XMP 2.0 bei Vollbestückung?

Danke für die Rückmeldung.
Das sieht ja schon mal gut aus, dein System übrigens auch 👍
Wenn alles gut bleibt, viel Spaß noch.
 
Besten Dank für's Feedback :)
Ergänzung ()

Mich freut der Schreib-/Lesedurchsatz. Da hat sich der ganze Neubau ja gelohnt. Leider amortisiert der Durchsatz nicht meine Ausgaben :D
 
Dann mal den RAM-Test via "Windows-Speicherdiagnose". MemTest via bootable USB-Stick wollte nicht funktionieren, warum auch immer.

Aber ich finde, der Windows-Test als Alternative macht das ganz gut und vorallem ebenso nicht im Windows-Betrieb, was wesentlich aussagekräftiger ist. Deshalb war und ist MemTest ja auch nach wie vor Nr. 1 in Sachen RAM-Test.

Ich habe das Foto leider nicht zum Ende des Tests geschossen, sondern quasi mittendrin. Aber ich kreuze Zeigefinger und Mittelfinger schwört, dass der RAM zu meiner Zufriedenheit den Test bestanden hat. :)

RAM-Test.jpg
 
Die Windows eigene "Speicher Diagnose" ist nicht zuverläßig,
darum empfiehlt man diese auch nicht.
Wenn der Memtest86 bei dir nicht booten will wie du sagst,
dann ist dein System/Bios im Bios/Legacy, der neue Memtest86 hat nur UEFI-Boot.
Nimm dann die "Older Version", unterhalb auf dieser Seite. Die ist für Bios/legacy.

"Older Versions"
 

Anhänge

  • Older Version.PNG
    Older Version.PNG
    47,7 KB · Aufrufe: 182
Danke. Gerade das ASRock Z490 TAICHI ist schon sehr hochwertig und hat UEFI natürlich on Board.
Ich habe die Software heruntergelden und es so auf den Stick gebracht, wie MemTest es haben wollte.

Im Ladescreen sah es zunächst auch so aus, als würde alles hervorragend laufen. Nur hat sich der Ladescreen dann aufgehangen (farbiger Mischmasch am oberen Bildschirmrand) und es ging nichts mehr.
 
Obwohl, du hast ja gar keine Probleme , du wolltest das nur mal so überprüfen.
Kannst du dir doch eigentlich ersparen dann.
xXcanwriterXx schrieb:
Gerade das ASRock Z490 TAICHI ist schon sehr hochwertig und UEFI natürlich on Board.
Kommt aber auch drauf an wie du dein UEFI konfiguriert hast und ob auch Windows
im UEFI-Modus installiert ist.
Ergänzung ()

xXcanwriterXx schrieb:
Im Ladescreen sah es zunächst auch so aus, als würde alles hervorragend laufen.
Na dann konntest du ja zumindest davon boooten, dann liegt das Problem wo anders
was den Bootstick von Memtest86 betrifft..
Aber was solls, du hast doch keine Probleme mit deinem neuen RAM, zock lieber Games.
 
Nickel schrieb:
und ob auch Windows im UEFI-Modus installiert ist.

Genau das ist der Kanckpunkt >> NEIN :D

Nickel schrieb:
Obwohl, du hast ja gar keine Probleme , du wolltest das nur mal so überprüfen.
Kannst du dir doch eigentlich ersparen dann.

Stimmt auch wieder. Habe mittlerweile alles angezockt, was ich auf meinem Datenträger habe und es lüppt.
Viele sagen sogar, dass es sie nicht kratzt, wenn in so einem Test Fehler auftauchen. Sofern es 24/7 läuft wäre doch alles pronto. :)
 
Fehler in Memtest86 und ignorieren
xXcanwriterXx schrieb:
Viele sagen sogar, dass es sie nicht kratzt, wenn in so einem Test Fehler auftauchen. Sofern es 24/7 läuft wäre doch alles pronto.
Fehler in Memtest86 und ignorieren? Ein Fehler reicht. Die vielen wo das zu dir sagen reden dummes Zeug.
 
Tja, Zweckoptimismus heiligt da wohl die Mittel :D

Ich bin dann auch mal für das "Zock lieber Games", denn das beruht dann auf der Konstruktivität, die wir gemeinsam in diesem Thread aufgebaut haben. :D ;)

Besten Dank jedenfalls für Deine Einschätzungen und weiterhin :schluck: auf gute Zusammenarbeit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben