Anzeige Xiaomi Pad 5: Das 120-Hertz-Android-Tablet mit Technik satt [Anzeige]

hab die 256gb Version von goboo.com. Man konnte ja schon vorher reservieren, hab heut nur noch den Restbetrag bezahlt. für 299€ / 349€ ein Schnapper. schade das der Stylus Stift recht teuer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beast9ty2
Endlich mal ein Tablet das 120 hz Display hat, absoluter Kaufgrund, gerade wenn man viel surft.
 
170€ Zubehör finde ich schon irgendwie unverhältnismäßig für ein 300€ Tablet.
Hab vor Jahren mal ne Bluetooth-Tastatur für Tablets von Cherry für 15€ gekauft, die tuts auch.

Den Stylus kaufe ich, wenn ich den für max. 50€ kriege.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Gamefaq schrieb:
Stimmt, nach etwas Recherche ist mir das auch aufgefallen. Sprich CB sollte die Information hierzu aktualisieren. Da wurde wohl etwas Copy & Paste gemacht...
Wenn ich das richtig sehe, wurde der Artikel von Xiaomi Marketing hier selbst eingestellt (sicher mit Genehmigung der Redaktion), und genau so liest er sich auch.
Name des Autors: Xiaomi
Anzahl Beiträge: 1
 
Crifty schrieb:
Anhang anzeigen 1125785@JahJah192 https://www.china-gadgets.de/xiaomi-pad-5-tablet-test/

Da steht es ganz gut zum nachlesen:
China Import: Alles SD
Global Version: Alles HD, nur Amazon SD

Da steht zwar das es später möglich ist die Tablets manuell freischalten zu lassen aber das ist einfach ein Witz bei dem Preis den Xiaomi dafür haben will.
Ist auch richtig so. Bei der globalen Version läuft alles bis auf Prime Video in HD. Da das Tablet aber eigentlich alle Voraussetzungen für HD Streaming erfüllt und die anderen Dienste allesamt nicht von dieser Problematik betroffen sind, vermute ich, dass Amazon sich hier querstellt. Vielleicht sollte man deren Support ein wenig nerven, damit sich dahingehend etwas tut.
 
Alufoliengrille schrieb:
hab die 256gb Version von goboo.com. Man konnte ja schon vorher reservieren, hab heut nur noch den Restbetrag bezahlt. für 299€ / 349€ ein Schnapper. schade das der Stylus Stift recht teuer ist
Das gleiche hier, allerdings noch mit dem 5€ Rabatt, man gönnt sich ja sonst nichts. Bin mal gespannt, wann der Versand ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beast9ty2
Alufoliengrille schrieb:
hab die 256gb Version von goboo.com. Man konnte ja schon vorher reservieren, hab heut nur noch den Restbetrag bezahlt. für 299€ / 349€ ein Schnapper. schade das der Stylus Stift recht teuer ist

john.smiles schrieb:
Das gleiche hier, allerdings noch mit dem 5€ Rabatt, man gönnt sich ja sonst nichts. Bin mal gespannt, wann der Versand ist.
Wollte gerade fragen, ob eure schon verschickt wurden, aber anscheinend noch nicht. Ich habe mir dort auch zwei bestellt. Die 256 GB Variante in weiß und grau auch jeweils mit 5 € Gutschein. Ich bin extra um 8:59 Uhr auf die Seite um zu den ersten zu gehören, welche die Restsumme überweisen. Um Punkt 9 Uhr habe ich das erste Tab bezahlt und das andere nur eine Minute später. Es hieß ja, die ersten 100 bekommen ein Goodie dazu und die Tabs werden in der Reihenfolge versendet, in der die Zahlungen eingegangen sind. Meine beiden Tabs wurden bisher leider noch nicht versendet.
 
Ich habe auch in Spanien bestellt und gestern den Restbetrag überwiesen. Liefertermin mit GLS ist der 28.09.2021. Bis jetzt alles gut.
 
