Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Elektronik-Hersteller Yakumo wird aktuellen Berichten zufolge die Produktion einstellen. Die Gründe hierfür sind bis dato unklar – eine Insolvenz scheint aber nicht anzustehen.
Hört sich so an als hätten die keine Lust mehr weiterzumachen, vielleicht haben die verantwortlichen genug Geld verdient.
Aber seltsam ist sowas schon, denn wemma keinen Bock mehr hat kammas ja verkaufen.
Wer einen dermaßen schlechten Support für seine Produkte leistet der hat es nicht besser verdient! Man kann nicht auf Teufel komm raus versuchen den Preis auf einem Minimum zu halten wenn dafür der Service auf der Strecke bleibt! Jeder der schonmal ein Produkt von Yakumo hatte und bestenfalls dann auch noch Probleme damit hatte kann davon sicherlich ein Liedchen singen. Die Mitarbeiter tun mit Leid, aber der Marke Yakumo werde ich keine Träne nachweinen!
Naja, Ich hab nie mit denen Erfahrungen gemacht, aber was ich an Berichten gelesen habe, soll Yakumo hauptsächlich die Preise gedrückt haben, weniger Qualität geliefert... Nun, unter der Voraussetzung ist es vielleicht gar nicht soo schlecht, dass die Leute abtreten. Mal sehen, wer das schlechte Image erbt...
Mh, hab früher (vor 5-10 Jahren) ein paar Röhrenmonitore von denen gekauft, die sind jahrelang tadellos gelaufen. Mein Vater hat heute noch nen 17" von denen, hab daran nichts auszusetzen.
Über die TFTs von denen war in jüngster Zeit allerdings nichts wirklich gutes zu hören.
Die Ware war von denen allerunterste Schublade um nicht zu sagen richtig billig. Das kauft sich der geneigte Anwender allenfalls 1x. Bleibt für etwaige Mitarbeiter zu hoffen, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
Ich hab mir vor einigen Monaten einen 19" TFT von Yakumo für unter 200€ gekauft und bin absolut begeistert. Das Bild ist erstklassig, design und Qualität stimmen, dvi hat er auch. Besser gehts für diesen preis echt nicht. Ich kann die schlechte Meinung über Yakumo also nicht teilen.
Dafür hat mein 399eur Samsung 19" TFT nach 1,5 J. den geist aufgegeben und von der Qualität des vor Ort Austausches will ich erst keinen Ton verschwenden - war nicht gerade begeistert wie das von statten gegangen ist. Also von daher ...
Wer einen dermaßen schlechten Support für seine Produkte leistet der hat es nicht besser verdient! Man kann nicht auf Teufel komm raus versuchen den Preis auf einem Minimum zu halten wenn dafür der Service auf der Strecke bleibt! Jeder der schonmal ein Produkt von Yakumo hatte und bestenfalls dann auch noch Probleme damit hatte kann davon sicherlich ein Liedchen singen. Die Mitarbeiter tun mit Leid, aber der Marke Yakumo werde ich keine Träne nachweinen!
Dem muss ich widersprechen, ich habe mehrere defekte Yakumo TFTs von Kunden gehabt, Yakumo hat immer einen 1A Service geboten. Nur angerufen, Seriennummer durchgegeben, paar Tage später stand ein UPS-Mensch vor der Tür, er hat ein neuen gebracht und den alten mitgenommen. Ich nenne das Top-Service. Echt schade um Yakumo!
Hmm... dann darfst du dich wohl wirklich glücklich schätzen. Ich hatte einen PDA von Yakumo den ich ingesamt drei mal reklamieren musste. Bei jeder Reklamation habe ich etwa 6 Wochen lang auf mein Gerät gewartet und das lustige daran war, dass - absolut egal was für ein Fehlerbild ich angegeben habe - laut Yakumo jedes mal der Akku die Ursache war und diesen musste ich dann aufgrund der "Beweislastumkehr" selber bezahlen! Sowas kann man beim besten Willen nicht Service nennen! Ich hab in diese Firma schon mehr Geld investiert als mir lieb ist und ich bin froh drum dass das nun ein Ende hat!
Hatte mir vor ca. 3-4 Jahren einen 128 MB mp3-USB-Stick von denen geholt. Nach 2 Monaten gingen die Lautstärketasten nicht mehr. Umtausch über den Händler lief eigentlich problemlos. Habe ein Neugerät erhalten, das nach kurzer Zeit an seinen "Nähten" aufging. Mußte es mit Tesa flicken ^^.
Nach einem weiteren Monat ging dann gar nichts mehr. Habe es dann nicht mehr reklamiert sondern als Fehlkauf abgespeichert.
So nicht ganz richtig, Yakumo selbst stellt nichts her. Im Stern war mal ein Artikel über Yakumo. die Firma kauft - sorgfältig ausgewählten - NoName-Kram aus Fernost und klebt ihr Label drauf und sorgt für Distribution, Service und Support.
Daher gibt es auch einge Artikel, die baugleich von anderen Firmen vertrieben werden, so z.B. ist der Yakumo Delta PDA baugleich mit dem Asus MyPal 525.
Vielleicht, weil die Verkäufe immer schlechter werden? Wenn man sich hier die allgemeine Meinung zu Yakumo durchliest, dann haben die einfach ein gewaltiges Image-Problem (was auch an der Qualität der Produkte liegen mag).
Aber das wäre natürlich ein Grund zu sagen, wir stellen den Vertrieb vorübergehend ein und versuchen das Unternehmen neu auszurichten, damit wir wieder erfolgreich an den Start gehen können.
Ich hab mir vor einigen Monaten einen 19" TFT von Yakumo für unter 200€ gekauft und bin absolut begeistert. Das Bild ist erstklassig, design und Qualität stimmen, dvi hat er auch. Besser gehts für diesen preis echt nicht. Ich kann die schlechte Meinung über Yakumo also nicht teilen.