News YouTube-mp3.org: Stream-Ripper schließt und zahlt Schadensersatz

Solange ich nicht alles bei einem Anbieter bekomme, bin ich nicht bereit für einen Dienst 10 Euro zu zahlen.
Da gibt es keine Diskussion :)
Meine lieblings Band gibt es nirgendwo und immer wieder sind irgendwelche "Stars" exklusiv bei einem Anbieter.
Nein danke.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Nun da gebe ich Dir recht, aber Du vergißt andererseits daß entsprechende Streaming-Angebote nunmal nicht absolut alles im Programm haben. Selbst wenn man mehrere Angebote nutzt gibt es trotzdem abseits vom großen Mainstream vieles was dort nicht zu finden ist.

Aber auch hier darf man nicht vergessen dass es nach wie vor die Möglichkeit gibt die Abos zu testen um sich das beste herauszusuchen. Hinzu kommt, dass Spotify z.B. für Lau ist - abgesehen von der Werbung und der evtl. nicht benötigten Bitrate.

Für Raubkopien habe ich beim besten Willen kein Verständnis.
 
lamor200 schrieb:
Solange ich nicht alles bei einem Anbieter bekomme, bin ich nicht bereit für einen Dienst 10 Euro zu zahlen.

​Da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, kauf dir einfach völlig legal die CDs.
 
Plumpsklo schrieb:
Also bei 10 Euro im Monat fehlt mir echt das Verständnis für jegliche Raubkopie... Egal ob so "halb" über Youtube oder ganz über andere Börsen..
Ich zahle tatsächlich monatlich für Spotify. Mp3 brauche ich aber trotzdem noch immer. Nämlich fürs Auto-Radio. Ich könnte zwar theoretisch über Bluetooth streamen, aber die Steuerung funktioniert dann ausschließlich direkt übers Smartphone, was ziemlich unpraktisch und während der Fahrt streng genommen auch verboten ist.

Zur Webseite aus dem Artikel: Ist wohl ziemlich egal. Wie schon mehrfach gesagt wurde, gibt es mehr als genug Alternativen.
 
Plumpsklo schrieb:
Also bei 10 Euro im Monat fehlt mir echt das Verständnis für jegliche Raubkopie... Egal ob so "halb" über Youtube oder ganz über andere Börsen..
MrWaYne schrieb:
kein Verlust, die schrottige Quali davon will doch eh kein normaler Mensch hören :p.

Ich lade gerne Musik von einigen Künstlern herunter, die es ansonsten nirgendwo zu kaufen gibt.
Diese stellen in der Regel auch einen Link für ihre eigene Seite zum Herunterladen ihrer Musik in höherer Qualität zur Verfügung.
Und wenn man lieber einen Mix hört, gibt es ebenfalls keine Möglichkeit diese über ein Abo (in höherer Qualität) zu hören.

Aber selbst die Youtube Qualität ist für die Meisten ausreichend, um diese nebenbei über In Ear Kopfhörer auf dem Smartphone oder im Auto zu hören.
Youtube ist seit vielen Jahren meine einzige Quelle für Musik, da ich auf die meisten Titel nach einigen Malen keine Lust mehr habe.
Und eine Hand voll ausgewählter Künstler habe ich bereits mit einer überdurchschnittlich angemessenen Spende unterstützt, da ich gleich mehrere Songs von denen oft höre und auch in ein paar Jahren hören werde.
 
AntiUser schrieb:
​Da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, kauf dir einfach völlig legal die CDs.

Ist auch besser als Geld in eine sehr lückenhafte Bibliothek zu investieren bei der man dann genau Nichts mehr hat sobald man die Zahlung einstellt.
 
Plumpsklo schrieb:
Also bei 10 Euro im Monat fehlt mir echt das Verständnis für jegliche Raubkopie

Sehe ich auch so, das ist es mir wert. Für ein vernünftiges Angebot zahle ich auch gerne. Ich würde auch gerne 20 Euro für einen Video-Streaming Dienst zahlen der alles hat, gibt's ja leider nicht.
 
Wer tut sich denn freiwillig die mp3 Quali bei YouTube für Musik an?

