News Xiaomi Mi5: Erster Eindruck des günstigen Flaggschiffs

Im Endeffekt kostet die Pro Variante dann statt 380€ sage und schreibe 540€. Und dafür gibt es nicht einmal Service im Inland.
 
Nemesis2k schrieb:
Das G3 ist 2 Jahre alt, was erwartest du in unserer heutigen Welt? Sei ein dummes Schaf und kauf die gefälligst alle 1-2 Jahre ein neues oder sei eben keins und investiere halt mal die 10 Minuten Arbeit. Und komm mir nicht mit Windows Phone wie in deinem Post, die pflegen ihre Kundschaft auch nur weil sie unter 3% Marktanteil haben, bei 10+ wäre das auch ganz anders, versprochen.

Ich bekomme die Handys über einen Gewerbetarif von meinem Arbeitgeber, sprich: alle 2 Jahre ein Neues oder Auszahlung. Da will man halt etwas Kundenpflege. Und die war bei meinen bisherigen Telefonen u.a. Samsung S3 und eben das G3 nicht überragend. Mit Apple hatte ich bisher nicht das vergnügen.
 
Uund mit dem fest verbauten Akku ist es für mich völlig uninteressant geworden . . sollte verboten werden, Akku fest zu verbauen <.<
 
Schade das Xiaomi sich weiter nur auf Fernost konzentriert .
Die würden hier bestimmt auch einige Gerät absetzen . Auch wenn sie dann in Deutschland bestimmt nicht soooo viel billiger wären als die Samsung etc . Da werden die Importkosten und GEMA Abgaben ja auch umgelegt werden müssen .
Leider von keinem Hersteller etwas unter 5 Zoll . Da bin ich mit meinen Ansprüchen wohl out ..
S7 oder Mi5 Specs in 4,5 bis 4,7 Zoll unterzubringen .. Mit der Diagonale entsprechenden Display .. Also da brauch ich kein FHD bei unter 5 Zoll ... Nur scheint es so keinen Markt dafür zu geben .
 
früher hieß es mal: es wird wasserdicht und der akku wird ultra groß. nichts davon. darf wohl diese gerüchte news seiten nicht mehr lesen denn ich hatte deswegen wirklich auf die präsentation gewartet...

trotzdem geiles gerät und guter preis. xiaomi rocks
 
Absolut enttäuschend

Von den üblichen Schwächen wie eingeschränkte LTE Frequenzen, fehlender Multilanguage Support, geschlossener Bootloader und mieserabler Verfügbarkeit mal abgesehen:
Das Gerät sieht so dermaßen gewöhnlich bzw. generisch aus... mit dem Glas-Alu-Mix plus physischem Homebutton scheint es so als ob man nicht wusste ob man lieber Apple oder Samsung kopieren möchte und der fette schwarze Rahmen um das Display erinnert eher an billig-Klasse von vor 4 Jahren denn an "Flagschiff".
Das Redmi Note 3 kostet nicht mal die Hälfte und sieht schon hochwertiger/innovativer/stimmiger aus


Stahlseele schrieb:
Uund mit dem fest verbauten Akku ist es für mich völlig uninteressant geworden . . sollte verboten werden, Akku fest zu verbauen <.<
Jo, ist viel zu effizient / platzsparend den Akku in Smartphones fest einzubauen...
Lieber 10-20% des Gesamtvolumens für doppelte Innenwände, Verschlussmechanismen und Kontaktstellen verschwenden :freak:
Sieht auch so richtig hochwertig aus mit den Spalten ringsrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein großer Xiaomi Fan, aber der Flagship Bereich lohnt mMn nicht mehr. Für mehr als ~250 nerven mich dann doch die Einschränkungen daraus, dass das Gerät nicht für den europäischen Markt gemacht ist.
Aber das Redmi Note 3 war ein geiler Kauf! *thumbs up*.

@WP
Welchen Vorteil habt ihr denn mit W10 darauf gegenüber z.B. dem Lumia 930??
Ich werde die WP Liebhaber wohl auch nie verstehen. Selbst Threema/Whatsapp laufen auf meinem Firmenhandy nicht gleichwertig. Hab nur meiner Ma ein Lumia 640 gekauft, weil WP Idioten-sicher ist.
 
für mich das perfekte Smartphone das kommt - weiter so!

