XP Installation, Problem

DaFubu

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
974
Hallo,

wollte XP installieren, ging auch alles bis zur Eingabe des Sicherheitskeys.
Auf dem PC war wohl der falsche für die XP CD.
Nun komme ich nicht mehr weiter.

Habe noch Win7 32bit und auch andere XP 32bit (alles original) mit richtigen Key,
aber von CD startet er nicht mehr und führt mich immer zwangläufig zu der Eingabe des Keys...

Was kann ich machen?
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
SuFu anwerfen!
gabs schon mehrfach
 

quicksilver121

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
604
bootreihenfolge im bios eingestellt ??
 

DaFubu

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
974
Hab ich. Startet nicht von CD...lädt immer XP und dann kommt die Installationsroutine ab Punkt3...also auch nichts mit formatieren!
 

realAudioslave

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.634
Einfach nichts eingeben sollte funktionieren. Aktivieren kannst du später immer noch.
 

DaFubu

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
974
Das ist mal eine Idee!! wird probiert...
Ergänzung ()

Nix eingeben geht auch nicht, wird nicht akzeptiert.
 

realAudioslave

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.634
Echt nicht? Ich hatte nämlich vor kurzem das gleiche Problem, bekam immer die Ansage "falscher Key" und es ging nicht weiter. Dann hab ich alle Eingaben gelöscht bzw. nichts eingegeben und die Installation wurde zu Ende durchgeführt und beim ersten Start von XP kam die Ansage, das ich 30 Tage zum aktivieren Zeit hätte.

Es war aber ein XP mit eingebundenem SP3, vllt. liegts daran.
 

DaFubu

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
974
Was mach ich jetzt?

Irgendwie alles formatieren und mit der richtigen CD installieren wäre schön...
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.485
Hallo,

die CD Keyeingabe kannst Du bei XP nur überspringen, wenn Du eine CD mit integrietem SP3 hast. Bei XP ohne SP oder mit SP1 oder SP2 muss Du beim installieren einen Key eingeben.

Du kannst mit nLite das SP3 in Deine nicht SP3 XP DVD integrieren. Und dann ohne Keyeingabe installieren.

Ich hatte das auch schon öfter, dass der definitiv richtige Key beim Installer nicht akzeptiert wurde. Wenn XP dann installiert ist, kannst Du mit dem *Microsoft XP CD Updatetool* den Key an XP verfüttern.

Grüße,

Blubbs
 
M

Mumpitzelchen

Gast
nLite kann die Keyeingabe, User Accounts, etc. bei allen XP Versionen automatisieren. Nix SP3.
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.194
wenn dein System ein extra Bootmenü über eine F-Taste hat, zur Auswahl der Bootdrives, musst du es dort nochmal extra auswählen.
 
Top