Hauptsache einen Kopf abgeschlagen und ein paar Bauern abgeschreckt.. Heil Hydra!
 
solange man nur günstige lautsprecher (wie die meisten) hat reicht dir youtube qualität doch vollkommen
 
florian. schrieb:
Das Kopieren ist Legal (Privatkopie)
aber nur, wenn man keinen Wirkungsvollen Kopierschutz umgehen muss.
Stellt sich halt die Frage, was die Automatischen Downloader so Treiben.

Für die Privatkopie bräuchtest du aber auch erstmal ein Original, welches du nicht erworben hast. Eine Kopie von Youtube bleibt rechtlich gesehen eine illegale Vervielfältigung.
 
@ Kenterfie: Die Künstler haben doch aber teilweise ihren eigenen Kanal auf Youtube, die posten doch selber ihre Musik.
Youtube ist kostenlos nutzbar und man kann die Videos kostenlos ansehen, dann würden die doch nicht ihre Musik(videos) dort hochladen (?)

Die können doch einen nicht davon abhalten, zur not sich sein Desktop aufzunehmen und das als .mp3 zu konvertieren, wer soll das bitte kontrollieren und nachweisen?

Ich meine, selbst wenn es diese downloader oder konverter Seiten nicht gäbe, man kann doch sein desktop aufnehmen, da hat man doch vorher auch nicht die originalkopie oder? (Ist eine versändnisfrage)
 
Man zahlt gezwungenermaßen unsummen für die privatkopie und wird an allen ecken gehindert diese anzufertigen.
Paradox
Ergänzung ()

Kenterfie schrieb:
Für die Privatkopie bräuchtest du aber auch erstmal ein Original, welches du nicht erworben hast. Eine Kopie von Youtube bleibt rechtlich gesehen eine illegale Vervielfältigung.

Stimme ich nicht zu , siehe vhs beim tv und tapeaufnahmen beim radio(oder ähnliches)
 
Ok Stream-Ripper ist ein Programm zum installieren.
Aber wie sieht es mit den Websiten aus wie yabeat, die angeben man sei rechtlich auf der sicheren Seite?
Ist alles verboten? Beispiel ich kann mir doch ne Folge Game One als MP3 zurecht machen lassen oder?
 
ExigeS2 schrieb:
Wer tut sich denn freiwillig die mp3 Quali bei YouTube für Musik an?

Hauptsache einen Kopf abgeschlagen und ein paar Bauern abgeschreckt.. Heil Hydra!

Für die meisten ist die Qualität gut genug. Ist ein bisschen wie bei Wein: Kauft man teuren, so bildet man sich die bessere Qualität oft ein, obwohl man ihn in einem Blindtest wohl nicht von einem 1,99 Euro Wein vom Discounter unterscheiden könnte.
Und längst nicht alle besitzen eine riesige Soundanlage, welche exklusiv mit Kabeln von Oehlbach verkabelt wird und bilden sich ein, dass sie im Alter von 45 Jahren noch mehr als 20.000 Hertz hören können.
 
engine schrieb:
Warum schützen die Plattenfirmen ihre Werke nicht?
Wenn ich ein Auto offen abstelle, werde ich ebenfalls belangt.

Hast du den Post überhaupt gelesen und/oder verstehst worum es hier geht? Es ist doch genau der Punkt dass die Inhalte auf YouTube geschützt sind und der Dienst die entsprechenden Mechanismen umgangen hat, genau wie alle anderen Streamripper ebenso.

Das Auto stand verschlossen vor der Tür und wurde aufgebrochen.
 
Ich verstehe nicht wie jemand freiwillig die Audiotracks von Youtube Videos an seiner Stereoanlage wiedergeben kann, die Komprimierung usw. ist da wirklich gut zu hören.
 
Für 10.- bekommt man nur einen kleinen Teil des Ganzen.
Wenn man alles haben will, zahlt man schnell 200.- oder noch mehr.

Warum sollte ich den alles wollen? Da Musik bekanntlich Geschmacksache ist ... wieso sollte ich 80% Müll wollen und dann dafür Geld hinlegen ... ebenso wieso sollte ich Youtube Drecksqualität nochmals in mp3 rippen?

