Zockernotebook

B

Bang89

Gast
Weiß einer ein gutes Notebook mit dem man aich mal neuere Spiele in guter Auflösung zocken kann, aber dass trotzdem nich zu laut ist und eine angemessene Akkulaufzeit hat. (will es auch mal für die uni benutzen)

akkulaufzeit + zocken ? so weit ist die technik noch net ;) die meisten gescheiten geräte (ab geforce 9800gt...da neuere games in hoher auflösung) halten nicht lange und haben mind. 17" (vereinzelt aber auch 15,4")

Was willst du den Ausgeben willst Intel oder AMD, Nvidia und ATI oder egal 15,4 oder größer 16:10 ok oder nicht. Hersteller wünsche wie DELL, Acer oder Asus. Bracuhst du ein Kamera im Notbook w-lan und sonst noch was

naja, was bleibt ihm gross übrig ? :) 1. amd hat keine gescheiten notebook cpu 2. ati hat keine gescheite grafikkarte die lieferbar ist (max radeon 3650 und die is langsamer wie ne 8600gt) 3. da er richtig zocken will bleibt nur dell, alienware, celovo, cybersystems, mysn oder one, denn sonst verbaut niemand ne gescheite grafikkarte. wlan ist standard und ne cam mittlerweile auch *g*

man muss es ja nicht überteiben und 2000€ ausgebn. Das die AMD CPUS nix sind würde ich mal nicht sagen sie sind langsmehr aber auch günstiger naja adi und nvidia würde ich hier schaunNotbookgrafik vergleich.

Hier mal ein Paar Vorschläge:
Asus X57VN-AP041C
Gut Grafikkarte dafür eine schwächer CPU

Acer Aspire 7730G-584G32MN
17" ist sehr groß Gute CPU wird woll das Asus/X57VN schlagen von der Grafikleistung her wegen der schnellern CPU trotz schlechter Grafikkarte

Asus G50V-AS057C
Sehr viel Teuer und nur wenig Leistung mehr

Zuletzt bearbeitet:
lol sehr gute cpu :) das ding hat nur 1mb mehr cache und 133mhz mehr fsb, das wars. er sagte ausserdem, das er in höhere auflösung spielen will, darum fällt die mittelklasse der grafikchips weg und dazu gehört die 9650 und die 9600 nunmal... und so gut ist die 9650 auch net, ne 9600gt mit gddr3 (das asus hat nur gddr2 drauf..) ist schneller. ich rede auch nicht von 2000euro, man bekommt gescheite hardware ab 1500-1700euro. ist halt doof, wenn man unbedingt mit nem notebook nen bissel mehr zocken will... die 9700gt ist für den preis einfach zu langsam, es handelt sich schliesslich nur um eine umgelabelte 9600gt mit mehr takt... dann lieber nen "one" notebook, da bekommt man nahezu die doppelte leistung für 1300euro. dort muss man denn halt nur nen gutes service paket dazunehmen...

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2836
0
z.b. mit ner perfekten cpu, ddr3 ram, grafikkarte, hd und nen wsxga display (1680x1050!) da ruckelt nix und extrem sparsam is der kleine auch, durch eine cpu der P serie und einem 8 zellem akku !!!

+ 50euro für den maximum an service wenn doch mal was passieren sollte...

(ich warte ja schon drauf.. "one is dreck" von den leuten die noch nie nen one in der hand hatten... :) )

Von One hört man leider wirklich nichts Gutes.
Die Barebones die One verkauft sind ok, hab selber so einen, aber von einem anderen Verkäufer, denn die grausigen Geschichten über One haben zumindest mich abgeschreckt.
Schau lieber bei mysn, da gibts die selben Laptops von einem seriösen Verläufer.

ja und gut zum doppelten preis bei gleicher leistung und qualität. ich habe u.a. auch schlechtes gehört von one, aber auch vieles gutes !

z.b. ist die lieferzeit unter aller sau und der service auch, WENN man kein gescheites service paket dazu kauft ! nichts desto trotz sind etliche leute sehr zufrieden mit den teureren geräten. klar, bei der low end klasse wird jeder cent gespart, das schlägt sich auch in der qualität nieder, aber hierbei geht es um die high end klasse...

Muss nicht sein, dass die teurer sind. Ich hab bei meinem Clevo damals ein richtiges "Schnäppchen" gemacht.

also ich will ja nicht gleichzeitg zocken un nen guten akku haben ;-)
sondern wenn ich in der uni sitz sollt er halt lange genug für paar vorlesungen halten un abends kann ich dann zocken wenns daheim am strom angeschlossen ist.

ich hab mir ungefähr sowas vorgestellt
http://www.gamestar.de/hardware/tests/notebooks/1949409/cyber_system_sx15.html

aber da ist der akku doch recht kurzatmig

kann jemand was zu dem nexoc osiris e705 sagen?
http://www.notebooksbilliger.de/pro...8fe5406f291b31f&prcampaign_id=pra5ba513ec349f

kenn die marke nicht so

das SX 15 nutzt den gleichen Barebone wie das one, kostet halt nur mehr... das Nexoc Osiris E705III ist schon ein älteres gerät, recht laut, wird auch recht warm. aber im grossen und ganzen hat es ne super leistung für den preis. die 8800GTX ist ziemlich identisch mit der 9800er serie...

Das Nexoc ist wieder der Clevo-Barebone, den auch One oder mysn verkauft.
Cabersystem verkauft die auch, in leicht abgewandelter Form.

Dabei muss man aber ein bisschen aufpassen, da gibts neuere und ältere Versionen des selben Barebones, die sich vor allem im Kühlsystem und dem verbauten Motherboard unterscheiden. So unterstützen die einen DDR3 und Grafikkarten bis zur 9800M GTX, andere nicht.

bedeutet recht lau, dass sich in der uni meine nachbarn beschweren?^^

was heißt gleichen barbone? da one ja schlecht ist würdet ihr mir davon abraten?

ja, der würd sich sicher beschweren *g* geräte bei der älteren version ! dort ist das Display auch recht leuchtschwach !

ein Barebone ist ein Grundsystem, welches an hersteller verkauft wird und diese den denn nach eigenem ermessen ausrüsten könne. wie in der autoindustrie... es gibt einen VW Golf 5 mit 100ps aber auch mit 200ps, die grundlegenen eigenschaften sind die selben ;)

also ich würde dir nicht abraten, wenn du geld sparen willst. wenn du das geld hast und auch ausgeben willst, dann nehme ein anderes gerät :)

Hey,

eine Angabe über dein Budget wäre sehr hilfreich.

Meines Erachtens macht es mehr Sinn, sich für die Uni ein kleines Notebook mit akzetabler Leistung anzuschaffen und den Rest in einen Desktop-PC zu stecken.
Denn überlege mal du musst den ganzen Tag den 3.2kg Brocken mit dir rumtragen.

HTH,

Ali

wie siehts denn mit dem asus g71 aus oder dem g50
hab gehört die sollen ziemlich gut im gaming sein und sind auch nicht zu laut
die ham aber ne geforve 9700go gt die ,ir jez nich so bekannt vorkommt

budget is so um die 1500 €

Zuletzt bearbeitet:
die 9700gt ist ne hochgetacktete 9600gt. z.Z. das schnellste in der mittelklasse... für 1500euro bekommst aber schon was schnelleres... aber leider meist nur von one, und die sind nicht jedermanns sache ;)

Zurück
Oben