JahJah192 schrieb:
Lag einzig und alleine daran, dass dies so nicht ging
Wenn jemand solche pauschale Dogmas im Bezug auf Prime Video DRM verbreitet muss ja Bescheid wissen.
Seit Monaten die Prime Auflösung im Browser unter Windows wird zum Zufallsprodukt. Netz ist voll davon. Über längere Zeit der Oldie IE war einziger Browser bei mir der 1080 p könnte.
Stundenlange Gespräche mit Amazon und MS Support haben dazu beigetragen, daß ich die Hoffnung auf baldige Lösung verloren habe. Es ist auch nicht elementar wichtig aber nervt. Ich schaue primär über Fire TV im Wohnzimmer. Positiver Nebeneffekt: ich habe während Microsoft remote session auf dem PC erstmal gesehen wie komplex das ist und wie viele Instanzen im Edge für Widevine Emulation zuständig sind.
Es hat nichts gebracht. Völlig unerwartet seit vorgestern im Browser geht wieder. Dafür mit Prime App nicht mehr. Praktikanten am DRM Hebel oder hat man für Champions League Übertragungen temporär gelockert. Wenn jeder nur Brei sieht, Markettinggewinn ist null. Es wäre eine plausible Erklärung. Einzige Referenz im Haushalt ist und bleibt der Fire TV Stick und das Liebling Tablet von Donald M5 Huawei.
Meine Erfahrung sagt: selbst die theoretische L1 Tauglichkeit bedeutet nicht zwangsläufig die optimale Wiedergabe, wenn die Zertifizierungsprozeduren beispielsweise nicht abgeschlossen sind (Lenovo der Klassiker).
Also erstmal testen, berichten und Kaufberatung betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem Tablet, sofern es auch (beruflich o. im alltag) regelmäßig genutzt werden soll, erwarte ich schon eine Leistung, mit der ich 3-5 Jahre keine großen Performanceprobleme haben sollte. Da bin ich mir bei dem SD860 nicht sicher und hoffe, dass sie die Pro Version noch nach Europa bringen. :)
 
Marcel55 schrieb:
Ich hatte Glück und konnte mir eines sichern. Werde es in Ruhe mit meinem Galaxy Tab S5e vergleichen, und eines der Geräte geht dann in den Verkauf.
Genau das hatte ich eigentlich auch vor, aber dann habe ich mich wieder auf die Qualitäten des S5e besonnen und meine Vorbestellung rückgängig gemacht ;)
 
FreshLemon schrieb:
Ich habs genauso wie du gemacht und meins wurde schon verschickt! Hat um 18:00 das Versandlager in Spanien verlassen.

Bob1337 schrieb:
Ich habe auch in Spanien bestellt und gestern den Restbetrag überwiesen. Liefertermin mit GLS ist der 28.09.2021. Bis jetzt alles gut.
Ich habe nun auch eine Versandbestätigung. Komischerweise für das Tab, welches ich eigentlich als zweites bezahlt habe. Also scheint man sich leider doch nicht daran zu halten, dass die Kunden zuerst ihr Tab 5 bekommen, welche den Restbetrag zuerst bezahlt haben.
chefffe schrieb:
Genau das hatte ich eigentlich auch vor, aber dann habe ich mich wieder auf die Qualitäten des S5e besonnen und meine Vorbestellung rückgängig gemacht ;)
Also ich werde meine beiden Tab S5e durch zwei Xiaomi Pad 5 ersetzen. Für mich hat das Tab S5e nur die Vorteile, dass es ein OLED Display hat, Samsungs One UI nutzt, LTE-fähig ist und man den Speicher erweitern kann. Das nicht vorhandene OLED Display kann ich verschmerzen, weil das IPS Display anscheinend auch sehr gut ist und mir die 120 Hz in dem Fall wichtiger sind. An MIUI werde ich mich gewöhnen müssen. LTE brauche ich nicht zwingend in einem Tablet. Da ich die 256 GB Version bestellt habe, werde ich auch ohne SD-Karte auskommen. Aber gerade von dem um Welten besseren Prozessor und dem 120 Hz Display, erwarte ich mir vom Pad 5 eine wesentlich flüssigere und angenehmere Bedienung. Das Tab S5e lief gefühlt seit Release nie 100 % flüssig, weil der Prozessor einfach zu mittelmäßig ist.
 
Zurück
Oben