Also nen Musikliebhaber kann das nicht sein der hört nicht jeden Dreck und nimmt minderwertige Qualität niemals in Kauf ... wohl eher der GeizistGeil Pri*** der alles will und nix für löhnen!
 
Warum wird ein online-MP3-Converter eigentlich nur mit Musik in Verbindung gebracht?

Ich nutze solche Seiten oft, um Soundclips aus Filmen oder Spielen zu konvertieren, um sie dann via Soundboard im Teamspeak zu nutzen. Oder als Benachrichtigungston für Whatsapp oder SMS auf dem Handy.
Kurze Filmzitate z.B. Gandalfs "Flieht ihr Narren!" kommt im Raid immer gut an, wenn es eskaliert. :)
Dafür mache ich mir sicher nicht die Mühe und rippe meine DVD auf die Platte und lese die deutsche Audiospur mit Audacity aus, um eine 2 Sekundensequenz zu erstellen. Da wird kurz Youtube und ein Konverter benutzt und fertig ist das Teil.
So etwas kann man NIRGENDS kaufen!

Die Soundqualität der Youtubevideos, ist zwar nicht immer schlecht, doch wer sich mit dort konvertierter Musik zufrieden gibt, der hätte ohnehin nichts gekauft. Mir persönlich reicht es nur, um eigene Klingeltöne zu basteln. Zum hören und geniessen, bevorzuge ich die selbstkonvertierten MP3 von der ORIGINAL CD!, da ich die wenigen Künstler, die ich mag auch für ihre Arbeit entlohne. Und ein EU-Import einer Audio-CD kostet oft nicht mehr als 7 bis 10 €

Urheberrecht? Mir doch egal! Zum einen ist das privat - zum anderen zahle ich auf Speichermedien eine Pauschalabgabe, die mein Gewissen ungemein beruhigt. Wenn die Kontentunternehmen Geld sehen wollen, dann sollen sie sich aus dem Pauschalpool bedienen, denn dafür ist er da!
 
Koale schrieb:
@ Kenterfie: Die Künstler haben doch aber teilweise ihren eigenen Kanal auf Youtube, die posten doch selber ihre Musik.
Youtube ist kostenlos nutzbar und man kann die Videos kostenlos ansehen, dann würden die doch nicht ihre Musik(videos) dort hochladen (?)

Die können doch einen nicht davon abhalten, zur not sich sein Desktop aufzunehmen und das als .mp3 zu konvertieren, wer soll das bitte kontrollieren und nachweisen?

Ich meine, selbst wenn es diese downloader oder konverter Seiten nicht gäbe, man kann doch sein desktop aufnehmen, da hat man doch vorher auch nicht die originalkopie oder? (Ist eine versändnisfrage)

Ja man kann so ziemlich alles machen um geschützte und exklusive Inhalte die nur für eine Plattform vorgesehen sind illegal zu vervielfältigen. Ändert aber nichts daran, dass es illegal ist. Wer auf YouTube ein Titel hochlädt erhält pro Klick Geld für den Track. Kostenlos ist es relativ, du must ja regelmässig Werbung schauen damit du die Videos ansehen kannst. Wenn du es rippst, also ein Programm verwendest, welches die Schutzmechanismen von YouTube aushebelt, dann generieren diese Videos keine Einnahmen mehr. Es ist und bleibt illegal. Ich will mich hier auch gar nicht als Moralapostel hinstellen, ich hab es auch schon zig mal gemacht, aber es ändert nichts daran, dass man sich hier aus der Rechtslage rausreden will.

Spotify für 3€ mit der Familie pro Monatt, Soundcloud und Mixcloud und man hat so ziemlich alles was man braucht und das noch in anständiger Qualität und vielen Zusatzfeatures (Spotify Exklusive Akustik Versionen, Playlists, Podcasts, Offline Speicherung etc.).

Edit: hat mir jemand mal den Link zu den Zitierregeln? Ich habe so das Gefühl, dass ich wieder was falsch gemacht habe.
 
Zurück
Oben