News XM1r: Endgame Gear legt die XM1 mit vier Oberflächen neu auf

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), aid0nex und Nickel
Wird eine Glanzschwarze Maus nicht super schnell extrem Speckig? Ich mein sieht cool aus (und schön das er Variation gibt) - ich denke da nur an Klavierlack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Senvo schrieb:
Wird eine Glanzschwarze Maus nicht super schnell extrem Speckig? Ich mein sieht cool aus (und schön das er Variation gibt) - ich denke da nur an Klavierlack
Wasch dir halt die Finger vor'm Zocken... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, cruse, mindfest und 7 andere
Ich weiß nicht ob eine glänzende Oberfläche so toll ist. Das Kabel ist aber hoffentlich besser, ich habe die XM1 v2 und das Kabel ist so ziemlich das billigste Kabel was ich jemals bei einer Maus gesehen habe, selbst unter 10€ NoName Gaming Mäuse sind da wertiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Senvo schrieb:
Wird eine Glanzschwarze Maus nicht super schnell extrem Speckig? Ich mein sieht cool aus (und schön das er Variation gibt) - ich denke da nur an Klavierlack
Da gibt es einfach unterschiedliche Vorlieben, manche mögen eben glatte Oberflächen lieber und andere matte. Es hängt wohl auch vom regionalen Klima ab, auf welcher Oberfläche man einen besseren Halt bekommt. Wenn man viel / leicht schwitzt ist eine glänzende Oberfläche natürlich suboptimal. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
@Vitche Stimmt, an den Halt habe ich so noch gar nicht gedacht. Ich selber hab immer meine gesamte Hand auf der Maus liegen, da ist genug Anpressdruck da damit der Nager nicht aus der Hand flutscht ^^
 
Naja den glänzenden Designs kann ich nichts abgewinnen. Beim Sensor ka...
Aber das Kabel ist defentiv gut bei Endgame, kann nur jemand sagen der nie ein Kabel von 10€ Mäusen gesehen hat bzw. inzwischen haben selbst da viele gute Kabel. Für mich ist die Maus super, insbesondere die Größe, da ich relativ kleine Hände habe. Jemand mit L oder XL Händen dürfte sich aber eher schwer tun, zumindest vermute ich das mal. Wie immer gilt mMn aber das 60€ zuviel sind, für 30-40€ ok, sprich in einem Sale mal ok, ansonsten einfach zu teuer.
 
Das Kabel mag ja das flexibeslte Stock Kabel am Markt sein, fühlt sich trotzdem an wie bei Wish bestellt und ich sehe den Vorteil der Flexibilität nicht, dafür fängt es jedes Staubkorn und sieht einfach billig aus. Und ja ich habe diverse Kabel von billigen Mäuse schon gesehen und angelangt, ist alles wertiger, egal ob NoName, Sharkoon, Logitech oder Razer. Aber sonst ist die Maus schon top.
 
Kabel sieht auf den Fotos aus wie bei meiner Razer Basilisk V2 (vom Ferritring abgesehen).

Von der Optik her (zumindest auf den Fotos im Artikel) gefallen mir die Dark Reflex und und die Dark Frost richtig gut. Das transparente der Dark Reflex erinnert mich an meine alte Razer Diamondback (https://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/razer_diamondback_plasma/s02.php).
1608242535743.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic
Vitche schrieb:
Es hängt wohl auch vom regionalen Klima ab, auf welcher Oberfläche man einen besseren Halt bekommt.
Nicht nur davon, es scheint wohl auch 2 Typen von Menschen zu geben... bei den einen schmiert der Schweiß, bei den anderen bremst er. Ich gehöre zu letzteren, weshalb ne längere Nutzung eines Touchscreens mit Wischgesten irgendwann unangenehm wird wegen dem Bremseffekt. Dafür kann ich Objekte mit sehr glatter Oberfläche recht gut halten (ist beim Kegeln von Vorteil, liegt die Kugel besser in der Hand ;-)
 
Na toll und ich habe mir gestern die xm1 bestellt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Meine XM1 damals nahe des Releases gekauft und bereue es noch heute, da man quasi als Tester ausgenutzt wurde. Als man ständig neue und nicht finale Firmwares aufspielen sollte, um evtl. bestehende Probleme zu beseitigen, kamen dann andere hinzu (bei mir waren es sporadische Doppelklicks). Da Caseking sich damals entschieden hat mein angebliches Kaufverhalten hier im Forum (zumindestens zum Teil) einfach öffentlich zu machen und der Meinung war, dass ich zu viel retournieren würde, liegt diese mit dem Fehler jetzt verpackt im Schrank rum.

Seit dem sind für mich Endgame als auch Caseking keine Option mehr.

Hoffe, dass das mittlerweile anders ist und ein fertiges Produkt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Delirus
Ich habe mir vor knapp 3 Monaten eine XM1 RGB gekauft (kam damals von einer Steelseries Rival 710).
Abgesehen von dem radikalen Gewichtsunterschied zwischen beiden Nagern muss ich sagen, dass mir die XM1 RGB extrem gut gefällt. Für mich liegt sie sehr gut in der Hand, der Sensor lässt für mich keine Wünsche offen und auch das Kabel ist quasi nicht bemerkbar während dem Spielen.

Ich werde mir die XM1r auf jeden Fall auf die Merkliste setzen :)
 
Endlich eine Variante mit glänzender Oberfläche. Sehr sinnvoll. Hier werden Leute mit trockenen Händen berücksichtigt.
 
Ach deswegen gabs die weiße non-RGB so billig zu haben letzten Monat 😐

d.h. Sie haben jetzt auch alle Verbesserungen der RGB Version übernommen wenn ich das richtig lese ?
Edit: ah Nein ist doch nochmals etwas anderes

Derzeit listet lediglich Caseking die neue Maus

Ist Endgame Gear nicht eine Marke von Caseking?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neon-Andre schrieb:
Seit dem sind für mich Endgame als auch Caseking keine Option mehr.
Du kannst die Maus auch direkt bei Engame ordern. Aber Käseking ist auch mir unsympathisch ich weiss eigentlich garnicht genau warum.
 
atomec schrieb:
Endlich eine Variante mit glänzender Oberfläche. Sehr sinnvoll. Hier werden Leute mit trockenen Händen berücksichtigt.
Jetzt hast du meine Neugier geweckt: Welchen Nachteil hast du mit trockenen Händen bei einer matten - also rauhen - Oberfläche?

(Ich bin jetzt 37 Jahre und habe DIE Maus für mich immer noch nicht gefunden...)
 
@Leereiyuu Raue/Matte Oberflächen sind i.d.R. rutschiger wenn trocken.

Porky Pig schrieb:
Du kannst die Maus auch direkt bei Engame ordern. Aber Käseking ist auch mir unsympathisch ich weiss eigentlich garnicht genau warum.

Macht aber keinen Unterschied, wenn du Caseking nicht magst.

Endgame Gear ist eine Marke von Pro Gamersware und die gehören zu Caseking (gleiche Adresse, gleicher Geschäftsführer, Caseking Email Adressen). Caseking und Endgame Gear haben auch die gleiche Umsatzsteuer Ident. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Col. Faulkner und Leereiyuu
Zurück
Oben