Xubuntu-CD bootet nicht

Lehe

Cadet 3rd Year
Hi Community! :)
Vor ein paar Tagen hab ich von einem Bekannten einen alten Windoof2000-PC bekommen, den ich in der nächsten Zeit umbauen und verkaufen werde. Abgesehen von der Hardware (433 MHz-Prozessor :freak:) muss natürlich auch das Windows dran glauben :king:
Stattdessen möchte ich Ubuntu installieren, das aber im Moment - aufgrund der niedrigen Prozessorleistung - auf dem PC nicht läuft. Daher soll erstmal Xubuntu drauf.
Habe ich schon auf CD gebrannt und funktioniert auch auf meinem Haupt-PC.
Jener Alt-PC bootet auch andere CDs ohne Probleme automatisch, diese jedoch nicht. Woran kann das liegen?
btw: lohnt es sich, auf meinem normalen PC das Windows 7 vollständig durchs Ubuntu zu ersetzen?

Um welche Xubuntu Version handelt es sich dabei auf deiner CD und erhälst du irgendwelche Ausgaben auf dem Bildschirm die einer Fehlerbeschreibung nahe kommen?

btw: lohnt es sich, auf meinem normalen PC das Windows 7 vollständig durchs Ubuntu zu ersetzen?
Das liegt wohl ganz im Rahmen deiner Arbeitstätigkeiten und persönlichen Vorlieben. Ich selbst habe seit Jahren kein Windows mehr anrühren brauchen.

Es handelt sich um Xubuntu 11.04, also die aktuelle Version. Nein, stattdessen bootet das normale Windows.
Leider finde ich im BIOS den entsprechenden Eintrag nicht zum Booten von der CD nicht :(

Besitzt die alte Mühle einen Hotkey (meistens F10/F11, kann aber auch gut abweichen wärend das Bios gerade lädt) die zur Medienauswahl für das starten führt?

Laut dem Startbildschirm soll ich Ende drücken, dann steht da aber nix von temporary startup device oder ähnlich. Screenshot machen geht leider schlecht :lol:

Zurück
Oben