Test Xiaomi Mi Mix 2S im Test: In 3. Generation fast kompromisslos gut

Prinzenrolle_ schrieb:
Für mich fast perfekt. Leider fehlt mir aber Android One. Hoffe Xiaomi nimmt das 2s auch noch in das Android One Programm mit rein...

Tun sie das, bin ich dabei....absolut sicher. Eine super Kamera hat mir beim Nokia 7 Plus gefehlt, sonst wär's perfekt gewesen. Mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prinzenrolle_
Scythe1988 schrieb:
Gratulation zur Steuerhinterziehung. Vielleicht solltest du dir noch einmal den Artikel durchlesen.....

Gratulation zum Stock im A*sch. Außerdem wird doch alles schon korrekt für mich im EU-Ausland verzollt? ;)
 
Nicht zwangsläufig. Du kannst jeden Port of destination angeben, heißt deswegen noch lange nicht das es dort auch schon verzollt wird. Das kann auch erst im Zolllager des Endkunden geschehen.

Einfaches Beispiel: Kunde A schickt uns aus China Seperatoren auf dem Seeweg zu. Wenn die in Rotterdamm ankommen sind sie bis zu unserem Zoll Köln West nicht verzollt. Das geschieht erst dort.
 
knoxxi schrieb:
Nicht zwangsläufig. Du kannst jeden Port of destination angeben, heißt deswegen noch lange nicht das es dort auch schon verzollt wird. Das kann auch erst im Zolllager des Endkunden geschehen.

Einfaches Beispiel: Kunde A schickt uns aus China Seperatoren auf dem Seeweg zu. Wenn die in Rotterdamm ankommen sind sie bis zu unserem Zoll Köln West nicht verzollt. Das geschieht erst dort.

Mein Kommentar war mit einem Augenzwinkern zu verstehen, aber Du hast natürlich Recht :)
 
Grad bei Gearbest die 128er Variante für 480€ gesehen. Mir juckt es schon in den Fingern. Aber die ersten Reviews bemängelten die Videoqualität samt Ton. Hat sich da den was getan? Durch ein Update evt? Der Test hier geht ja absolut nicht auf die Video und Tonqualität ein. CB bitte nachreichen.
 
Be0w0lf schrieb:
Grad bei Gearbest die 128er Variante für 480€ gesehen. Mir juckt es schon in den Fingern. Aber die ersten Reviews bemängelten die Videoqualität samt Ton. Hat sich da den was getan? Durch ein Update evt? Der Test hier geht ja absolut nicht auf die Video und Tonqualität ein. CB bitte nachreichen.

Ja mit der Tonqualität würde mich bei denn meisten Handys Interessieren bzw die Tonaufnahme. Die soll mindestens genauso gut sein, wie bei meinen Lumia 950. alles andere wäre ja ein Rückschritt für mich^^
 
Marcel55 schrieb:
Dass es keinen Klinkenanschluss hat landet nicht mal in den Kritikpunkten? Das finde ich schon sehr traurig. Dabei ist das für mich der einzige Grund, dieses Gerät nicht kaufen zu wollen.

Wird hier exakt genauso gesehen. Bleibe glücklich beim Mate 9. Keine Klinke - nein Danke.
 
Ich finde Smartphone Tests ohne jegliche Angabe zur Sprach- oder Empfangsqualität immer sehr peinlich. Manche wollen damit tatsächlich noch telefonieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Tzz welch verwegene Ideen du doch hast :evillol:

Oder die Akkulaufzeit bei eher schlechtem mobilen Datenempfang. Das wäre für mich das wichtigste Kriterium, da Firma 1-2 Balken LTE im Gebäude.
 
Was im Test nicht erwähnt wird, was anscheinend auch wenige ausser mir interessiert ist der größte Kritikpunkt am 1. Mi Mix, der Grund warum Apple den Notch hat: der Lautsprecher zum telefonieren.
Wenn man mit dem Mi Mix telefoniert, ist das, als würde man mit einer Freisprecheinrichtung telefonieren, da kann jeder um einen rum mithören.
Das liegt daran, dass wegen des fehlenden Lautsprechers das Display in Schwingung versetzt werden muss.
Hier geht das Design auf Kosten der wichtigsten Funktion. Und alle finden es toll...
 
@ Rubberducky

Das ist doch beim Mi Mix 2 schon Geschichte gewesen da das Telefon eine normale Hörmuschel hat, also total irrelevant. Mal die Fotos genau anschauen, auf Bild 7 sieht man es sehr gut. Also was soll Deine Aussage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Rubberducky
Klar muss man es nicht importieren, aber fast 600€ bin ich niemals bereit, für ein Handy auszugeben, Garantie und Gewährleistung hin oder her.
 
Rhino One schrieb:
Schönes Ding. Mein redmi Note 4 reicht mir :evillol: . wenn neu dann Xiaomi. Top Handys und auch Haushalts Geräte für gute Preise.

Auch hier sind wir mittlerweile "Fans". Insgesamt 5 Note 4 für die Family gekauft und da geht es uns wie dir: das Ding reicht einfach. Nur schönere Fotos wären manchmal wünschenswert.

Aber unser Fantum kann auch schnell umschlagen, waren am Anfang auch von Huawei begeistert, aber die können 0 Software und noch weniger updates.

Da ist Xiaomi Welten von entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Rhino One und scz
pvalerio schrieb:
Leider unterstützt das Mi Mix 2S nur Widevine L3, siehe XDA-Threads. D.h. Netflix & Co. läuft nur auf 480p. Selbe Problematik wie bei den OnePlus 3/3T/5/5T.

Sowas gehört in den Test. Solange das nicht offiziell geht, werde ich das sicher nicht kaufen.
 
supermanlovers schrieb:
[...] Die schauen drauf und sehen es geht nach D. Die bekommen den Zoll und Steuer ja nicht also sagen die sich yolo. Jeder in der EU weiß das, aber niemand unternimmt etwas.
Zölle kassiert nicht das jeweilige Land in dem die Verzollung durchgeführt wird. Die werden brav an die EU abgeführt. Die Importländer verdienen dadurch also kein Geld.
 
mgutt schrieb:
Sowas gehört in den Test. Solange das nicht offiziell geht, werde ich das sicher nicht kaufen.
Durch ein Update geht es inzwischen.
 
9t3ndo schrieb:
Das Bootloader entsperren gestaltet sich bei Xiaomi auch sehr einfach. Der Hersteller bietet selber ein Tool dafür an.

Das stimmt so nicht.

Zwar gibt es das Tool, das geht aber erst wenn man über ein ChinaVPN Service den Entwicklermodus für sein Handy freischalten konnte (Englische Übersetzungen auf den zugehörigen Websiten sehr rudimentär). Wenn man diese Hürde genommen hat, präsentiert dieses Tool einen Countdown über 336 Stunden (2 Wochen) welche man dann warten muss - bevor das Tool den Bootloader freischaltet.

- Bis dahin sollte man also die Zugangsdaten des mühsam angelegten Entwickler-Accounts nicht vergessen
- und man sollte vor Entsperrung ein PIN als (Displaysperre) aktiviert haben, da Xiaomi standardmäßig verschlüsselt und man nur auf diese Weise in gängigen Tools wie z.B. TRWP das Dateisystem sauber eingehängt bekommt (PIN=Schlüssel).

Also erstmal ausprobieren, bevor man sowas schreibt ;)

PS: Lineage hat eine separate Downloadseite für Xiaomi weil das dort mit Roms (und derren Entwicklung) schon etwas anders aussieht als bei den bekannten (in Europa selbst vertretenen) Herstellern - leider.
 
Zurück
Oben