Test Zotac GeForce GTX 1080 Ti im Test: AMP! Extreme für 1.949 MHz in jedem Spiel ab Werk

Die schnellste und lauteste Karte, wie immer. Sorry, aber der Aufpreis ist nur aufgrund der Garantieverlängerung in Ordnung.
Mir ist die Lautstärke schon sehr wichtig. Hatte mal ne GTX 480 AMP. War ne gute Karte, aber unter Last viel zu laut.

Auf PC Games gibt es nen Test zur MSI GTX 1080 Ti. Die soll bis jetzt die Leiseste Karte sein.
MSI hat gute Produkte und in den letzten Jahren mächtig aufgeholt gegenüber der Konkurrenz.

Wenn ich mir ne 1080 Ti hole, dann wohl die von MSI.

http://www.pcgames.de/Geforce-GTX-1...X-1080-Ti-Gaming-X-Video-Review-Test-1225424/
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer:

KFA2 FE: 739€
NZXT G10/12: 40€
Corsair H90: 94,80
= 837,80 + Versand

Dazu kommen noch ein paar Kühler fürs RAM, sowas reicht vollkommen aus bei den 1080ern, die Karten dürften nicht über 60 grad gehen und die H90 ist recht leise.

und du hast das gleiche Resultat. Ist natürlich kein Fullcover, aber ausreichend.
 
@ dermatu...
Kennst vielleicht schon

Ist auch nicht relevant da man hier die Radiatorlüfter selber anpassen kann falls einem die im Test immer noch zu laut sein sollten. 2 langsam drehende Lüfter im Push-Pull und schon hörst du fast gar nichts mehr. Da ist, wenn man pech hat, oft die Pumpe sogar "lauter" als so manche Silent-Lüfter... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe keine Karte, bei der die Spannungswandler nicht über den Kühlkörper mitgekühlt werden. ASUS erschummelt sich 4 Grad Temp.differenz zu MSI und Gigabyte, weil die 12 Spannungswandler keinen Kontant zum Kühlblock haben. Die Strix kommt nicht in Frage und die Zotac auch nicht, bislang hat es nur MSI und Gigabyte umgesetzt, die SpaWas mitzukühlen. Dies resultiert zwar in 3-4 Grad höheren Temps, dafür kochen die SpaWas nicht vor sich hin.
 
Ich bin mehr als zufrieden mit meiner 1080 Ti Strix :)
 
[TDP] Shorty schrieb:
Auf PC Games gibt es nen Test zur MSI GTX 1080 Ti. Die soll bis jetzt die Leiseste Karte sein.
MSI hat gute Produkte und in den letzten Jahren mächtig aufgeholt gegenüber der Konkurrenz.

MSI hat schon immer Hammer Karten (nicht erst seit ein paar Jahren) gebaut.... Seit der MSI GeForce Fx 5950 Ultra und dann kamen die TF bzw. Gaming, Hawk, bis hin zur Lightning! Die sind und waren wie oft die Nr.1... oft^^:king:

Es ist Zeit für eine MSI 1080TI Lightning. Klar die will wieder keiner bezahlen, aber es könnt wieder der Wurf werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
m!Captain schrieb:
Ich möchte einfach nur Leistung haben, die gehalten wird

mit ein paar klicks + benutzerdefinierter lüfterkurve im msi afterburner hält vermutlich jede custom karte diesen takt.

und das mit dem preis kann ja wohl nicht dein ernst sein oder? einfach nur zum kopfschütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Che-Tah schrieb:
Hm... leisten sich echt so viele ne 800€+ Grafikkarte ohne Wasserkühlung? :freak:

Am Preis für die WaKü kanns ja net liegen bei dem Budget...

Gehäuse voll mit 120 und 140mm Lüftern. Cpu Kühler Brocken von Noctua.
Das Ding ist in jeder Situation leise (rpm bei ~700-800).
Durch den Luftzug ist das Kühlbild homogen und die M2 SSD + alle anderen Festplatten werden mitgekühlt.

