XP bootet nicht mehr nach Installation von Service Pack 3

Cyberia

Lieutenant
Ich hab gerade das Service Pack 3 installiert und der PC startet neu oder besser versucht es auf einmal BlueScreen.

STOP: c000139 {Einsprungspunkt nicht gefunden}
Der Prozedureinsprungpunkt "GdiGetBitmapBitsSize" wurde in der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden

Das genau steht beim hochfahren dort.

Jemand eine Idee wie das passieren konnte bzw. wie ich das beheben kann ohne auf Service Pack 3 zu verzichten? :freaky:

1. boote mit der Windows CD und wähle die Reparaturkonsole

2. Kopiere die gdi32.dll von c:\windows\servicepackfiles\i386\gdi32.dll nach c:\windows\system32\gdi32.dll. (denk dran vorher ne Sicherungskopie der gdi32.dll im system32 Ordner anzulegen)

3. starte den PC neu

Viel Glück

Danke, werde es gleich ausprobieren! :)

Die Reparaturkonsole ist aber nicht irgendwie in Dos oder, weil da kann ich nicht navigieren. ^^

Edit: Ok schon gesehen, ist DOS.

Kannst du mir vielleicht aufschreiben, was genau ich eintippen muss sobald ich im schwarzen Dos Bildschirm bin?

Edit2: Ok mir hat gerade einer gesagt das heisst nicht DOS (kA wie ich darauf komme) sondern Eingabeaufforderunge, auf jeden Fall weiß ich nicht wie ich dort etwas sichere oder gar umkopiere, komme also nicht weiter...^^

Edit3. LOL ich weiß wie ichs machen kann hab ja Dual Boot System, von da aus kann ich ja auch auf die Ordner zugreifen, ich Trottel, das ich da nicht gleich drauf gekommen bin, also danke noch mal, sollte es nun hinbekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und hast Du es hinbekommen? Das sieht genau nach diesem Problem aus hier :)

Richtiges SP3 runtergeladen?

Ja es hat geklappt, war wohl eine fehlerhafte SP3 Version. Aber nun gehts trotzdem und das SP3 ist installiert, ist aber eine andere Version als derjenige hat, der mir den Link zum Download für SP3 gegeben hatte. (hatte mich gewundert das mir das Windows Update kein SP3 anbietet nun weiß ich wiso ^^)

Aber läuft nun wieder, vielen Dank! :)

Wow vielen vielen Dank für den Tip, bei mir kam zwar nicht einmal eine Fehlermelder aber es ging wirklich gar nichts mehr und jetzt danke deinem Tip funktioniert wieder alles. Schade das sowas nicht Microsoft gleich beseitigt.
Aber wirklich nochmal Danke

Bei mir bootet XP zwar und ich kann mich auch anmelden, dann sagt XP aber, dass aufgrund eine Fehlers meine Lizenz nicht überprüft werde konnte, gibt mir nen wirren Fehlercode aus und meldet mich wieder ab. Auch mit dem Adminaccount geht nix. Im Abgesicherten Modus gehts ohne Probleme. Lt. einigen Internetseiten, habe ich nen ungültigen Produktkey eingegeben, aber mein Key ist nicht ungültig, es ist der, der hinten auf meinem PC drauf is, als Aufkleber. Im Moment mach ich ne Systemwiederherstellung vor dem SP3, aber woran kann das liegen? Bitte helft mir

Greetz Phil

Hast Du Tools benutzt wie z.B XP-Antispy zu Deregistrierung der .dlls, der Aktivierung?

Zuletzt bearbeitet: (SF)
Muss ich da vorher ne Windows Cd mit Service Pack 3 erstellen, oder reicht da meine "alte" in der SP2 integriert is??

Nein, Du musst dazu keine SP3 CD erstellen.

Kannst Du tzrotzdem mal deinen jetzigen Key auslesen z.B mit Rockxp3? evtl. passt er doch nicht mit den Key auf dem Aufkleber.

Bei mir tritt genau das gleiche Problem auf und ich habe keinen HP Pc bzw Laptop. Ich werde nie wieder einen dämlichen Service Pack von Windows runterladen, lieber einen langsamen Pc als gar keinen ;O(. Meine alten Daten sind alle verloren und wer haftet? Microsoft bestimmt nicht. Oder kann mir jemand einen Rat geben wie ich die alten Daten wieder bekomme? Habe bereits div. Recovery/Repair Tools ausprobiert aber keines funzt ;O(

Liebe Grüße aus Bremen

JohnPaul

Hilfe!

Ich habe frscih aus dem Urlaub kommen und nicht auf dem neuesten Stand meinem AMD Laptop erlaubt, das SP3 zu installieren und jetzt geht gar nix mehr!

Ich komme nicht in den Abgesicherten Modus, er ignoriert F8 und er bootet auch nicht von der Recovery dvd... ich schwanke zwischen Heulen und Ausflippen!

Hat jemand einen guten Rat? Oder muß ich mich mit komplettem datenverlust abfinden ?????

Super Tip - Danke.

Aus meiner Sicht kann sagen, dass es zu dem Fehler kommt, wenn man SP3 auf ziemlich alter Hardware installiert.

Grüsse

pskonline

Zurück
Oben