Zalman CNPS9500 AM2

marcus86

Lt. Junior Grade
Nabend!

Ich wollte mir demnächst einen neunen CPU Kühler zulegen. Ich bin mit meinem Freezer64pro eigentlich ganz zufrieden aber der schaut halt nicht so gut aus :D :D

Hatte an den Zalman CNPS9500 AM2

http://www.geizhals.at/deutschland/a202793.html

Eine Lüftersteuerung liegt ja bei. Ich würde den Kühler aber gerne über meine Sunbeam-Steuerung regeln?? Ist das möglich? Wenn ja, mit welchem Aufwand?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=596

Welche leisen und optisch ansprechenden Kühler sind denn noch zu empfehlen?? Sie sollten natürlich auf AM2 passen...

Grüße Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter Steuerung ist ohne Aufwand ersetztbar. :)

Du kannst ihn ganz normal an die Lüftersteuerung hängen. Hab auch einen CNPS 9500 und der hängt auch an meiner Lüftersteuerung (Sunbeam Rheobus). Aufwand ? Fast keiner.

Welcher Aufwand den ? Du verbindest den Kühler mit der Lüftersteuerung. Ist das viel Aufwand ? Nein und deswegen weiß ich nicht worauf du hinaus willst !?

sourcefreak schrieb:
Welcher Aufwand den ? Du verbindest den Kühler mit der Lüftersteuerung. Ist das viel Aufwand ? Nein und deswegen weiß ich nicht worauf du hinaus willst !?

Ich meinte eigentlich ob ich bspw. Kabel aufschneiden und neue Verbindungen stecken muss!? Anscheinend nicht, also danke!

mfg

Du wirst warscheinlich eine Verlängerung brauchen. Das kommt nunmal auf den Tower an wie groß der ist. Ich hab ein Bigtower und hab eine gebraucht. Entweder 30cm oder 60cm.

EDIT: Kabel aufschneiden mußt du nicht. Ggf. Verlängerung dazwischen klemmen, aber als Aufwand würde ich das nicht bezeichnen.

ahja danke dir! jetzt weiß ich doch was evtl. noch dranhängt...

:n8:

Hi

Bin auch in Besitz des 9500 AM2 und hab ihn mit ner Sunbeam Chromtic Windmill laufen.

Aufwand gibt es eigentlich keinen. du musst lediglich den Lüfter anstatt aufs Mainboard oder in die Zalman Lüftersteuerung in die andere Lüftersteuerung stecken.

Wie schon gesagt brauch man dazu evtl. ein verlängerungskabel.

Das würde ich aber nich als Aufwand bezeichnen.

bei den meisten (guten) Lüftersteuerung liegt ja ein solches Verlängerungskabel bei.

Gruß

Zurück
Oben