News XMG Core 14 und Media 14: 14"-Zwillinge mit 120-Hz-Display und GTX-1650-Option

Danke für den Link zum Framelimiter-Artikel. Wenn der Limiter beim Vulkan-API keine Wirkung zeigt, dann ist eine reine Zumutung aus meiner Sicht.
 
XMG Support schrieb:
Auf den ersten Blick gibt es zwischen Core i5 und i7 keinen riesigen Unterschied während der Boost-Phasen:

Anhang anzeigen 1005687

Das war schon vorher bei den U-Prozessore so, dass der Core i5 das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat. Akkulaufzeit und Abwärme dürften sich nicht viel nehmen, wenn überhaupt. Ich würde Core i5 + GTX 1650 ebenfalls als ziemlich smarte Wahl betrachten... aber Core i7 ist halt einfach noch nen tacken schneller.

VG,
Tom
Hallo Tom,

wie würden denn die Timespy Demo Werte hier aussehen. Was schafft die Intel iGPU im Vergelich zurGTX1650?
Für den Gamingbetrieb würde ich eh wahrscheinlich eine AMD 5700XT im Razer Core Croma nutzen.

Und eine letzte Frage. Wieso schafft kein Hersteller AMD Notebooks mit Thunderbolt anzubieten.
Ist das erst bei ZEN4 möglich.
 
Fahrplan schrieb:
Hi, gibt es schon News bzgl Auslieferung? :-)
Auslieferung findet statt.

Nero2019 schrieb:
Danke für den Link zum Framelimiter-Artikel. Wenn der Limiter beim Vulkan-API keine Wirkung zeigt, dann ist eine reine Zumutung aus meiner Sicht.
Vielleicht schiebt NVIDIA den Vulkan-Support noch nach.
Letzte Woche habe ich leider gelernt, dass manche Spiele längere Ladezeiten haben, wenn man einen Frame-Limiter benutzt. Beispiele: [1] [2] [3] [4]
Ich werde das mal an NVIDIA reporten...

Ultharandor schrieb:
wie würden denn die Timespy Demo Werte hier aussehen. Was schafft die Intel iGPU im Vergelich zurGTX1650?
Für den Gamingbetrieb würde ich eh wahrscheinlich eine AMD 5700XT im Razer Core Croma nutzen.
Mit weiteren iGPU-Werten kann ich mometan nicht dienen. Schau dir am besten mal dieses Review an. Dort kannst du gut einschätzen, wie die iGPU-Performance durch 15W vs. 28W und durch DDR4-3200 vs. LPDDR4-4266 beeinflusst wird.

Ultharandor schrieb:
Und eine letzte Frage. Wieso schafft kein Hersteller AMD Notebooks mit Thunderbolt anzubieten.
Weil AMD dafür keinen Support bietet.

Ultharandor schrieb:
Ist das erst bei ZEN4 möglich.
USB 4.0-Support wird für AMD Rembrandt vermutet.

VG,
Tom
 
Hi Tom, vielen Dank noch einmal für Deine Antworten und schön das Ihr den Powerbutton an die Seite gelegt habt. Auch ein Feature was ich immer vermisse. Also bleibt der Core 14 ganz oben auf meine Wunschliste.
 
Zurück
Oben