Zalman Z11 & Noctua NH-D14

d0xs

Lt. Commander
Meine frage ist wird der Kühler in das Zalman Z11 Gehäuse passen? Da es mein erster selbstbau PC ist, weiß ich nicht wie viel cm das MB absteht von der Gehäusewand? Laut der Offizielen Seite von Zalman soll das Z11 Gehäuse 26cm breit sein und der Noctua NH-D14 ist 16cm hoch, also habe ich ca. 10cm platz bis zum plexi Glas? +- Wenn ich das richtig verstanden habe? nur meine frage wie viel nimmt das MB an cm platz?

rechne einfach mit 2cm. Sind es wahrscheinlich nicht genau, aber so ungefähr.

passt also locker rein.

zudem steht auch irgendwie meistens dazu, wie hoch der cpu-kühler maximal sein darf, damit er noch ins gehäuse passt. EDIT: okay, scheinbar gibt zalman darüber keine auskunft.

mein gehäuse ist auch 26,5cm breit (corsair 600t se), mein cpu kühler ist 16cm hoch (scythe mugen 2 rev. b) und ich habe noch circa 4cm platz zur seitenwand auf höhe des kühlers.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, also kann den Noctua problemlos einbauen

Ja aber 26cm sind an der breitesten Stelle unten am Plastik, die Innenbreite ist sicher einiges schmaler

Bei Zalman findet man keine Informationen über die maximale Bauhöhe von CPU-Kühlern. Jedoch sollte dein Kühler passen und trotzdem noch genügend Platz zur Gehäusewand verbleiben!

Edit: Ca. 21 cm sind es normal! @ Biggunkief

Zurück
Oben