roh
Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Tinnitus. Ich habe mir mal vor Jahren einen Vortrag von einem Audioingenieur angehört. Dort habe ich gelernt, dass es im professionellen Bereich symmetrische Kabel verwendet werden um Störsignale auszuschließen. 6m ist glaube ich die maximale Distanz für ein unsymmetrisches Kabel. Nun ist es so, dass mein PC in einem anderem Raum ist. Ich habe ein 10m langes zertifiziertes Displayport Kabel von der Marke KabelDirekt und ein 10m langes aktives USB Verlängerungskabel von HB-Digital. Davor hatte ich diverse billige Kabel von eBay die allerlei Störungen hatten. Mein Verlängerungskabel ist auch ein solches Produkt, allerdings hatte ich bisher keine großen Probleme gehabt. Leider habe ich festgestellt, dass es da immer wieder Störsignale gibt. Das ist wohl auch der Grund warum ich jetzt Tinnitus habe.
Ich habe mir mal angesehen wie viele Leute auch so ein 10m Audioverlängerungskabel haben.
Was ich nicht verstehe ist warum hier Tausenden von Menschen offensichtlich keinen Tinnitus haben obwohl es sich um ein unsymmetrisches Kabel handelt.
Ich habe jedenfalls keine Lust meine Ohren noch länger aufs Spiel zu setzen. Wer weiß was da so für Frequenzen einem durchs Ohr pfeifen. Ich habe bei Thomann geguckt und dort gibt es genug 10m XLR Kabel und USB-Audiointerfaces unter 50€. Die Frage ist nun wie man die Kopfhörer, die einen Klingenstecker haben an das Kabel anschließt. Ich habe gelesen, dass durch einen Adapter die Verbindung unsymetrisch wird. Weiß jemand wie man das ordentlich verbindet?
Ich habe mir mal angesehen wie viele Leute auch so ein 10m Audioverlängerungskabel haben.
Was ich nicht verstehe ist warum hier Tausenden von Menschen offensichtlich keinen Tinnitus haben obwohl es sich um ein unsymmetrisches Kabel handelt.
Ich habe jedenfalls keine Lust meine Ohren noch länger aufs Spiel zu setzen. Wer weiß was da so für Frequenzen einem durchs Ohr pfeifen. Ich habe bei Thomann geguckt und dort gibt es genug 10m XLR Kabel und USB-Audiointerfaces unter 50€. Die Frage ist nun wie man die Kopfhörer, die einen Klingenstecker haben an das Kabel anschließt. Ich habe gelesen, dass durch einen Adapter die Verbindung unsymetrisch wird. Weiß jemand wie man das ordentlich verbindet?