Da sehe ich keinen Vorteil mit einer Wakü.

Edit: Bei der Graka wird darauf geachtet das sie die leiseste ist und zack spielen in 4K@60fps und leise möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Karte auch viel zu teuer, auch wenn sie die schnellste ist. Dann würde ich doch lieber die MSI nehmen, wobei ich auch noch die ersten Tests der EVGA Karten abwarten möchte und dann kann man auch fast noch einen Monat warten und schauen wie schnell VEGA wirklich ist.

Ich spiele im Moment überwiegend Rocket League und das schafft meine Karte gerade noch so. ;)
 
Lors schrieb:
mit ein paar klicks + benutzerdefinierter lüfterkurve im msi afterburner hält vermutlich jede custom karte diesen takt.

und das mit dem preis kann ja wohl nicht dein ernst sein oder? einfach nur zum kopfschütteln.

Ganz ehrlich, guck dir doch teilweise die Signaturen hier an, 32GB Ram, 64GB Ram, die teuersten Mainboards, 4K G-Sync Monitore, mehrere PC's, die teuersten Mäuse und Tastaturen...
worüber reden wir also hier ?
Gaming ist verdammt teuer ansonsten würden wir alle vor einer PS4 und oder X1 sitzen und alle 5 Jahre neu kaufen.
Für mich ist Preis nur bedingt ein Kriterium.
und jeder entscheidet Subjektiv für sich selbst was nötig und unnötig ist und das ist auch gut so.
Ich fahre auch nen vollausgestatteten Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line quattro, da darf ich mir auch ständig anhören unnötig und viel zu teuer, aber auch das ist subjektiv.

ich finde ein Prozessor für 1000€ der vielleicht in 3D Entwicklung und Fotobearbeitung schneller ist und ein Mainboard für 600€, ein SLI System und 3 4K Special Gaming Minitore und 64GB Ram, oder überteuerte SSDs von diversen Herstellern unnötig, die wahrscheinlich nur 3% der nutzer die es haben auch halbwegs ausnutzen, also Gamer wohl kaum.

aber hey, wer für sich meint das es toll ist, dann finde ich das ok.

Und was das anpassen angeht, dann kann ich auch direkt das Referenz Design nehmen udn komplett umbauen, die Basis unangepasst muss für mich stimmen, was ich daraus noch mache, das ist dann eine andere Frage.


Gruß,
Captain (aM.Delta)
 
Klingt für mich so als würden die anderen beiden Partner-Karten bisher ein besseres Gesamtbild abgeben...
Vor allem der Preis der Zotac Extreme scheint mir im Vergleich zur Gigabyte oder der Asus "etwas" zu hoch.

Nun ja, mal abwarten wie sich die EVGA FTW3 schlagen wird :)
Auch wenn die Modelle von Palit zumindest bei der 1070/ 1080 bisher ganz gut waren, wären es dort die Garantie-Bedingungen, die mich vom Kauf abhalten würden.
 
DonDonat schrieb:
Klingt für mich so als würden die anderen beiden Partner-Karten bisher ein besseres Gesamtbild abgeben...
Vor allem der Preis der Zotac Extreme scheint mir im Vergleich zur Gigabyte oder der Asus "etwas" zu hoch.

Nun ja, mal abwarten wie sich die EVGA FTW3 schlagen wird :)
Auch wenn die Modelle von Palit zumindest bei der 1070/ 1080 bisher ganz gut waren, wären es dort die Garantie-Bedingungen, die mich vom Kauf abhalten würden.


Ich würde sagen, warten wir erstmal ab bis alle anderen Karten auch endgültig da sind und bis dann alle auch Verfügbar sind und wie dann die Preise aussehen.
Denke momentan ist das alles noch etwas ungewiss, wenn erstmal der Kampf um die Krone der 1080Ti richtig gestartet ist sieht das bestimmt alles anders aus.

