Mobile

Zockertraum für max. 1500€

knips9r

Banned
Hi liebes Forum,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich benötige einen neuen Rechner, der fast ausschließlich zum zocken genutzt wird.
Gespielt wird alles was Rang und Namen hat, also aktuelle Grafikblockbuster sind auch dabei.

Ich muss zugeben, ich bin ein kleiner Enthusiast, also wenn irgendwas nicht absolut perfekt läuft, bin ich schnell unzufrieden. Daher mein relativ hoch angesetztes maximales Budget. Ich weiß, man muss es nicht komplett ausnutzen, ich selbst hab ich in meiner Auswahl nicht ausgenutzt.

Gespielt wird in Full HD @ 24zoll.

Hier mal meine Zusammenstellung:

http://gh.de/?cat=WL-164225

Was sagt ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen

knips9r

Warum?
Dachte der Phantom Lüfter ist sehr gut und zudem sind noch 3GB Vram drin^^

knips9r schrieb:
Warum?
Dachte der Phantom Lüfter ist sehr gut und zudem sind noch 3GB Vram drin^^

3GB Vram merkst du erst wenn du auf 3 Monitoren zockst

Und zum Thema Arbeitsspeicher...das Zeug is mittlerweile so billig das man sich genausogut 16GB kaufen könnte...auch wenns überhaupt keinen Sinn hat ^^

Die 3GB VRAM sind meiner Meinung nach völlig übertrieben, die wirst du wahrscheinlich beim zocken nie ausreizen können.
Ich würde mir auch eine 570 statt der 580 kaufen, der Aufpreise lohnt sich aufgrund der relativ geringen Mehrleistung einfach nicht.

f1f1 schrieb:
ich werf mal das Thema "8 oder 4 GB" in den Raum ;)

Und ich sag mal bei dem Preis kann er locker die 8 GB nehmen! ;)

Wenn ich bedenke vor etwa einem Jahr hab ich für meine 4GB über 100€ bezahlt.. ich könnt kotzen :D

Das LG-Laufwerk würde ich nicht nehmen, ich habe persönlich schon viele schlechte Erfahrungen. Nimm lieber ein Sony, oder ein Samsung. Samsung-Laufwerke sind zudem schön leise. :)

Und willst du einen Gaming-Rechner ernsthaft mit einem Boxed-Kühler betreiben? 1500€ und ein Boxed-Kühler? ^^

Statt der Crucial m4 würde ich eher die Crucial C300 nehmen.
Die ist laut dem aktuellen CB SSD Test im Alltag etwas schneller und hat noch die 32nm Flash Chips verbaut die "länger haltbar" sind (im Gegensatz zum 25nm Flash der m4).
Die Sequenzielle Transferrate ist zwar geringer, aber wenn man nicht 20mal am Tag riesige Dateien hin und her schiebt, merkt man das eh nicht.

knips9r schrieb:
Dachte der Phantom Lüfter ist sehr gut
Er ist nicht schlecht, aber der Kühler der Calibre ist afaik eben besser :D

refLye schrieb:
Das LG-Laufwerk würde ich nicht nehmen, ich habe persönlich schon viele schlechte Erfahrungen.
Genau mit LG GH22NS50 hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich würde stattdessen den nehmen: Sony Optiarc AD-7240S schwarz, SATA, bulk

Zuletzt bearbeitet:
@refLye er hat auf der Liste dochn Thermalright Silver Arrow stehen
Der Prozessor ist boxed nur billiger als ohne.

@refLye: Entweder hat der TE den Kuehler schon geanendert oder Du hast den Silver Arrow uebersehen ;)
@knips9r: Finde, dass das Gehauese dem Rest des PCs nicht gerecht wird ;) Und ich wuerde uebrigens auch zur 570 greifen. Denn auch wenn genug Geld da ist, muss es ja nicht zum Fenster hinaus geschmissen werden. Denn dann koenntest Du gleich den 2600K anstelle des 2500K nehmen, wenn es ums Geld verbrennen geht ;)

der i7 hat HT was bei manchen spielen zum Prob werden kann.

Bei der SSD würd ich dir auch wie Nightmare eine OCZ empfehlen.
Hab die Vertex und die ist Top.

Zuletzt bearbeitet:
NEIN:
3 GB VRam sind sowas von sinnlos, wenn man "nur" mit einem Monitor zockt

JA:
Nimm lieber 8GB bei diesen RAM Preisen

Warum is das case nich gut?
Habs extra genommen weils ne menge lüfterplatz bietet und vor allem vorne nen richtig großen hat

Zurück
Oben