übrigends sehr zufrieden bisher mit Redmi 3 und einem OnePlus One. Fest verbauter Akku und alle weinen wieder. Keine Ahnung was daran schlecht sein soll - scheinbar ist das die deutsche Mentalität "sich in Sicherheit wägen - kann ja tauschen im Notfall". Muss man nicht verstehen :freak:

Hatte jedenfalls noch nie ein Akku Problem bei solchen Handys, eher bei den ersten Smartphones von Samsung wo sie auch wechselbar waren - deshalb sind sie wohl jährlich verreckt :evillol:

fest verbauen und gut ist - schön dünn dazu :-)))
 
highwind01 schrieb:
Absolut enttäuschend

Von den üblichen Schwächen wie eingeschränkte LTE Frequenzen, fehlender Multilanguage Support, geschlossener Bootloader und mieserabler Verfügbarkeit mal abgesehen:
Das Gerät sieht so dermaßen gewöhnlich bzw. generisch aus... mit dem Glas-Alu-Mix plus physischem Homebutton scheint es so als ob man nicht wusste ob man lieber Apple oder Samsung kopieren möchte und der fette schwarze Rahmen um das Display erinnert eher an billig-Klasse von vor 4 Jahren denn an "Flagschiff".
Das Redmi Note 3 kostet nicht mal die Hälfte und sieht schon hochwertiger/innovativer/stimmiger aus

Jo, ist viel zu effizient / platzsparend den Akku in Smartphones fest einzubauen...
Lieber 10-20% des Gesamtvolumens für doppelte Innenwände, Verschlussmechanismen und Kontaktstellen verschwenden :freak:
Sieht auch so richtig hochwertig aus mit den Spalten ringsrum
Das mit dem Multilanguage und Bootloader interessiert mich gerade. Für das Mi4 und Mi4i gibt es doch etliche andere Roms CM usw. Heißt das nicht, dass der Booloader bei vergangenen Xiaomis unlocked war?

Edit: Außerdem hatte ich auf xda mal gelesen das auf vergangenen Versionen das LTE Band 20 schon verbaut war, allerdings deaktiviert, weil man es nicht lizenzieren wollte. Dh. man könnte es wieder freischalten. Hat jemand sowas schonmal gehört?
 
Zerker schrieb:
Edit: Außerdem hatte ich auf xda mal gelesen das auf vergangenen Versionen das LTE Band 20 schon verbaut war, allerdings deaktiviert, weil man es nicht lizenzieren wollte. Dh. man könnte es wieder freischalten. Hat jemand sowas schonmal gehört?

Das würde in so fern Sinn ergeben, als das es technisch gesehen kein Problem darstellen würde Band 20 mit abzudecken, sofern ein LTE-Modul verbaut ist.
Sollte das mi5 hier auf den Markt kommen (kein Import) und Band 20 dabei sein wird das mein neues Handy, ansonsten nicht. Aufgrund des ganzen Hypes des letzten halben Jahres um dieses Telefon bin ich allerdings auch ernüchtert (nicht enttäuscht) ob der Specs. Die häufige Verschiebungen des Releases haben mich dann doch eher zu sehr auf die eierlegende Wollmilchsau hoffen lassen. Wenigstens haben sich die Gerüchte über die 5,5" Displaygröße nicht bewahrheitet. Das wäre ebenfalls für mich ein KO-Kriterium gewesen. Preislich ist es natürlich dennoch sehr attraktiv!
 
Szween schrieb:
Leider von keinem Hersteller etwas unter 5 Zoll . Da bin ich mit meinen Ansprüchen wohl out ..
S7 oder Mi5 Specs in 4,5 bis 4,7 Zoll unterzubringen .. Mit der Diagonale entsprechenden Display .. Also da brauch ich kein FHD bei unter 5 Zoll ... Nur scheint es so keinen Markt dafür zu geben .
Ich sehe es genauso wie du, aber Sony macht solcheTelefone (als einziger Hersteller).
Siehe Xperia Z5 Compact. Du kannst beispielsweise auf das Z6 Compact warten.


Übrigens kann man die Xiaomi Telefone in China nur über die Xiaomi Seite zu den Preisen kaufen (http://www.mi.com/mi5/). Dort braucht man allerdings eine Chinesische Bankkarte wie UnionPay, d.h. man braucht einen Chinesen, der es für einen kauft. Die Lieferung braucht etwa 2 Tage.
Die Zoll-Freigrenze sind 430€.
Wo anders online, im Laden oder in den Mobilfunk-Anbieter-Shops kosten die Xiaomi Sachen (hier der Großteil der Produktpalette, die Preise sind teilweise lächerlich gering) meines Wissens 10-20% mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht mehr wirklich interessant. Geliefert kostet die Pro Version in Deutschland eher um die 500€. Da erscheint mir das Galaxy S7 als bessere Alternative. Da sinkt der Preis auch schnell auf den Wert und das ist noch mal etwas hochwertiger verarbeitet, bietet einen MicroSD Karten Slot, ist Wasserdicht, ein geniales Display, wird die bessere Kamera bieten (die war bei Xiaomi nie so doll und die Samsungcam im S6 war ja schon grandios), Deutschen Support, Gewährleistung und co, LTE und co.

