• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Zockt jemand noch GTA IV?

Ich spiele GTA IV auch, es ist super und macht Spaß. Aber eins nervt ,das das Spiel ein bisschen schlecht programiert ist . Aber sonst machts FUN :)

@Traxx555:
Ich meinte dass das Spiel insgesamt gut ist! es ist nur schlecht programmiert! (ok vlt. habe mit dem "sau" etwas übertrieben, sry) aber ich meine NICHT dass das ganze spiel schlecht ist!

GTA forever!

GTA SA habe ich die letzte Zeit bis zu 77% durchgespielt. Es fehlen mir nur noch Missionen und ein für mich nahezu unmögliches Stadionrennen mit Bikes, sowie Bike und Mountainbike-Akrobatik. Ansonsten alle Aufgaben für mögliche 100% absolviert (Schulen, paramedic,...)
Achso und noch 3 Flugaufgaben durch Kreise, die mich in den Wahnsinn treiben. Der Doppeldecker ist weder mit Controller noch mit Tastatur steuerbar. Noch nicht.

Das Spiel ist einfach genial und ich liebe es immer noch durch die Gegend zu rasen und die fantastischen Radiosender zu hören.

GTA IV und EFLC laufen auf meinem neuen X79-System (nein, nicht die Signatur) absolut flüssig und sind ein reines Vergnügen. Aber: ich kriege nach einer Weile claustrophobische An wandlungen und will rausfahren auf's Land wie in GTA SA:
Die MP-Treffen vermisse ich. Wir waren eine super freundliche Truppe.

Natürlich poppen auch mit meinem X79-System immer noch die Details verspätet auf. Aber das finde ich nicht weiter störend.
Mein X79 wartet auf eine neue Herausforderung: GTA V ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele GTA IV auch noch, gerade heute wieder NEU Installiert auf dem heimischen PC. Das Game macht nach Jahre immer noch eine menge spaß! Zocke derzeit auch noch GTA 3 auf dem Iphone!

ich zocks erst wieder wenn ich meine kepler grafikkarte habe. denn mit ner amd karte macht das spiel einfach 0 fun. läuft ja nichtmal ohne mods höher als 30 fps auf max settings 1080p

Auflösung 1920x1080
Schatten: Hoch, der Rest auf Max.
Sicht, -Detaildistanz und Fahrzeugdichte: 60

Da war ich auch überrascht:

Im Schnitt 100 FPS, teils 120 FPS, manchmal nur 60 FPS, in GTA IV EFLC, was noch wesentlich anstrengender für's System ist. Resolution: 2560x1600 30". Dabei Prozessorauslastung gerade mal ca. 30%. Scheint den Prozessor eher zu langweilen.

:cool_alt:

Nein, nicht mit meiner historischen Kiste unten, sondern mit meinem neuen X79-3930K-570SLI-System.
Allerdings mißt der benchmark nur eine Karte, ingame mit EVGA Precision FPS onscreen gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte es damals immer mal zoggn, habs dann ende 2009 zusammen mit der ps3slim gekauft und habe es sage und schreibe 15 min angezockt. seither kam ich nicht dazu und es verstaubt im regal, genauso wie meine ps3.
ich sollte es langsam mal anpacken

Wenn ich du wäre, würde ich meine PS3 verkaufen^^...bekommst doch noch eine ganz schöne Summe dafür...und es verstaubt ein Ding weniger im Regal^^

Zu GTA4: Weis einer, mit wieviel % (wenn man nur Missionen macht), das Spiel beendet ist? Bin derzeit bei 56%...

@Klinkenputzer
Waren (glaube ich) etwas um die 60 %, bist also bald durch.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nun bei 60,2% (glaub ich) und habe eben Dimitiri erledigt. Aber ich habe das Gefühl, es geht nicht weiter. Roman ruft mich an und quatscht was von seiner Hochzeit, genauso Kate...

...aber es kommt nichts mehr, obwohl ich um 10:00 Uhr laut Roman in der Kirche sein soll....aber auf der Map wird nichts angezeigt.

Bezeichnet man das als offenes Ende^^?

Auf die 100% Spielfortschritt kommst du aber erst wenn du auch alle Nebenmissionen durchgespielt hast + Minispiele usw. ;)

Juri117 schrieb:
bei mir läufts auf konstanten 60 fps :)

Nvidia Grafikkarte halt...das Spiel läuft auf AMD grafikkarten einfach nur scheiß.e :mad:

Nein, nicht mit meiner historischen Kiste unten, sondern mit meinem neuen X79-3930K-570SLI-System.

Wieder mal nvidia :mad:

Warum kriegen die das mit den Treibern hin und AMD nicht? Selbe bei Arkham City....

ich habs eben nochmal installiert mit der neuen ice grafikmod und es sieht aus wie der blanke tod das spiel. seitdem ich n HD monitor habe. sofort wieder deinstalliert den müll, bin gespannt was sie bei gta 5 fabrizieren, kann aber auch nicht viel mehr bei rauskommen als bei gta 4, denn es ist heutzutage normal dass die entwickler nur noch mist bauen

Du haust also eine Grafikmod auf ein Spiel und kritisierst anschließend den Spieleentwickler für die grausige Grafik... ahja. Klingt logisch. Probiers doch mal ohne Mod. Der Ice wird nicht zu Unrecht häufig gerade deshalb kritisiert.
Wahrscheinlich ist ein Autohersteller auch schuld an schlechtem Fahrverhalten seines Autos, wenn man ein Billig-Fahrwerk nachträglich eingebaut hat und auf schlechten Reifen unterwegs ist. ;)

Bei mir siehts komischerweise sehr gut aus auf Max Details und FullHD. Mit meiner ehemaligen Radeon hatte man dank MLAA sogar relativ glatte Kanten, mit der 560 Ti muss leider Downsampling dafür herhalten, doch FXAA verspricht ja auch eine gute Alternative zu werden für Games ohne natives AA.
Ich hatte zeitweise mal den ENB Series Mod drauf. Doch sowohl der als auch der ICE machen das Spiel ohne manuelle EIngriffe in die .reg nicht schöner, sondern nur langsamer.

Zurück
Oben