Zocker PC vor Weihnachten kaufen oder warten?

Baumfaust

Lieutenant
tja die Frage steht praktisch schon im Topic. Ausgaben wollte ich in etwa 600 bis 700 euro.

Bei den Grakas scheint ja gerade ein ziemliches durcheinander zu sein mit Modell und Preisen was ich so gehört habe, gerade auf Spiele wie GTA4 bezogen.

Also lieber noch etwas warten oder jetzt zuschlagen?

naya kommt drauf an ob dus erwarten kannst:D
weil jänner 2009 komt neue gtx raus und da kann sein das zb gtx260 oder 280 billiger zu haben ist:D
icjh konnte es nicht abwarten hab letzte woche bestellt:D

Warten kannst du immer. Es kommt immer bald irgendetwas neues raus, mit dem die alten Sachen im Preis sinken.

Wenn du den PC willst und/oder brauchst, dann kauf ihn. Wenn nicht, dann nicht.

Nach Weinachten fällt die Nachfrage und damit auch die Preise. Auser der Dollar steigt noch mal.

im Januar kommt neuer AMD-Prozzi, neue Nvidia und neue ATI.
Also ich würde noch warten.
Außerdem sinken die Preise, wie mein vorredner gesagt hat.
Der Dollar wird momentan wieder schwächer

FreeZer_Warten kannst du immer. Es kommt immer bald irgendetwas neues raus, mit dem die alten Sachen im Preis sinken.

Wenn du den PC willst und/oder brauchst, dann kauf ihn. Wenn nicht, dann nicht.
stimmt schon, aber diesmal lohnt es sich wirklich zuwarten gerade 2-3 wochen(danach kommen erst in ein paar Monaten neue Graka's usw)! Gerade am 8 Janur kommt der Phenom2 ( zu einen sehr ordentlich P/L Verhältnis)- welche auch zu Intel CPU's sehr gut aufschließen bzw. überholen werden, erste Tests zeigen dieses bereits spätenstens am 8 Januar weißt du mehr! Ja und wegen Graka's würde ich noch auf die neuen 55nm von Nvidia bzw. auf den Refresh von AMD's R700 warten! Dann werden auch die alten Graka's günstiger, also 2-3 Wochen lohnt sich diesesmal auf jedenfall;)

Nach Weinachten fällt die Nachfrage und damit auch die Preise. Auser der Dollar steigt noch mal.
dies ist auch ein Grund warum man 2-3 wochen warten sollte

wenn du ein neues system brauchst,dann kaufe dir eins.die hardwareentwicklung geht sehr rasant,
den richtigen zeitpunkt gibt es beim kauf von hardware nicht.

Es kommt immer neue Hardware und so stark fallen die Preise dann auch nicht sofort bzw. so hoch sind sie ja nun momentan auch nicht und genauso wäre es möglich, wenn der Dollar steigt das die Preise dann noch höher sind.
Wenn du den Rechner jetzt haben willst kauf dir einen so tolle Neuerungen kommen da auch nicht sofort und eine GTX 280 wird dann auch nicht für 200 Euro zu haben sein.

Momentan wäre es wirklich nicht schlecht, mit dem Kauf zu warten, bis die neuen AMD CPUs da sind und zeigen können, was sie wirklich drauf haben, oder bis das Refresh der GTX-Karten von NVidia da ist oder bis der i7 vielleicht in etwas erträglichere Preisregionen gefallen ist (ok, das kann noch etwas länger dauern).

Warte einfach noch etwa 4 Wochen, investiere das "Weihnachstgeld" Anfang des nächsten Jahres in ein ordentliches System.
Lies dich in der Zwischenzeit eventuell etwas in "Fachliteratur" ein, damit du beim Kauf Bescheid weisst, was du kaufst und warum.

Zurück
Oben