News XM1r: Endgame Gear legt die XM1 mit vier Oberflächen neu auf

Senvo schrieb:
Ich selber hab immer meine gesamte Hand auf der Maus liegen
=Palmgrip.
Dadurch unterstützt du das verdrecken der Maus. Ich berühre meine Maus nur an 3 Punkten und da ich sehr trockene Hände hab, bevorzuge ich glänzende Oberflächen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Leereiyuu schrieb:
Jetzt hast du meine Neugier geweckt:
Wenn du trockene Hände hast und eine Maus mit rauer Oberfläche locker zwischen den Fingern hältst, kann es beim Umsetzen durchaus passieren, dass sie dir aus der Hand rutscht. Geht mir jedenfals so. Ich benutze zur Zeit eine Cooler Master MM711 mit glänzender Oberfläche und ich muss sagen, es fühlt sich einfach insgesamt besser, "griffiger" an als bei den Mäusen die ich bisher hatte. Soll jetzt keine Werbung für die 711 sein. Sie hat dafür nämlich in anderen Disziplinen Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Nickel
EvilSquirrel schrieb:
@Leereiyuu Raue/Matte Oberflächen sind i.d.R. rutschiger wenn trocken.



Macht aber keinen Unterschied, wenn du Caseking nicht magst.

Endgame Gear ist eine Marke von Pro Gamersware und die gehören zu Caseking (gleiche Adresse, gleicher Geschäftsführer, Caseking Email Adressen). Caseking und Endgame Gear haben auch die gleiche Umsatzsteuer Ident. ;)
Unter gamersware.de findet man die Noblechairs und Nitro Stühle die darunter laufen. Also laufen die Mäuse und sie Stühle alle unter Caseking bzw die kommen von Caseking? Ist das richtig?
 
KitKat::new() schrieb:
Gibts irgendwo einen Test der Maus?
Ich habe nichts brauchbares gefunden.
Kann aber aus Erfahrung sprechen, dass die (älteste), also die normale XM1 in weiß meine absolut beste Maus ist, die ich jemals hatte - und ich habe im Laufe der Jahre viele ausprobiert.

Sobald meine normale XM1den Geist aufgibt werde ich auf die neuere upgraden. Aber momentan sehe ich da keinen Grund für und der Mehrwert ist auch eher gering und wenn überhaupt nur messbar...
 
OK, hab mittlerweile eine. Schlecht ist sie nicht.
Unerwarteterweise ein bisschen schwerer wie meine alte (welche ich nicht gewogen habe - hätte eher weniger erwartet, da die Maus als leicht beschrieben wird).
Komisch ist auch, dass ein Mausradklick das Mausrad nach rechts-unten bewegt statt nach unten.

Die Maus ist auch mit links benutzbar (wenn man die zwei Tasten nicht benötigt).

Interessanterweise gibt es die Konfigurationssoftware noch nicht 😶
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch bekommen, die XM1r und steh wie der Affe vorm Berg, ohne Config Software nicht nutzbar.
Wie ein Auto in dem ich den Fahrersitz nicht auf mich einstellen kann, ist die Frage wieviele Tage ich warte bevor ich retourniere.

So gut die XM1r auch sein mag(hab ja die XM1 auch hier ich mag die sehr) aber ohne Software und nicht nutzbar, was soll das bitte...
 
dec7 schrieb:
Gestern auch bekommen, die XM1r und steh wie der Affe vorm Berg, ohne Config Software nicht nutzbar.
Warum sollte sie nicht?
 
KitKat::new() schrieb:
Warum sollte sie nicht?
Weil du nur die onboard Profile nutzen kannst und die dpi nicht selber einstellen, wozu hat die Maus 20000dpi wenn man nur die paar Profile mit max 3,6k nutzen kann. Bin nunmal Highsense und unter 4,5K komm ich eher nicht klar, also liegt die Maus grad hier und ich frad mich wann die config Software da ist wenn die Maus schon soviele Wochen angekündigt ist und nun seit ner Woche verkauft wird.