Gruß,
Captain (aM.Delta)
 
@m!Captain

deine Argumente ziehen nicht! Wenn es dir um dauerhafte Leistung geht, kommst um eine Wasserkühlung nicht rum, macht den Preisen den Kohl nicht fett und wenn du aus diversen Gründen bei LuKü bleiben willst, gibt es bessere Pakete als von Zotac. 5 Jahre Garantie braucht niemand der immer das Maximum möchte, die Karte ist zu laut und zu teuer, ein Blender für Blender wenn man die anderen Modelle betrachtet.
Wer nicht mit dem Afterburner umgehen kann, sollte bei einer Konsole bleiben.
 
Bei mir wirds die Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP ohne Extreme, die 5 Jahre Garantie lassen mich ruhig schlafen und sind beim Verkauf in 2 Jahren noch ein guter Bonus. Jeder hat seine Prioritäten und es ist doch schön, dass der Markt verschiedene Customs anbietet. CB gibt ne gute Empfehlung ab und der Rest entscheidet ob ihm die Zotac den Aufpreis wert sind. Warum muss man da diskutieren und vor allem persönlich werden.
 
b2la schrieb:
Bei mir wirds die Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP ohne Extreme, die 5 Jahre Garantie lassen mich ruhig schlafen und sind beim Verkauf in 2 Jahren noch ein guter Bonus.

Die Garantieverlängerung gilt laut Zotac nur für den Erstbesitzer. Nach 2 Jahre kann man die Karte dann leider nur ohne Garantie verkaufen.
Daher finde ich die mind. 3 Jahre Garantie anderer Hersteller doch besser.
 
MXE schrieb:
@m!Captain

deine Argumente ziehen nicht! Wenn es dir um dauerhafte Leistung geht, kommst um eine Wasserkühlung nicht rum, macht den Preisen den Kohl nicht fett und wenn du aus diversen Gründen bei LuKü bleiben willst, gibt es bessere Pakete als von Zotac. 5 Jahre Garantie braucht niemand der immer das Maximum möchte, die Karte ist zu laut und zu teuer, ein Blender für Blender wenn man die anderen Modelle betrachtet.
Wer nicht mit dem Afterburner umgehen kann, sollte bei einer Konsole bleiben.


1. ist mir irgendwie entgangen wer dich dazu berechtigt hat die Argumente eines anderen (egal vom Wem) für nichtig zu erklären
2. Ja du hast Recht mit Wasserkühlung und ich habe das nie bestritten allerdings habe ich den aktuellen Gaming PC damals ohne Wakü geplant und er wird egal wie viele Leute mir das wissen was ich selber weis so bleiben, denn ich baue ihn nicht komplett um.
Der nächste wird direkt mit nem passenden Gehäuse oder nem Eigenbau Gehäuse auf Wakü ausgelegt so wie ich mir das vorstelle.
3. Für MICH sind die anderen bis JETZT in den Hintergrund gerückt, weil Nur die Leistung betrachtet, wenn ich die Karte auspacke und einbauen und ein Spiel starte bei der Zotac bis jetzt einfach die Nummer 1 ist, das ist Fakt und keine Einbildung !
Und wenn man so wie ICH den Preis etwas vernachlässigt und die Lautstärke mich sowieso nicht interessiert frag ich mich wieso man das jetzt zerreißen muss, das ist mir einfach unverständlich, und es ist von einer anständigen Diskussion oder noch besser Argumentation weit entfernt.
4. Ja die 5 Jahre sind für mich auch eher so wie diese Spiele Geschenke bei den Karten eine nette Beigabe...
5. Der Afterbuner, ist schön und gut, brauchen tut ihn keiner, wer ihn haben möchte soll ihn nehmen, aber genau so wenig wie ich diese Leute verurteile, sollen eben diese mich genau so wenig verurteilen weil ich das teil erst gar nicht auf die Platte lasse.

leider ist das hier aber ja auch immer öfter der Fall.

