XP Installation, Problem

DaFubu

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
986
Hallo,

wollte XP installieren, ging auch alles bis zur Eingabe des Sicherheitskeys.
Auf dem PC war wohl der falsche für die XP CD.
Nun komme ich nicht mehr weiter.

Habe noch Win7 32bit und auch andere XP 32bit (alles original) mit richtigen Key,
aber von CD startet er nicht mehr und führt mich immer zwangläufig zu der Eingabe des Keys...

Was kann ich machen?
 
SuFu anwerfen!
gabs schon mehrfach
 
bootreihenfolge im bios eingestellt ??
 
Hab ich. Startet nicht von CD...lädt immer XP und dann kommt die Installationsroutine ab Punkt3...also auch nichts mit formatieren!
 
Das ist mal eine Idee!! wird probiert...
Ergänzung ()

Nix eingeben geht auch nicht, wird nicht akzeptiert.
 
Echt nicht? Ich hatte nämlich vor kurzem das gleiche Problem, bekam immer die Ansage "falscher Key" und es ging nicht weiter. Dann hab ich alle Eingaben gelöscht bzw. nichts eingegeben und die Installation wurde zu Ende durchgeführt und beim ersten Start von XP kam die Ansage, das ich 30 Tage zum aktivieren Zeit hätte.

Es war aber ein XP mit eingebundenem SP3, vllt. liegts daran.
 
Was mach ich jetzt?

Irgendwie alles formatieren und mit der richtigen CD installieren wäre schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die CD Keyeingabe kannst Du bei XP nur überspringen, wenn Du eine CD mit integrietem SP3 hast. Bei XP ohne SP oder mit SP1 oder SP2 muss Du beim installieren einen Key eingeben.

Du kannst mit nLite das SP3 in Deine nicht SP3 XP DVD integrieren. Und dann ohne Keyeingabe installieren.

Ich hatte das auch schon öfter, dass der definitiv richtige Key beim Installer nicht akzeptiert wurde. Wenn XP dann installiert ist, kannst Du mit dem *Microsoft XP CD Updatetool* den Key an XP verfüttern.

Grüße,

Blubbs
 
nLite kann die Keyeingabe, User Accounts, etc. bei allen XP Versionen automatisieren. Nix SP3.
 
wenn dein System ein extra Bootmenü über eine F-Taste hat, zur Auswahl der Bootdrives, musst du es dort nochmal extra auswählen.
 
Zurück
Oben