Zocken & Videoschnitt Absegnung

Benzer

Fleet Admiral
Moin, suche gerade nen PC zusammen und wollte mich mal schnell rückversichern ob auch alles passt.

Asus Z97-PRO Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail (Lässt viele Optionen offen)
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
16GB Kingston HyperX FURY White Series DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit (steht als einer der wenigen low profile auf der Kompatibilitätsliste)

4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16
512GB Samsung 850 PRO 2.5"
4000GB WD Green WD40EZRX 64MB 3.5"
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold (Zu stark, aber kommt noch was an HDDs dabei und der Aufpreis zu 550W ist minimal.)

Alle anderen Komponenten (Gehäuse / CPU Kühler etc.) sind vorhanden.

Sollte doch soweit alles stimmig sein...

Das RAM ist trotzdem Müll. Crucial Ballistix Sport oder Tactical oder auch TridentX wenn du magst. Das Kingston RAM ist schlicht zu teuer fürs Gebotene. Kompatibilitätslisten sind sinnlos: die Chips die auf dem RAM in Wahrheit drauf sind wechseln immer wieder.

Wegen einigen Festplatten braucht man kein größeres Netzteil. Du brauchst ca. 10 Festplatten um 50W mehr zu verbrauchen...
Die WD Green nur nehmen wenn da nur Filme und MP3s draufkommen. Wenn irgendwelche Programme, dann definitiv 7200rpm und wenn Videocshnitt dann gleich doppelt.
Die 850 Pro ist viel Geld für nichts: du hängst immer am SATA Limit. MX100 und gut ist. Besser 2 SSDs als eine schnelle die nicht ausgereizt werden kann.

ist ja ein gutes netzteil und mit einer hohen effizienz. zumal der aufpreis eben auch gering ist, kann man das so machen. vielleicht kommt ja auch mal nen stromfressendes GPU-monster rein ;)

und 137€ für 16GB sind ja nun auch nicht die welt. zumal der billigste speicher auch erst bei 125€ losgeht.
der tactical kostet sogar das selbe. der tridentX kostet dann mal gleich ro mehr.
also warum sollte denn der kingston müll sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ram habe ich mich gerade auch gefragt... das größere NT hält nur Optionen offen. Mit der SSD hast du wohl recht... hab mal benchmarks geschaut und die Crucial schlägt sich nciht viel schlecht bei fast 50% weniger Kosten.

Hallo,

sieht ja nicht so übel aus, würde aber Folgendes ändern:

RAM würde ich diesen wählen:

http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-16gb-f3-2400c10d-16gtx-a764621.html

Den Gartenzaun kann man abschrauben.

NT würde dieses vollkommen ausreichen:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Die 970 ist sehr sparsam und ob du da jetzt noch ein paar HDDs anhängst spielt keine Rolle.

Schätze den Verbrauch unter Volllast auf max. 300 - 350 Watt ohne OC.

gut das mit der SSD kann man machen. sah so aus als ob du highend haben wolltest was die SSD angeht. manche legen da ja auf jedes MB/s wert. und vorallendingen auf den Nandspeicher und die garantie.

Zurück
Oben