Z2 verkaufen und Note 3 kaufen?!

NagasakiGG

Banned
Hallo, bei mir im Lokalem Saturn ist bis Montag das Note 3 von 499€ auf 350€, und da wollte ich fragen ob es sich lohnt, sich das zu holen oder ob ich mein Z2 behalten soll?

Ich hasse Samsung eigentlich wie die Pest, aber das Note ist das einzige Handy von denen was mich doch irgendwie interessiert.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Note 3?

Naja, für seinen Einsatzzweck (Business/Organisation/...) ist das Note 3 hoch gelobt.

Ob du das brauchst, können wir natürlich nicht wissen.
Was stört dich an deinem Z2? Was vermisst du bei deinem Z2? Was erwartest du, mit dem Note 3 machen zu können, was mit deinem Z2 nicht (so gut) geht?

Hi,

wir haben vom Betrieb aus das Note3.
Privat wäre mir das Note 3 zu groß ... aber für die Arbeit hat es einige Vorteile

- der Stift
- schnell
- Akku hat ausreichend Power
- für die Arbeit ist das große Display von Vorteil

Am Z2 stört mich (außer die nach ner Zeit ausgeleierten klappen und, dass man den Akku nicht wechseln kann) eigentlich nichts.

Ich spiele ja viel aufm Handy, deshalb ist mir ein guter Akku (denke so 12h bei 3-4h Display auf mid-brightness sollte schon drinnen sein) wichtig, ebenso wie ein SD-Karten slot. Und der Bildschirm, je größer desto besser :)

Ich weiß, dass das jetzt Anstelleritis auf höchstem Niveau ist, aber: Sieht man auf dem Note 3 die einzelnen Pixel? weil 5.7" + Amoled (Ein Kumpel meint man würde die sehen, wenn man ran genug geht)

Ich bin Besitzer eines Note 3 und ich sehe keine einzelnen Pixel. Selbst wenn dein Kumpel welche sehen will, wenn er nah genug rangeht, so wird er sich das Gerät nicht dauerhaft nur 5 cm vor die Augen halten.

Habe ich noch nie genau nach geguckt.
Aber das kann man ja im Laden gucken. Da sind die Geräte ja an.

Ach ja ... durch das andere Ladekabel ... lädt der Akku schnell (Note3 kann über den normalen und einen erweiterten Anschluss aufgeladen werden)

Für das Note spricht ganz klar der Stift und dessen Integration. Ansonsten... ich habe gerade das Gegenteil hinter mir: War jahrelang bei den Notes: 1, 2, 3, 8 und 10.1 (2014). Irgendwann war ich von Android ziemlich entnervt. Zumindest dachte ich das. Also hab ich es mal ein halbes Jahr lang mit einem iPhone 4s probiert. Das war nu auch überhaupt nichts.

Jetzt bin ich eher zufällig bei Sony gelandet. Mit einem Z1 Compact und einem Z3 Compact Tablet. Und ich bin echt begeistert. Im Nachhinein muss ich sagen, Samsung ist für Android echt rufschädigend. Wie flüssig und bug-frei ein Android sein kann, habe ich leider erst jetzt bei Sony gelernt. Und der Akku von beiden ist ebenfalls topp! Besser waren die Notes bei meiner Nutzung auch nicht.

Von daher aus meiner Sicht: Wenn du was mit Stift willst, bleibt eigentlich nur die Note-Serie. Keiner kann das so genial integrieren wie Samsung. Wenn der nicht wirklich dein Ziel ist.... Bleib bei Sony!

Ach ja, gegen die ausgeleierten Klappen hilft ein Magnetladekabel. Kostet unter 10 Euro bei unserem großen Lieblingsversandhandel und funktioniert einwandfrei ohne Klappen öffnen zu müssen. ;)

Ich hab ein Magnetladekabel benutzt, jedoch habe ich seitdem hässliche Flecken (vom Magnet?) an der Buchse, hab es aus Angst den VK-Wert zu mindern, jetzt doch lieber gelassen. Außerdem ist es mit der Hülle sehr umständlich.

Habe ich beim Note 3 die Möglichkeit, ohne Knox 0x1 eine custom Rom zu installieren?

Zu den Custom-ROMs kann ich bei den Notes nichts sagen. Ich hatte die wegen dem Stift. Und der ist am besten in Verbindung mit der Original-Samsung-Software.

ranzassel schrieb:
Zu den Custom-ROMs kann ich bei den Notes nichts sagen. Ich hatte die wegen dem Stift. Und der ist am besten in Verbindung mit der Original-Samsung-Software.

Ist das echt so ein Unterschied, ob man Samsung stock oder eine Custom Rom (TW-basiert) benutzt?

Die TW basierten ROMS haben meist wenige Probleme mit dem Stift. Probleme gibt’s eher mit der Integration in MiUi, CyanogenMod und Co. Dort ist die Stift-Integration praktisch kaum vorhanden.

Aber grundsätzlich muss ich sagen dass man für das Note 3 wirklich keine CFW benötigt. Root reichte mir immer vollständig aus um ein wenig Bloatware von Google und Samsung zu beseitigen. Ansonsten ist die Samsung Software fürs Note absolut Stabil und Schnell. Mit der Custom FW hatte ich immer mehr Probleme als nutzen. Gerade im „Business“ Einsatz ist sowas fehl am Platz, dort geht’s mir eher um Stabilität und nicht um Frickelei...

Danke Tronix :)
Das wollte ich wissen!
Ich bin sowieso nicht der, der CM (zu nackt) oder MiUi (zu chinesisch) benutzt.
CM benutze ich nur, sobald mein Gerät kein Update mehr bekommt. Ist Samsung mit Bloatware immer noch so schlimm? Ich weiß noch früher bei meinem S3, wo fast 40% nur Bloatware war :o

kuroyukii schrieb:
Danke Tronix :)
Das wollte ich wissen!
Ich bin sowieso nicht der, der CM (zu nackt) oder MiUi (zu chinesisch) benutzt.
CM benutze ich nur, sobald mein Gerät kein Update mehr bekommt. Ist Samsung mit Bloatware immer noch so schlimm? Ich weiß noch früher bei meinem S3, wo fast 40% nur Bloatware war :o

Finde es schon noch recht heftig mit der Bloatware....aber man kann ja auch deinstallieren und deaktivieren.

Gibt es denn eine Möglichkeit Samsung Handys zu rooten, ohne den Knox Counter auf 0x1 zu setzen?

Soll eine App dafür geben, die mittlerweile auch nicht mehr funktioniert. :freak:

An sich ist das Note 3 schon solide. Die Stifteingabe ist durchaus praktisch, weil das präziser als ein dicker Finger ist. Allerdings ist der Bloatware-Müll eine Zumutung.

Edit: Ich habe 230€ bezahlt, aber gebraucht, 10 Monate alt.

Zurück
Oben