Nutzen wirklich alle Leute nur die vorprogrammierten Profile?
Alternative wäre retournieren.
 
Nun legt Endgame Gear nochmal nach mit Dark Frost und Reflex als RGB
https://twitter.com/endgamegear/status/1357721671050870786

Wenns doch wenigstens erst einmal config Software für die XM1r releasen würden, meine XM1r liegt hier ungenutzt seit Kauf weil ich die DPI nicht verstellen kann.

Ärger mich mittlerweile ein wenig das ich die nicht retourniert habe, Endgame Gear antwortete mir das die Software in wenigen Tagen fertig ist, das war vor 2 Wochen.

Ich würd fast sagen das es mein letzter Kauf von denen war, aber wenn ich eine XM1 Mini seh werd doch sicher trotzdem schwach, diesmal allerdings nur wenn die Software schon fertig ist.
 
Endgame Gear hats den twitter account suspended, warens wohl zu leichtfertig mit den Emotes ^^

Und Software für die XM1r ist immer noch nicht veröffentlicht, meine liegt hier nun über 2 Wochen unbenutzt weil falsche DPI und ich ärger mich immer mehr.
 
Muss den Thread nochmal hervorholen. Die XM1r Konfigurationssoftware ist noch immer nicht veröffentlicht und das nach 4 Monaten!

Langsam habe ich das Gefühl, die Marke wurde von Caseking aufgegeben und es findet nur noch ein Abverkauf der produzierten Ware statt.

Auch bei meiner zweiten XM1 treten nach nur 3 Monaten Doppelklicks der rechten Maustaste auf, ein Firmware Update brachte keine Verbesserung. Ich würde Endgame mit dem Kauf der XM1r nochmal eine Chance geben, da nun keine billigen Omron Switches mehr verbaut werden, aber nicht ohne der Konfigurationssoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die so weiter machen und den Hintern nicht hoch bekommen, dann heiß es bald nicht mehr Endgame sondern Gameover.
 
Sind die Endgamers die einzigen die Kailh GM Taster benutzen? Und wo genau liegt der unterschied zwischen den Kailh GM und Omron Taster? Habe selber eine XM1 RGB und bin auch soweit zu frieden. Würde mich halt nur interessieren.
 
@Mr.Smith84
Hier steht einiges dazu.

Es gibt von den Omrons auch noch eine Japanische Version mit vergoldeten Kontakten. Meist wird aber die billige China Version verbaut, die so was nicht hat. Man hat auch das Gefühl, das die China Version in den letzten Jahren noch schlechter geworden ist.
 
Helge01 schrieb:
@Mr.Smith84
Hier steht einiges dazu.

Es gibt von den Omrons auch noch eine Japanische Version mit vergoldeten Kontakten. Meist wird aber die billige China Version verbaut, die so was nicht hat. Man hat auch das Gefühl, das die China Version in den letzten Jahren noch schlechter geworden ist.
oha krass. Das wusste ich gar nicht. Aber Interessant. Da stellt sich für mich die Frage, wann man beispiel den
Kailh GM 8.0 haben möchte, in welchen Mäusen kann man die einsetzen? Als beispiel zu nennen meine XM1 RGB und Model O Wireless Modell.
 
Apropos Oberfläche. Meine XM1 ist jetzt ca. ein Jahr alt und die Oberfläche sieht an den Stellen mit Kontakt zur Hand mittlerweile glänzend/ speckig aus.

Ist das bei euch auch der Fall?

Mir ist bekannt, dass sich Soft-Touch-Oberflächen abnutzen oder verändern. Nach einem Jahr und pfleglicher Nutzung aber doch etwas früh. Die Hände sind stehts sauber.

Meine vorherige Zowie sieht trotz weiterer Verwendung im Büro wie neu aus.
 
Zurück
Oben