News YouTube: HD war gestern

wenn bei DSL 6000 360p Videos stocken, soll mir Google mal verraten, wie das an MEINEM Anschluss scheitern kann.......

d.h. ich hätte mich einfach nur vor 2006 bei youtube anmelden müssen und dürfte dann "lebenslang" videos uploaden die 10min+ sind?

Die sollten mal lieber die 720 und 1080p Wiedergabe debuggen...bei mir hängt sich der Mist oft komplett auf, wenn ich die Auflösung verstellen will.

was nen quatsch :freak:
in der runde wo das beschlossen wurde gabs wohl hochprozentiges.

SamSoNight: installier dir halt mal den flashplayer 10.1 final.

zu der option: absoluter schwachfug.

die sollten als allererstes die bitrate & encoderqualität anheben.
als nächsten schritt würde ich sehr gerne 1080p bei 60 Bildern/Sekunde sehen.

das brächte sehr viel mehr als dieses "4k und trotzdem ruckelnd und verwaschen ohne ende"

genauso blu-ray... 1080p schön und gut... aber mit 23 bzw. 24 Bildern/Sekunde kommt man sich blöd vor und glaubt, dass es am PC liegt, wenn videos ruckeln.

beispiel: ein stein, der schnell im video an der kamera vorbeigeworfen wird... das ist keine flugbahn, bei der man den stein beim flug beobachten kann... kommt mir bei aktueller technik eher vor wie ne art schnelle slideshow...
der stein "flackert über den bildschirm"

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schön das das theoretisch möglich ist, aber solange sie sich weigern ihre server aufzurüsten für mehr bandbreite und die qualität selbst bei 1080P uploads oftmals aufgrund der niedrigen bitrate und des schlechten codecs grademal auf DVD niveau liegt (wenn man glück hat) ist das ganze wirklich höchstens ein werbegag. Wie die meisten schon erkannt haben, wir wollen eine höhere bitrate, dann kann youtube gerne bei 720/1080P bleiben.

Wie ich schon sagte nicht ALLE Accounts, ich bin mir mit dem Begriff wie man sie nannte nicht mehr sicher aber es gab spezielle Accounts die man sich einrichten konnte (ähnlich wie bei Dailymotion z.b.) und die können heute nach wie vor lange Videos hochladen (teilweise schon über 2 Stunden Gameplay gesehen).

SILen(e schrieb:
Schutz gegen Urheberrechtsverletzungen!

So verhindert Google ganz einfach, dass Leute komplette Serienfolgen oder gar Filme hochladen.

Eine Serienfolge dauert üblicherweise ca 15, 25 oder 45 Minuten - 10 Minuten reichen nicht aus um eine Serienfolge komplett hochzuladen.

Geht höchstens auf mehrere Teile gesplittet - ein Großteil der Leute ist unfähig Filme auf mehrere Teile aufzusplitten (klingt fies, ist aber so)

Also die Leute schaffen es Serien aufzunehmen, aber sie schaffen es nicht sie zu splitten? (dauer ca. 5 sec) - du müsstest echt mal lesen was du schreibst ^^

Voyager10 schrieb:
Der aktuelle Flashplayer scheint die 4k Auflösung garnichtmehr mit der GPU zu beschleunigen . Was hat Adobe da wieder zusammgezimmert ;)

Kann ich bestätigen :( 15fps und 2.5 CPU-Kerne ausgelastet.

Die Begrenzung auf 10 Minuten hat etwas mit den H.264 Lizenzbestimmungen zu tun. Bei Videos, die länger als 12 Minuten sind, fallen Lizenzkosten an.

Wo schreibt denn Google, dass sie wegen illegaler Filme die Videos auf 10 Minuten begrenzen? Wenn schon sticky dann bitte mit Quelle, danke.

Ich finde das erste Problem ist die DSL Anbindung, mit 768Kbit/s ist sehr schlecht mit solcher Auflösung. Sonst wäre es nicht schlecht.

Zu dieser 10 Minuten-Beschränkungen von Youtube habe ich letztens folgendes gelesen: http://blog.fefe.de/?ts=b5219580
For (b) (1) where an end user pays directly for video services on a title-by-title basis (e.g., where viewer determines titles to be viewed or number of viewable titles are otherwise limited), royalties for video greater than 12 minutes (there is no royalty for a title 12 minutes or less)

Die Artefakte entstehen durch die fuer diese Aufloesung sehr niedrige Bitrate, dadurch "bricht" der Codec. Der Skalierer ist nicht schuld, denn wenn man die Videos in VLC oder MPC-HC wiedergibt, ergibt sich das gleiche Bild. Im Anhang zwei Beispiele, mit einem 1:1 Crop daruebergelegt.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 643
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 680
Das bringt alles nix bei YouTube. Selbst 720p ist nix.

Das ganze Problem an der Sache ist, dass die die hochgeladene Videos wieder re-encoden. Ich meine, wer ist denn bitte so bescheuert, dass der ne 1 min Video mit 4gb hochlädt?

Die meisten werden wohl wissen, wie man die Videos vor dem hochladen encodiert.

Durch das ganze re-encoden geht ein enormer Teil von Qualität vom original Video verloren. Das ärgert mich ungemein.

Warum soll ich dann also Videos in 1080p oder mehr hochladen, wenn ich weiß, dass es eh nix wird weil YouTube es wieder runterstuft an Quali durch deren re-encodierung.

morphium schrieb:

Ich verstehe beim besten Willen nicht was diese "Beweis-Videos" für einen Nutzen haben.

Manche Videos laden schnell, manche langsam, teilweise mit höherer Bitrate schneller, teils andersrum, teils mit allen Bitraten schleichend langsam.
Ich kann dir auch nen Video raussuchen was bei mir, - oh wie toll -, flüssig läd und ohne nachbuffern läuft. Genauso auch ein negativbeispiel.

Meine Internetleitung bringt dauerhaft ~1,6mb/sec. Youtube läd videos dagegen des öfteren mit mageren 50-100k (lässt sich mit zahlreichen Monitoring-Programmen überprüfen). Ein gleichzeitiger Speedtest ergibt weiterhin die Volle Geschwindkeit meines Inet-Anschlusses.
Somit kann ich nur zum schluss kommen, das unterschiedliche Qualitäten der Videos auf unterschiedlichen Servern liegen, bzw. von mehreren Gleichzeitig geladen werden.
Manche Server scheinen einfach langsam oder des öfteren überlastet zu sein. Da scheint kein optimales Lastmanagement vorzuliegen.
Insgesamt hab ich bei Youtube sehr, sehr oft langsam ladene Videos, ganz im gegensatz zu z.B. Dailymotion.

Das Anbieten der Auflösung ist super, das ist auf jedenfall ein Schritt, die Technik weiter vorranschreiten zu lassen. Dazu würd eich gerne wissen, ob mittels Eyefinity und einem ausreichenden DSL Anschluss eine problemlose Wiedergabe möglich ist.

Zurück
Oben