News XMG Neo 15: Schlankes Gaming-Notebook mit nur 2,0 kg Gewicht

TheMuffinman schrieb:
@mysn Ihr benutzt auch ein 180W Netzteil im Gegensatz zu den 150W bei PCZentrum, richtig? Wundere mich, ob 150W ausreichen.

Hi,
korrekt, wir setzen auf das 180W Netzteil. Das 150W kann unter Volllast zu schnell an seine Grenzen kommen.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Hi @XMG Support, habe mir grad eins dieser Geräte im XMAS-Sale geholt. An sich nen cooles Teil, nur ein Aspekt stört mich: Die Beleuchtung. Ich hätte bei RGB erwartet, dass man durch additive Farbmischung alle Nuancen abbilden kann, genauer gesagt wäre mir einfaches Weiß am liebsten, aber ich kann nur diese 7 vordefinierten Farben wählen?

Wäre es möglich auch eine Einzelfarbe für den Startup zu hinterlegen? Dieses kitschige ist irgendwie blöd und die Tastatur dunkel lassen wäre ja auch schade, denn das hat mich an meinem alten XMG P502 immer wieder geärgert, dass ich den damals ohne beleuchtete Tastatur bestellt hatte. Vermutlich muss dafür halt die UEFI aufgebohrt werden?

Das Control Center ist dahingehend auch stark verbesserungswürdig. Meine Idealvorstellung: Akku-Override für die Profile, z.B. einfach Dunkler oder AUS, ohne die Farbzuteilungen zu ändern, dann cloudgestützte, anwendungsspezifische Profile. Das Tool kann dann für neue Games ein Standardprofil aus dem Netz ziehen und es anwenden, was mann einfach anpassen oder auch abschalten kann. Die manuelle Umschaltung zwischen den Basisprofilen per Rechtsklick auf Trayicon wäre auch praktischer, als die Anwendung zu öffnen.

Den Sinn der LED-Bar vorne verstehe ich auch nicht, zumal die immer bunt faded egal was ich an den RGB-Reglern da anpasse, ich habe sie daher ausgestaltet. Man könnte ja fast schon überlegen diese mit Special-Triggern auszustatten, z.B. als HDD-LED-Ersatz, die fehlt nämlich, wäre wohl aber auch ne Spur zu krass. Wenn es ginge, würde ich die wohl als ganz dezente Status-LED nehmen, vielleicht mit konfigurierbaren Triggern (aktives Energieprofil, dGPU aktiv ja/nein oder sowas).

Also vielleicht bin auch zu blöd oder habe ein veraltetes Control Center drauf, stammt aber fresh vom mysn FTP ;)
Wäre nice wenn man das noch aufbohren könnte, um das Gerät perfekt zu machen ;)

EDIT: Mir ist auch aufgefallen, dass via userbenchmark.com die CPU weit abgeschlagen unter ihren Schwestern liegt. Maximalzustand laut Richtlinie ist 100%. Ist das normal?

LG,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben