News Zotac Mini-ITX-Board mit GeForce 9300 & LGA775

ist ja ein süsses kleines mainboard^^ nur wer braucht es wenn dann kauft man sich ein klein rechner gleich komplett.
 
Tekpoint schrieb:
nur wer braucht es wenn dann kauft man sich ein klein rechner gleich komplett.
Blöd nur, dass die mit gescheiter Leistung schnell mal in die Richtung (bis zu) 2000 Euro gehen. Das geht selbst gebaut weit günstiger. :)

Zum Thema Größe:
Ich behaupte mal, dass es derzeit sehr schwer sein dürfte, eine gescheite Spielemaschine unter der Größe eines SuGo05 oder LianLi Q07 zu realisieren. Da ist schlicht und ergreifend das Netzeil immer der limitierende Faktor, denn SFX Netzteile (kleiner als ATX) passen in kleiner Gehäuse bei weitem nicht mehr rein und sogenannte PICO PSU Netzteile liefern nur bis zu 150 Watt und brauchen dann ebenfalls ein 150 Watt Tischnetzteil (wie beim Laptop) und die scheinen rar zu sein bzw. scheint es sie noch gar nicht zu geben. Selbst 150 Watt sind aber nicht wirklich die Welt.

Im SuGo05 hingegen wird das bald hoffentlich erscheinende 450Watt Netzteil von FSP Platz finden.
 
Ja stiummt. Selbstbau ist immer noch das beste :-)

Naja im 1 Quartal kommen ja die neuen H57 Intel ITX Boards. Da können die 775er dann endgültig einpacken.

RE: Onboard Grafik: Die reicht völlig aus für alle HTPC Aufgaben. Selbst BluRay 1080P Material schluckt so ein 9300er locker.
 
also ich hab das board seit ewigkeiten, eigentlich hat sich bei diesem hier nur der grakatakt geändert, so wie ich das sehe. und als htpc ist die graka überhaupt kein problem. damit spiel ich full HD videos ohne Probleme ab. Und bei nem PC den du als htpc benutzen tust ist Full HD ja schon die leistungshungerigste Anwendung. Und falls du noch zocken willst hats ja extra ein pci-e 16x.
 
Diese Mini ITX Boards sind ja schön und gut, aber gibts die Dinger auch mit nem normalen PCI Steckplatz für eine TV Karte?
 
Das gehört zwar nicht hier her, aber ich bin auf die Xynergy XXS TV-Karte an USB ausgewichen und muss sagen, dass das Bild sogar für 1920x1200 wirklich sehr gut ist. Dazu noch eine schöne Soundanlage, das schlägt für meine Begriffe jeden normalen (Röhren)Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs Board ist endlich zum Vorgänger verbessert worden.
Mehr Takt bei Onboard-Graka und endlich 3 x SATA und1 x ESATA Anschlüsse!!!
Beim alten sind es nur 3 gewesen (2SATA und 1 ESATA), da konnte man nur eine Festplatte onboard anschließen !
Ich habe zur Zeit ein Zotax ION 330 A- Board. Und es ist als Media-PC echt klasse.
Wenn das neue 9300er raus kommt, werde ich meinen rumliegenden 6750er DualCore drauf verbauen.


cu
 
Zurück
Oben