Gruß,
Captain (aM.Delta)
 
[TDP] Shorty schrieb:
Die schnellste und lauteste Karte, wie immer. Sorry, aber der Aufpreis ist nur aufgrund der Garantieverlängerung in Ordnung.
Mir ist die Lautstärke schon sehr wichtig. Hatte mal ne GTX 480 AMP. War ne gute Karte, aber unter Last viel zu laut.

Auf PC Games gibt es nen Test zur MSI GTX 1080 Ti. Die soll bis jetzt die Leiseste Karte sein.
MSI hat gute Produkte und in den letzten Jahren mächtig aufgeholt gegenüber der Konkurrenz.

Wenn ich mir ne 1080 Ti hole, dann wohl die von MSI.

http://www.pcgames.de/Geforce-GTX-1...X-1080-Ti-Gaming-X-Video-Review-Test-1225424/

Ich hab ne 1070 AMP und höre diese Karte gar nicht aus dem Gehäuse raus. Aber jeder ist was Lautstärke angeht ,anders empfindlich ;-).

Aber die Extreme ist da mit 3 Lüftern auch ne andere Hausnummer :-)
 
@m!Captain

"3. Für MICH sind die anderen bis JETZT in den Hintergrund gerückt, weil Nur die Leistung betrachtet, wenn ich die Karte auspacke und einbauen und ein Spiel starte bei der Zotac bis jetzt einfach die Nummer 1 ist, das ist Fakt und keine Einbildung !"

du bestätigst doch genau meine Ausführungen, für Leute denen es mehr um Balken geht als den Verstand zu nutzen.
Klar darfst du deine Argumente haben, die wird nur niemand teilen, die Gründe hast ja schon gelesen.

BTW. deine GTX 1080 Ti, falls du dir so eine Karte überhaupt leisten kannst, ist nicht die Nr. 1. Es gibt immer eine schnellere Karte.
 
Und schon wieder persönlich werden, unfassbar...

1. Ich habe nicht von der All Umfassenden Nummer 1 gesprochen sondern, von den aktuell getesteten Karten die Leistungs Nummer 1 .
2. Um welche Balken, was möchtest du sagen, entweder sprich es aus wie du es im Sinn hast oder lass es bleiben, es geht nicht um Balken, Füße, Nasen, oder gar Eier oder was auch immer es geht um einen Subjektive Meinung, dessen austausch der Sinn eines solchen Forum ist.
Allerdings ohne den Verstand eines anderen anzugreifen, ohne sich ein Urteil bilden zu können.
3. Ich kann mir diese Karte mit Sicherheit leisten wenn ich das möchte oder gar 2 allerdings ist die Frage ob ich es dann auch mache, des weiteren, hier dann noch mal, aktuell "AKTUELL" A K T U E L L ich rede lediglich von den aktuell hier bei CB getesteten Karten und auch da nur von der Leistung "NUR LEISTUNG" OUT OF THE BOX

Gruß,
Captain (aM.Delta)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
ODST schrieb:
Der Preis ist auch ein Argument. Mich juckt es auch extremst in den Fingern und könnte gleich morgen eine MSI 1080 Ti abholen abholen. Das Upgrade wäre aber alles andere als Vernünftig. :D

btw. ich glaube wir lesen nicht die selben Tests...

Guru3D:
Strix: 67°C @ 39dB
Gaming X: 69°C @ 38dB

Techpowerup:
Strix: 69°C @ 33dB (OC: 70°C)
Gaming X: 72°C @ 35dB (OC: 72°C)

Ich habe mich auch intensive damit beschäftigt (ebenfalls die Palit Gamerock).
In den meisten fällen hat die TI zwischen 25-30% mehr Leistung das aber auch nur wenn die bei 2000MHz läuft.
Da ich "nur" mit 1440p spiele und alle Spiele über >85 FPS haben. Habe ich mich entschlossen die TI nicht zu kaufen.
Mehr wie 480 EUR würde ich ja nicht bekommen und müsste 8xx EUR hinlegen, sprich 350-450 EUR für die paar Prozent, ne Danke.
 
Zurück
Oben