News XPC mit SLI in zwei Wochen verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
Das erstmals auf der Computex 2005 gezeigte Shuttle-Barebone mit SLI-Funktionalität, das mit nVidias nForce 4 SLI-Chipsatz ausgerüstet ist und Prozessoren bis hinauf zum Athlon 64 X2 in seinem Sockel 939 aufnehmen kann, wird in zwei Wochen im Handel erhältlich sein.

Zur News: XPC mit SLI in zwei Wochen verfügbar
 
Na da braucht man sich ja über Brandblasen am Finger keine Sorgen machen. Sicherlich ein innovatives Gamer Produkt, allerdings werden die XPC generell schon derart warm, dass der Betrieb schon arg grenzwertig ist.
 
Ist ja arg, wie dicht die 2 Grafikkarten da aufeinanderhängen. Ob die 2 Heatpipes da wirklich die gesammte Abwäre trportieren können? Nuja die werden es sicherlich ausgiebig getestet haben-
 
Eine 7800GTX ist schneller und kühler und kostet in etwa das selbe wie zwei 6800GT.

Aber dasselbe dürfte dann ja mit den 7800ern auch möglich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also finde es nicht so pralle. Freund hat auch einen Shutlle mir nForce 4, aber so richtig kann ich mich nicht begeistern. Das hier ist besser:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=31_773
Da passt wenigstens eine ATX Board rein! Naja das NT isn bisschen schlecht, aber sonst könnte man auch SLi betreiben.
 
q sebbekk
vllt kann es sein das es bei der gtx noch zu platzproblemen kommt aber wenns passen wuerde koennte man ja 2 solche im sli betreiben
 
@EvilMoe: Du meinst sicherlich MicroATX was keineswegs den gängigen ATX Boards entspricht - nicht dass sich hier einer zu früh freut.
 
@evilmoe: u. sieht irgendwie auch noch extrem kacke aus. da würd ich doch eher zum normalen tower greifen als dazu
 
So ein Teil mit einer X2-CPU und 7800GTX wäre sexy, zumindest für mich. Aber ich glaube wirklich, dass die GTX zu lang für das Gehäuse ist. Dann würde mir prinzipiell aber auch schon das SN25P reichen. SLi muß in einem Barebone nicht mit aller Gewalt sein.
Naja bald steht ein neuer Rechner an, mal schauen, vielleicht wird ja so einer kleiner Süße Würfel.
 
ich hoffe mal für die das die onboardsoundkarte irgendwas mit creative und mindestens noch n live! im namen hat...ansonsten wäre das nix für mich...ich weiss wie hochwertiger sound auf schlechten karten die games ausbremst. Da das teil ja ne spielerkiste werden soll, is da irgendwie auch wenig platz für ne audigy oder x-fi :)
 
VollesKorn schrieb:
ich glaube wirklich, dass die GTX zu lang für das Gehäuse ist. Dann würde mir prinzipiell aber auch schon das SN25P reichen.
Die 7800 GTX ist gerade mal 1 cm länger als eine 6800 GT welche widerum genauso lang ist wie eine GeForce Ti4200.

Aber Mainboards und Gehäuse, die älteren Karten gerecht werden können natürlich trotzdem genau an diesem 1 cm scheitern.
 
Das wäre doch mal ein schöner Ersatz für die NextGeneration Konsolen. [auch wenn die natürlich deutlich billiger sind, aber dafür kann man mit den Konsolen ja nur Spielen] Ob das Ding aber dann auch wirklich Wohnzimmertauglich ist, dass wird sich noch zeigen.
 
@ 11
Du meinst ne 6800GT ist so lang wie eine 4400 4600 4800(SE). Die 4200er waren immer schön knackig kurz, ausser diese Sondermodelle Von Asus.
@ Topic
Das Teil wäre nix für mich!
Da kann man ja noch nichtmal mehr ne vernünftige Soundkarte einbauen sondern muss mit dem vermeindlich schlechteren Onboard Sound Leben. Dann lieber ein Slot breiter die Teile und noch einen PCI oder PCI-e für ne Soundkarte oder andere Karten reinbauen
 
STFreak schrieb:
Du meinst ne 6800GT ist so lang wie eine 4400 4600 4800(SE). Die 4200er waren immer schön knackig kurz, ausser diese Sondermodelle Von Asus.
OK, unglücklich formuliert, ich habe vergessen, dass meine Albatron auch ein 8-Layer PCB hat. Es sind nicht nur Sondermodelle von ASUS gewesen! Albatron, aOpen, k.A. was noch...
 
VollesKorn schrieb:
So ein Teil mit einer X2-CPU und 7800GTX wäre sexy, zumindest für mich. Aber ich glaube wirklich, dass die GTX zu lang für das Gehäuse ist. Dann würde mir prinzipiell aber auch schon das SN25P reichen...

Die 7800 GTX passt in den SN25P. Kannst du hier selber sehen.
 
mann muss nur ein weng plastikbeseitigen:D der sn25 ist schon nice. die sli variante ist meiner meinung uninteressant
 
naja ich würde gerne noch ne soundkarte dort drinnen sehn ist aber kein pci platz mehr verfügbar dan muss man wohl auf eine usb soundkarte setzten schade

mfg adi
 
mario_84 schrieb:
Die 7800 GTX passt in den SN25P. Kannst du hier selber sehen.

Hmm, das wäre klasse und wenn noch eine XFi passen sollte bin ich fast schon wunschlos glücklich, dann brauch ich nur noch jemanden finden der das Teil bezahlt ;).
Danke für den Link ich werde mich da mal ein bisschen umschauen, der Gedanke ein Barebone einzusetzen reift gerade noch.
 
FragMaster.nsn schrieb:
@EvilMoe: Du meinst sicherlich MicroATX was keineswegs den gängigen ATX Boards entspricht - nicht dass sich hier einer zu früh freut.

Naja, ich bin zwar stark der meinung, dass da auc normales ATX reinpasst aber ich wil mich jetzt nicht streiten.

sramec.com schrieb:
@evilmoe: u. sieht irgendwie auch noch extrem kacke aus. da würd ich doch eher zum normalen tower greifen als dazu
Naja, so schlimm finde ich es nicht. Wenn ich mir diese Kaufmods angucken, dann wird mir auch schlecht. Ich muss mich gerader an diese 50€ blink,schrott, chieftec-fake-kisten erinnern die in jedem möchtegern Modding Laden rumstehen.
 
Zurück
Oben