Zockertastatur gesucht

Gamienator

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

auch wenn im Moment die Stimmung über Amazon geknickt ist muss ich sagen, Hut ab :D

Kurz zur ganzen Geschichte: Im Moment besitze ich seit Juni 2011 eine Logitech G110 und diese macht mir mächtig Ärger. Sobald sich nur ein bisschen das Kabel bewegt kappt die Verbindung, der windows Sound kommt das Hardware abgesteckt wurde, und nach 1 Sekunde ist die Tastatur wieder angeschlossen, also typischer Wackelkontakt!

Also heute angerufen und sehe da, ich soll zurückschicken und bekomm den vollen Kaufpreis erstattet, saubere Sache :D Jetzt ist meine Frage, welche soll ich denn nehmen?

Mit Logitechtastaturen war ich immer zufrieden, hatte davor die G15 und war schon recht nett. Aufjedenfall muss sie beleuchtet sein und Kabelgebunden. Der Rest ist mir ziemlich latte. Preislich habe ich max. 80 € vorgenommen.

Also könnt irh mir was empfehlen?

LG

Gamienator

Destillator99

Commander
Sidewinder x4 von Microsoft. Sparst Du auch noch ne Menge bei und das Geld ist auf jeden Fall gut investiert.

PRAXED

Vice Admiral

Ein_Freund

Commander
@PRAXED
Der Lüfter bringt mich immer zum grinsen^^

PRAXED

Vice Admiral
:D Jap ich dachte auch was für ein scheiß. Aber sie ist echt ok.

Gamienator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Lüfter an der Tastatur :D Wie genial ist das denn :D

Von der Sidewinder hab ich heut gehört. Die will ich mir auf jeden mal genauer ansehen. Aber auch die alte Roccat Valo mit Display, das hätte auch wieder was *sabber*

Jesterfox

Fleet Admiral
Die Microsft X4 ist der absoluter Preis/Leistungs Hammer. Neben Beleuchtung, Media- und Makrotasten hat sie auch noch mit 11kro als (fast) einzige nicht-Mecha ein wirklich gutes AntiGhosting. Und das zu einem wirklich guten Preis.

Oder mal was richtig schöne gönnen und sich eine Gigabyte Osmium anlachen. Die mechanischen Cherry-Tasten sind eine ganz andere Welt vom Tippgefühl her. (in beleuchtet gehts aber fast nicht billiger als die Osmium... evtl. noch die CoolerMaster Storm TK)

Edit: die Valo hat vor allem einen Tastenanschlag wie ein 10ct Artikel und heftige Treiberprobleme (sogar mit deren eigenen Maustreiber der Kone...). Nimm die blos nicht. Dann lieber noch die Isku, wobei ich die im Vergleich zur X4 als zu teuer empfinde.

Zuletzt bearbeitet:

Gamienator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich wusste das auch die Empfehlung einer Mechanischen kommt :D

Ich werd mal schauen wo ich eine Mechanische probetippen kann. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen das eine Mecha so viel besser sein soll :confused_alt:

Jesterfox

Fleet Admiral
Wobei man eine Mecha am besten am laufenden PC testet, denn eine der besonderen Eigenschaften ist dass die Tasten schon auf halben Weg auslösen, den Unterschied merkt man aber nicht wenn man einfach so tippt. Evtl. einfach mal bei Amazon eine bestellen und testen (14 Tage Rückgaberecht)

Lilzycho

Lieutenant
jop die cm quickfire tk ist echt geil, hab se grad vor mir liegen :)
ist halt recht spartanisch ausgestattet, hat mediatasten über fn und beleuchtung.
aber das tippgefühl auf ner mecha ist einfach unvergleichlich.
aber mag halt auch nicht jeder.

Gamienator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Also die Sidewinder X4 wirds nicht. Die hat nur eine Windoof Taste und ich benutz immer beide :D

Mecha: Kann ich mir momentan einfach nicht leisten. Vielleicht geht ja die Tastatur wieder kaputt und ich bekomm nochmal eine erstattung von Amazon :D

Ich schwanke gerade mit der

Roccat Isku Illuminated
Tt eSPORTS Challenger Ultimate
und der Steelseries Merc Stealth

Diese Besondere Anpassung links bei der Steelserien sieht ja Hammer aus. Ob dies auch ergonomisch besser ist. Das einzig blöde ist halt bei dieser nur, ich bin jemand der die entf. Taste und deren Block sehr häufig benutzt. Leider finde ich keine Informationen zu diesem Blck :/

Lg

Gamie

Jesterfox

Fleet Admiral
Weshalb ausgerechnet Microsoft "ihre" 2. Windowstaste weglässt werd ich wohl auch nie verstehen... allerdings stört mich das eher weniger.

Die Isku ist jetzt auch nur 5€ günstiger als eine Quickfire TK (wobei die auch wieder nur eine Windows-taste hat... viele haben da eine FN-Taste). Bis auf den Preis ist die Isku schon in Ordnung.

Wir wüden auch noch jemanden suchen der mal die Genius Imperator Pro mal testet ;-) die scheint die selbe AntiGhosting Technik wie die X4 zu haben.

Gamienator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
bis auf den Preis *gg* Naja, wenn man halt eine 53 € Gutschrift bekommt und selber wenig Geld drauflegen kann bei Amazon, passt es ;)

Jesterfox

Fleet Admiral
Naja, ist halt das doppelte einer X4 ohne dass sie deren AntiGhosting bietet... und der Schritt zu Mecha ist nicht mehr groß. Ansonsten gefällt mir vor allem die Idee mit den Daumentasten recht gut. Mal schauen, evtl. hol ich mir deren Mecha wenn sie kommt ;-)

Andymiral

Lieutenant
=Gamienator;13507521

Ich schwanke gerade mit der

Roccat Isku Illuminated
Tt eSPORTS Challenger Ultimate
und der Steelseries Merc Stealth

Gamie
Ich hab die roccat Isku seit sie aufm markt ist und bisher geht alles ohne probleme, also schon über 1 jahr. Treiber ist allererste sahne und mit der roccat pure kann ich auch das roccat talk verwenden :) is ein netter bonus

Bloodystrike

Cadet 4th Year
spiele seit über nem Jahr verschiedenste Spiele mit der Merc Stealth und ich bin mehr als zufrieden. sie braucht etwas eingewöhnungszeit, gerade was den "gaming" tastenblock sowie den num-block angeht. bei mir hats 2-3 tage gedauert, seitdem möcht ich sie nichtmehr hergeben

HongKong Fui

Commander
Also die Bewegungstasten noch weiter links als bei WASD eh schon... Wie weit musst Du denn da Deine Arme ausbreiten um nicht mit Tasta und Maus gegeneinander zu stoßen? Ich werd nie verstehen wie man so spielen kann...