News MSIs Mini-ITX-Platine mit „Fusion“ jetzt offiziell

für mich gehört in die pressemitteilung neben den daten zum produkt auch preis und verfügbarkeit. alle anderen pressemitteilungen sind für die katz!
ich will keinen preis von konkurrenzprodukten ableiten.
ich will nicht spekulieren, wann das produkt verfügbar sein wird.

Was bringen die ganzen Boards, wenn keins verfügbar ist?! ... Die sind ja alle schon Wochen gelistet, aber es erscheint einfach keins ....

Und dann wundert AMD sich, warum die Leute für HTPCs auf ATOM-DualCores mit ION setzen?!

Ich hätte mir auch gerne einen HTPC mit Fusion gekauft, aber ich warte jetzt einfach schon zu lange auf diese Plattform! :(

Fusion ist wann gestartet? Vor zwei-drei Wochen? Also bissl Geduld darf man in dem Fall voraus setzen. Wenn in einem Monat noch nix kommt, dann kannst du dich anfangen zu beschweren ;)

Zur Lautstärke, mit Video

"The MSI E350IA-E45 is also a very quiet system as the video below demonstrates."

Zuletzt bearbeitet:
@hardtech:
Es bringt dir eine UVP genauso viel/wenig wie ein Blick auf das Konkurrenzprodukt, da es sowieso zu anderen Konditionen in den Laden kommt. Villeicht weiß der hersteller auch selber noch nicht wann das Produkt in Deutschland erscheint.
Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Die Hersteller werden sich wegen dir nicht umkrempeln.
Frage mich auch wie man sich über so eine kleinigkeit aufregen kann?
Les doch einfach keine Pressenmitteilungen mehr, sondern schau einfach was es zu kaufen gibt. Dann hast du das Problem nicht mehr.

Ich mag es lieber, dass erst Stillschweigen bewahrt und dann die Katze aus dem Sack gelassen wird, als ständig News über zig Boards zu bringen und keiner sagt, wie teuer sie werden oder ab wann es sie gibt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Engelsen schrieb:
Ich mag es lieber, dass erst Stillschweigen bewahrt und dann die Katze aus dem Sack gelassen wird, als ständig News über zig Boards zu bringen und keiner sagt, wie teuer sie werden oder ab wann es sie gibt! :)

genau darum geht es mir!
gut auf den punkt gebracht! ;)

aber noch besser sind die news mit einem fragezeichen in der überschrift versehen :affe:

Kann mir mal jemand erklären warum man nicht anstatt VGA auf einen DVI-I setzt?

KAOZNAKE schrieb:
Is klar warum die Hersteller lieber sowas drauf packen: 1. billiger als aufwändigere Heatpipes 2. sicherer für die Hardware, schließlich weiß man nie, wie die noobs so ein Teil betreiben (enges Gehäuse ohne Lüfter, ab in den geschlossenen Schrank oder so)
Es muss ja nicht passiv sein, aber kann ja nicht so schwer sein da nen 80x10 mm Lüfter drauf zu pappen. Ist auch nicht teurer. Dafür kannste ja den Kühler kleiner machen.
Kleine Lüfter haben nun mal höhere Drehzahlen, so dass die Lager schneller verschleißen. Selbst wenn die Lüfter anfangs leise sind, siehts dann nach 2 Jahren anders aus.

VGA ist viel weiter verbreitet, und DVI-kann über Adapter an HDMI-Anschluss angehängt werden. Viele sind gar nihct auf DVI umgestigen, ausserdem hat kein Notebook DVI, was auch nicht zu dessen verbreitung an Bildschirmen und Beamern geholfen hat.

@bensen: 1. geb ich dir recht ;)
2. ist das Problem bei nem größeren Lüfter das gleiche
3. sollte der Austausch von so einem Cent-Artikel nun wirklich kein Problem sein oder?
4. wird dem Board geringe Lautstärke bescheinigt

@ONH: Meins hat ;)

gebe dir ansonsten aber auch recht. von mir aus kann VGA aber gleich mit eingespart werden, genau wie HDMI auch! Kostet nur unnötig Lizenzgebühren. 2-3x Displayport und die Welt ist in Ornung! Adapter besorgen den Rest.
Leider werden die Hersteller immer HDMI verbauen, viele klicken da sicher als erstes rauf im Suchmaschinenfilter.

