News Zotac: Fusion-ITX-Platine mit Passivkühler und WiFi

ich glaube ja, dass die Verfügbarkeit von dem Board genau so ein Mythos bleibt wie vom Asus...
Aber wer eher liefert wird gekauft.
 
d3n!z schrieb:
Hd 6310 kann kein 3D? Schade, wenn auch nicht so wichtig. Mich würde es brennend interessieren ob SO-DIMMS sparsamer sind als untervoltete "Normal-Rams". Der Passivkühler fällt deutlich kleiner aus als die Asuslösung, interessant.

FÜr 3D benötigst du nicht HDMI 1.4!
 
Viel cooler waers doch, wenn sie nen dünnen grossflaechigen Passivkühler anbrigen würden, der nen lautlosen 12cm Lüfter aufnehmen kann. Selbst wenns nur 8cm waere, da gibts auch brauchbare Modelle.
 
Nettes Teil aber kp wofür man bei einen Desktop Rechner Wlan braucht ...
 
Gefällt mir ganz gut, aber die WLAN-Antennen hätten sie sich sparen können ;)
Aber für einen Internet- und Multimedia-PC offenbar gut geeignet!
 
schau dir den bericht von da oben an..

das zotac ist sparsamer aber man kann bei den rams im bios nichts einstellen.

vor und nachteile.
 
In einem anderen Thread hatte sich gerade jemand beschwert, dass er einen Atom + ION kaufen musste weil AMD keine ordentliche W-Lan Lösung bot.

Und warum W-Lan? Ganz einfach, deinen HTPC pflanzt du neben deinen Fernseher. Deinen Fileserver oder einfach nur deine Festplatte die am W-Lan Router angeschlossen ist liefert dann die Videos. Dann hast du einen tollen lautlosen HTPC, den man auch noch als normalen PC missbrauchen kann und man kann jederzeit seine Videos dadrüber abspielen. Also ideal ;)
 
Heute kam (nach ungefähr 4 Wochen Wartezeit) ein Asus E35M1-M Pro bei mir an. Wird in den nächsten Tagen einen X2 mit 780G Board ablösen. Im Win7 idle sind es gerade ~20W mit 2,5" Hdd und 60W Morex PSU.
Das war aber auch ein Abenteuer so weit zu kommen.
Über HDMI bekomme ich kein Bios angezeigt ( ist das normal bei diesem Chipsatz ? oder eine Schlampigkeit seitens Asus ),
das Bios besaß ein älteres Datum als das "First Release" auf der Asus-HP :o,
keine Ahnung was die mit der Mainboard-DVD gemacht haben, jedenfalls drehen alle LW in die ich sie gelegt habe solange darauf zugegriffen wird voll auf,
Win 7 hat für fast alles Wichtige Standardtreiber gefunden, nur für die Netzwerkkarte nicht :( wäre auch zu bequem gewesen

Der K(r)ampf geht weiter, drückt mir die Daumen ;)
 
Ich finde es eigentlich garnichtmal so schlecht das Uefi ueber Hdmi nicht wiedergegeben wird ;), so muss man nicht die paar hässligen Initialisierungsvorgaenge etc. auf dem Fernseher sehen .
 
Dann sollen sie einem eine Biosoption geben, bei der man das einstellen kann und es Standardmäßig auf alle ausgegeben wird. So musste ich wieder unter den Tisch kriechen und das VGA Kabel umstöpseln. Kann ja auch nicht das Wahre sein
 
Hast natuerlich Recht. wirst du uns in den nexten Tagen etwas mehr vom Asusboard berichten? Mich wuerde es natuerlich brennend interessieren ob du subjektiv einen Unterschied feststellen kannst zwischen deinem alten athlon x2+ 780g und der fusion-plattform : ).
 
Das liest sich ja mehr als gut... WLAN, passiv, 4xUSB3, eSATA, SATA3, DP, HDMI, DVI, 2x1,6GHz, 7.1...

Und wie es der Zufall will hab ich demletzt aus Versehen 4x4GB DDR3 1333 SO-DIMM gekauft, hatte nur flüchtig
geguckt und die Dinger für normalen RAM gehalten... wo zwei davon landen werden ist damit geklärt :D
 
@pc fan: jupp, der Strombedarf war einer der Hauptgründe für die Neuanschaffung. Mit dem Verkauf der alten Teile sollte sich das innerhalb eines Jahres amortisieren. Die Leistung muss auch nur für DVB-T und DVBViewer ausreichen, scheint auch alles flüssig zu laufen. Morgen kommt die 2. Karte rein und dann wird es sich zeigen, ob bei 6 Aufnahmen parallel die Wiedergabe noch sauber läuft.
Aufjedenfall wird mir der Kühlkörper ohne Lüfter zu warm.
 
gedon schrieb:
Heute kam (nach ungefähr 4 Wochen Wartezeit) ein Asus E35M1-M Pro bei mir an.
Hoho, also gibt es noch soetwas wie Wunder. Wo hast du denn bestellt?
Hab erst letzte Woche bei cyberport bestellt, weil mal wieder für ein paar Stunden der Donnerstag als wahrscheinlichen Liefertermin da stand...

//Edit: ach verdammt, verlesen. Will nicht die mATX sondern mITX-Version haben :/

gedon schrieb:
Im Win7 idle sind es gerade ~20W mit 2,5" Hdd und 60W Morex PSU.
Hab das selbe Netzteil und hatte die Befürchtung, dass sie für den E-350 nicht reichen würde; gut zu wissen dass es funzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider zu schwach für whs2011 HD-Video Echtzeit Encoding Stream via (silverlight) Webinterface.
 
terraconz schrieb:
FÜr 3D benötigst du nicht HDMI 1.4!

In Bezug auf Spiele magst du recht haben aber dazu ist die Plattform eh nicht geeignet.

Für die Wiedergabe von 3D Blu Ray Inhalten wird aber zwingend ein 1.4a Anschlusstyp sowohl am Monitor als auch an der Grafikkarte vorausgesetzt ansonsten verweigert der Softwareplayer die Wiedergabe des Videomaterials
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
...Hab das selbe Netzteil...
Na, ich hoffe nicht, brauche das noch ;)

Hatte bei mindfactory bestellt. Die wenigen Boards, die sie bekommen, gehen wohl gleich an die Vorbesteller raus.

Ich hoffe du hast einen 4Pin P4-Stecker an deinem Netzteil, ich musste mir mit Adaptern weiterhelfen. Direkt ohne 4Pin Stecker habe ich es nicht ausprobiert, aber es wird ohne vermutlich nicht starten.
 
Zurück
Oben