News Xiaomi: 2021 kommt das Smartphone mit Unter-Display-Kamera

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Xiaomi hat die dritte Generation der Unter-Display-Kamera-Technologie vorgestellt, die nun so weit fortgeschritten ist, dass sie ab nächstem Jahr in der Massenproduktion bei Smartphones eingesetzt werden soll. So entfällt die derzeit häufig für die Frontkamera genutzte Notch beim Smartphone.

Zur News: Xiaomi: 2021 kommt das Smartphone mit Unter-Display-Kamera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, aid0nex, C4rp3di3m und 2 andere
1598607441860.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, aid0nex, W.Iesel und 22 andere
Xiaomi gefällt mir immer besser, bringen gute Geräte und das zu einem guten P/L, weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, C4rp3di3m, Harpener und 7 andere
Wird auch Zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
endlich.
gibt nix unnötigeres wie ne frontcam oder löcher im display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggolos, navey, TIMOTOX und 19 andere
Würde Xiaomi near stock Android und 3 Jahre (zügige) Update Garantie anbieten, könnte man (schon länger) deren Smartphones kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, TIMOTOX, N3utr4l1s4t0r und 13 andere
Hoffentlich setzt sich das schnell durch. Die ganzen Löcher im Display oder eine riesige Notch können mir gestohlen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, Malaclypse17, TIMOTOX und 6 andere
Joa, mal schauen, wie es sich macht. Dann können vielleicht auch die zufriedengestellt werden, die sonst wegen mechanischen Bauteilen meckern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
dafür hat man halt werbung im einstellungs-menü damit sich das so billig verkaufen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, aid0nex, >/cat/proc und 4 andere
Der Merowinger schrieb:
dafür hat man halt werbung im einstellungs-menü damit sich das so billig verkaufen lässt.
Solange der LineageOS Support besteht, läßt sich auch dieses Problemchen beheben ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max9123, frank00000, aid0nex und 4 andere
Wow, das wäre echt cool, wenn die nächsten Generationen an Smartphones alle soetwas verbauen.

Bin gespannt wann Apple dort nachziehen kann. Ich vermute, dass das 2021er iPhone definitiv noch mit Notch kommen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Bulletchief, BlackBandit85 und eine weitere Person
Na..mal schauen wann die ersten nicht aufgeführten Kameras in Displays entdeckt werden :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, W.Iesel, Swiffer25 und 7 andere
Nett, aber mich stören Notch und die Ausschnitte nicht so sehr, wenn Sie symmetrisch sind. Schöner Fortschritt, aber auch kein Muss für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Lasyx, kryzs und 5 andere
Der Merowinger schrieb:
dafür hat man halt werbung im einstellungs-menü damit sich das so billig verkaufen lässt.
Habe noch nie Werbung gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Computerfuchs, aid0nex und 15 andere
Mit dem Mi Mix 3 hatten sie schon einen richtigen Schritt weg von der Notch oder was auch immer gemacht. Wenn das jetzt mal in dem lang ersehnten Mi Mix 4 kommt, könnte man fast mal wieder überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, DireWolf und BlackBandit85
SyntaX schrieb:
Habe noch nie Werbung gesehen.
Dem schließe ich mich an, hab seit 2018 Xiaomi Handys, seit 2019 das MIX3 und hab noch nix dergleichen gesehen. Die Aussage mit der Werbung kursiert aber auch über den Windows Explorer oder das Startmenü, da hatte ich auch noch nix :confused_alt:

Wegen mir könnten die auch Handys komplett ohne Frontkamera bauen.
Notches und Punchholes oder was die sich alles für Namen für die Dinger ausgedacht haben sind in meinen Augen echt keine (ansehnliche) Lösung gewesen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, aid0nex, DrSeltsam95 und 3 andere
Sehr geile Entwicklung, mochte schon die Pop-Up Kameras. Jetzt fehlt nur noch das Update Versprechen seitens Xiaomi, Geräte mit SD865 unter 6 Zoll und vielleicht auch ein Foldable mit einer solchen Kamera zum Poco-Preis (träumen darf man wohl).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
chb@ schrieb:
Würde Xiaomi near stock Android und 3 Jahre (zügige) Update Garantie anbieten, könnte man (schon länger) deren Smartphones kaufen.
Gab es auch mit der A Serie welche leider dieses Jahr einstellt worden ist.

ABER für alle welche sich für Sicherheitsupdates Interessieren, sollten sich ANDROID ENTERPRISE anschauen.

https://androidenterprisepartners.withgoogle.com/devices/#!/?aer
https://www.android.com/enterprise/

Für uns Privatkunden ist eigentlich nur 3 Jahre Sicherheitsupdates Garantie wichtig und diese müssen spätestens alle 90 Tage eingespielt werden, nicht wie bei Android One jeden Monat.

Aktuell gibt es nur das Redmi 9 Note Pro welches in diesem Programm ist, also eine gute ANDROID ONE alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Fuchiii schrieb:
Na..mal schauen wann die ersten nicht aufgeführten Kameras in Displays entdeckt werden :daumen:

dieses.
heute im handy, morgen im laptop (schönen gruß an die klebestreifen-fraktion) und übermorgen im smarten kühlschrank-display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W.Iesel, MP X10L, autofahrer50 und 3 andere
robertsonson schrieb:
dieses.
heute im handy, morgen im laptop (schönen gruß an die klebestreifen-fraktion) und übermorgen im smarten kühlschrank-display.

SHIT dann muss meine Frisur ja immer sitzen :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L, Terrschi und Lord B.
Zurück
Oben