DISPLAYPORT FTW!

KAOZNAKE schrieb:
aber 300W NT für ein Sys mit max 50W?)
Weiter Frage wär das Gehäuse. Empfehlungen erwünscht!

PicoPSU + 12V Netzteil --> zusammen < 50€ (picoPSU von ebay.com)
Oder direkt ein ITX-Case mit eingebautem Netzteil kaufen.

Ov3rDriv3r schrieb:
Die testen den Energieverbrauch doch tatsächlich mit nem 1200Watt Netzteil.

und mit 2 Raptors + diverser USB Peripherie angeschlossen, das vertehe wer will...

Hier kam ja die Fragen auf ob so ein großer Kühler nötig ist. Bei dem Review hatten sie ja wohl noch ne frühe Version die auf 2 einzelne kleine Kühler setzt, geht also auch.

Ich hoffe die ganzen Boards werden bald mal verfügbar, wenns geht noch deutlich vor dem Gigabyte (Anfang März)...

KAOZNAKE schrieb:
@bensen: 1. geb ich dir recht ;)
2. ist das Problem bei nem größeren Lüfter das gleiche
3. sollte der Austausch von so einem Cent-Artikel nun wirklich kein Problem sein oder?
4. wird dem Board geringe Lautstärke bescheinigt
zu 2. Wie ich schon schrieb haben kleine Lüfter höhere Drehzahlen, was den Verschleiß begünstigt.
zu 3.: Ob das nen Problem ist weiß ich nicht, wenn man den blauen Deckel da gut abkriegt, würde ich eh sofort nen größeren draufbauen. ;) Und gute Lüfter sind schon teurer (auch kleine), nen Billigteil hilft da nicht zwingend weiter.
zu 4.: Leise ist nen dehnbarer Begriff und die Lautstärke sehr sehr subjektiv. Bei manchen Tests fragt man sich schon ob der Autor schwerhörig ist.
Aber eine positive Meldung ist ja schon mal was. Vielleicht können das weitere Tests bestätigen.

Also das summen da von den Ding im Video-Test nervt so schon. Und die Platine liegt offen auf dem Tisch! Verbaut das mal in einem kleinen Gehäuse mit anderen heizenden Komponenten. Dann wird das Ding direkt zum Brüllwürfel, da die Temperatur der Umgebung massiv ansteigt. Und da verhält sich das nicht mehr linear. Die Messung ist deshalb einfach völlig für die Katz.

Der einzig gute Vorschlag kam hier schon: Deckel ab und 80 mm drauf!

Der Rest der Platine ist so stimmig, aber wieso immer der scheiss mit dem Lüfter. Das scheint nur Asus zu raffen bisher. Echt schade.

Wenn man bedenkt das die Kombo aus Intel Atom D525 mit 13W TDP, NVIDIA ION mit 12W TDP und Intel NM10 express Chipsatz mit 2,1W TDP auf insgesamt 27,1W kommt, dann ist ein Board mit Zacate 18W TDP und größtem Hudson-M1 Chipsatz mit 4,3 W bei insgesamt 22,3W mit viel höherer Grafikleistung und größerer Anschlussvielfalt durch USB3 und SATA 6Gb bei weitem die bessere Wahl. Ich kann nur nicht verstehen das der Test bei einer so auf Effizienz getrimmten Platform nicht mit ebenfalls auf Effizienz ausgelegten Komponenten vollzogen wurde.
Hoffentlich macht CB das besser.

@ Volker

Ich verstehe auch nicht warum man da nicht das Silent-potential dieser Plattform ausnutzt, grade weil es ein wichtiger Punkt bei genau den Leuten ist die man bedienen will.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit so einem Zacate und einer Radeon 6310 eigentlich auch 1080p Material abspielen und SD Filme upscalen?
Oder reicht das noch nicht?

Zurück
Oben