Insgesamt ist das S7 das rundere Paket und da wäre ich auch bereit ein paar euro mehr auszugeben. Das Mi5 muss doch einige Kompromisse eingehen. Wenn man es für die 380€ problemlos in Deutschland kaufen könnte okay.

Sollte das Oneplus 3 wirkich noch bis zum Ende des zweiten Quartals angekündigt werden, dann steht im Sommer die Wahl zwischen Oneplus 3 und Galaxy S7 Edge.
 
Zerker schrieb:
Das mit dem Multilanguage und Bootloader interessiert mich gerade. Für das Mi4 und Mi4i gibt es doch etliche andere Roms CM usw. Heißt das nicht, dass der Booloader bei vergangenen Xiaomis unlocked war?

Ja, die alten Modelle waren nicht locked. Xiao Mi hat da seine Politik umgestellt, weil in China viele Händler eigene ROMs draufgespielt haben, mit einhergehenden Sicherheitsrisiken. Mit dem Umweg, dass man die Freischaltung beantragen muss und diese 2-4 Wochen dauert, hat man sich diesem Problem entledigt.

Shoryuken94 schrieb:
Finde ich nicht mehr wirklich interessant. Geliefert kostet die Pro Version in Deutschland eher um die 500€.
Nein, ich denke die Pro Version wird sich bei 450 € einpendeln. Und das ist für die Leute, die nachts mit einem ruhigen Gewissen schlafen wollen ;).
Ergänzung ()

Lumin schrieb:
Ich sehe es genauso wie du, aber Sony macht solcheTelefone (als einziger Hersteller).
Siehe Xperia Z5 Compact. Du kannst beispielsweise auf das Z6 Compact warten.


Übrigens kann man die Xiaomi Telefone in China nur über die Xiaomi Seite zu den Preisen kaufen (http://www.mi.com/mi5/). Dort braucht man allerdings eine Chinesische Bankkarte wie UnionPay, d.h. man braucht einen Chinesen, der es für einen kauft. Die Lieferung braucht etwa 2 Tage.
Die Zoll-Freigrenze sind 430€.
Wo anders online, im Laden oder in den Mobilfunk-Anbieter-Shops kosten die Xiaomi Sachen (hier der Großteil der Produktpalette, die Preise sind teilweise lächerlich gering) meines Wissens 10-20% mehr.

JD.com bietet die Geräte aber zu ähnlichen Preisen - einen Chinesen braucht man allerdings trotzdem. Meiner hat immer mittels Cash on Receipt bar gezahlt.
 
fraxx2001 schrieb:
Ja, die alten Modelle waren nicht locked. Xiao Mi hat da seine Politik umgestellt, weil in China viele Händler eigene ROMs draufgespielt haben, mit einhergehenden Sicherheitsrisiken. Mit dem Umweg, dass man die Freischaltung beantragen muss und diese 2-4 Wochen dauert, hat man sich diesem Problem entledigt.
Habe mich da gerade mal reingelesen, die Bewerbung findet auf einer chinesisch sprachigen Seite statt und muss eine Begründung enthalten. Danach wird sie von einem Entwickler MANUELL freigeschaltet.

Damit ist Xiaomi für mich wieder raus, schon wieder weitersuchen, mist.
 
Zerker schrieb:
Habe mich da gerade mal reingelesen, die Bewerbung findet auf einer chinesisch sprachigen Seite statt und muss eine Begründung enthalten. Danach wird sie von einem Entwickler MANUELL freigeschaltet.

Damit ist Xiaomi für mich wieder raus, schon wieder weitersuchen, mist.
Ja, ist ein bisschen umständlich, aber kein Hexenwerk - haben schon mehrere Europäer hingekriegt ;). Hier oder in der anderen News hatte sich mal einer zu Wort gemeldet, bei dem das Thema für sein Redmi 3 in 2 Wochen durch war.
 
Zerker schrieb:
Damit ist Xiaomi für mich wieder raus, schon wieder weitersuchen, mist.

Nexus 5X?
pure Android kein Mist, und google Update Politik, und teilweise sehr günstig zu haben (269.- Neu)
 
Zurück
Oben