Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat sich jemand hier mal an einen eigenen XMPP Server probiert? Ich überlege derzeit ob dafür vielleicht schon ein raspberry reichen würde und was man alles bedenken sollte.
Last ist ein gutes Stichwort, wie ist denn die Last so? Hatte überlegt den Server dann in der Familie und im engeren Freundeskreis zu kommunizieren, also ca. 10 - 20 Leute.
Ich nutzen den Server aktuell, wie gesagt, nur zum Rumspielen und experimentiere noch mit der Konfiguration. Genutzt wird der Server daher auch nur von 2-3 Usern und das nicht sonderlich intensiv. Daher kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen. Allerdings nutze ich nur ein Model 1B+ und hatte damit bisher keine Probleme. Das wird natürlich alles auch davon abhängen, welche Erweiterungen/Module du verwenden willst.
Danke für die Infos, werde mir das zum WE wohl mal etwas genauer ansehen. Eigentlich geht es nur ums verschlüsselte Chatten. Was ich mir vorstellen könnte das Bilder etwas mehr Last verursachen wird. Wobei da die Frage wäre, ob die Leitung nicht eher das limitierende Problem sein wird.. nun mal schaun.