News XMG Neo 15: Schlankes Gaming-Notebook mit nur 2,0 kg Gewicht

iTzZent schrieb:
Es gibt kein Backlight Keyboard auf dem Markt, wo man die Beleuchtung nicht deaktivieren kann :)

Das Gerät verfügt über ein 180W Netzteil, somit ist es noch relativ klein. Erst die ganz grossen Netzteile (240W-330W) gehen in Richtung "zu gross für mobil".

Auf forum.notebookreview wurde ein laptop welcher vom selben "base" hersteller kommt diskutiert. Dabei wurde bemängelt dass man die Beleuchtung nicht komplett deaktivieren kann.

Bei den 180W Netzteilen gibts auch unterschiede...mein Dell Netzteil ist gefühlt halb so groß wie das Netzteil von Schenker.
 
So jetzt hat auch Dell die Preise für das neue XPS 9570 veröffentlicht:

i7-8750H
16GB RAM
256GB PCIe SSD
GTX 1050Ti
97WH Batterie
1920x1080 100%sRGB Display
+ Windows 10

Für 1499$
 
Artikel-Update: Wie Schenker Technologies mitteilt, wird es die Option auf den größeren Akku vorerst nicht geben. Erste Muster dieser Art mit 62,3-Wh-Akku hätten im internen Evaluationsprozesses nicht überzeugt. Der Anbieter teilt deshalb mit: „Da dieser Akku unseren Kunden in Anbetracht des Aufpreises keinen angemessenen Mehrwert zur Verfügung stellt, haben wir uns dazu entschlossen, auf diese Option zu verzichten.“ Aus dem Konfigurator wurde die Option bereits gestrichen.
 
schon seltsam wenn ein größerer Akku keinen angemessenen Mehrwert darstellen kann. Was für ein Designfehler wurde denn da eingebaut ? :)
 
Preis ist toll, aber die Akku Kapazität ist etwas sehr mau. Schade, dass der größere Akku gestrichen wurde. Hört sich nach einer eigenartigen Begründung an. Gab sicher einige Käufer, die liebend gerne den Aufpreis zum größeren Akku gezahlt hätten.
 
Der größere Akku war der einzige Grund, warum das Gerät für mich interessant war. Tja.
 
Ich meine ich stehe auf mein Nummernblock aber bei einem Notebook stört es mich einfach
zu sehr. Alles auf viel zu wenig Raum gequetscht.
 
Neo: 1429 Euro, 2 Kg
i7 6x2,2 Ghz
8GB Ram
1060 Mobile
256GB SSD
15,6 1080p
46Wh Akku



MSI, GS43 Stealth Pro: 1364 Euro, 1,8 Kg
i7 4x 2,8 Ghz
16GB Ram
1060 Mobile
256GB SSD + 2TB HDD
15,6, 1080p
65Wh Akku
 
Kein größerer Akku, kein XMG Neo für mich.

Es wird das selbe notebook von anderen Herstellern mit dem größeren Akku geben.
 
Gaming im Akkubetrieb macht eh nicht viel Sinn, interessant ist es nur für das "arbeiten", surfen und Filme schauen. Da wird es sich zeigen ob die neue Prozessorgeneration weniger hungrig und effizienter arbeitet, dann kann ein kleinerer Akku durchaus sinnvoll sein.
 
Crazy_Bon schrieb:
Gaming im Akkubetrieb macht eh nicht viel Sinn, interessant ist es nur für das "arbeiten", surfen und Filme schauen. Da wird es sich zeigen ob die neue Prozessorgeneration weniger hungrig und effizienter arbeitet, dann kann ein kleinerer Akku durchaus sinnvoll sein.

Wenn ich das selbe notebook aber bei anderen herstellern mit dem großen akku bekomme, dann werde ich den laptop wo anders kaufen.

Einen vorteil wird der größete akku bei der CPU bestimmt bringen. Sonst würde Dell nicht z.b. auch eine 97WH option anbieten.

Ob 3-4 Stunden oder 6+ Stunden arbeiten/surfen macht schon einen untetschied. Vor allem in ein paar jahren wenn die akkuleistung abnimmt.
 
Vom Design her sehr interessant. Wäre das erste Schenker, das für mich in Betracht kommen wütde, aber ohne 1070 würde ich nichts kaufen
 
15" Zoll macht Augenkrebs... :freaky:
 
Hallo,
habe ich das richtig gelesen. Ein "Gamer"-Notebook nur mit WLAN, MOBILE 1060er und schmalspur Akku? :freak:

Na dann fröhliches vor sich hin laggen...

greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist an der GTX 1060 nun so schlecht? Es wird alles drauf laufen und das in der Regel gar nicht so übel.

Ich selbst spiele ebenfalls über WLAN (5 GHz), da laggt und ruckelt gar nichts.

Und welcher normale Gaming-Notebook-Nutzer spielt nur mit Akku? Niemand, weil dann in der Regel nur 30 FPS zur Verfügung stehen und es ohnehin kaum potente Spielenotebooks gibt, die mit einem vernünftigen Akku ausgestattet sind.

Akku wird doch lediglich benötigt im Non-Gaming-Bereich (Filme, Präsentationen oder was auch immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 1060, Core i7 45W CPU und dann nur so einen lachhaften 47Wh Akku? Ich denke das Ding soll leicht und mobil sein, andernfalls kann ich mir die Bauform nicht erklären. Da wird dem Teil selbst unter Office und Internet schon nach 2-3 Stunden die Luft ausgehen. Warum nicht 75Wh wie viele andere Geräte in der Klasse es haben?
 
Zurück
Oben