News Zotac stellt „StreamBox“ und „RAIDbox“ vor

StreamBox... und ich les erst 3 mal SteamBox und dachte schon jetzt gibts ärger mit Valve.
 
Was kostet die Streambox?
Welche Formate spielt sie ab?
Welche Hardware ist verbaut?

Da fehlt ja alles in der News ausser dem Foto.
 
Interessant, aber ich würde sagen, dass es doch noch einen Unterschied zwischen Datensicherheit und -verfügbarkeit gibt. ;-)
 
Mika911 schrieb:
StreamBox... und ich les erst 3 mal SteamBox und dachte schon jetzt gibts ärger mit Valve.


Ich wollt schon fragen, wer hier alles auch erst Steambox gelesen hat.. ich hab's erst mitten im Text gemerkt, dass es Stream und nicht Steam ist.
 
Mich würd mal interesieren wie weit das USB 3.0 der RAIDbox an die theoretische maximale Datenrate von USB 3.0 rankommt oder obs es nicht einfach jede SSD ausbremsen wird vorallem im Raid0.
 
"Zotac stellt SteamBox vor" - wait, what?
 
Auch ich dachte beim ersten lesen der News an Valve..aber was kann denn das Gerätle würde mich sehr interessieren!
 
Hmmmm, dem (zugegebenermaßen sehr dürftigen Infotext) zufolge ist das Ding (Streambox) quasi ein Mediaplayer wie die WD Live, aber ohne eigenes OS/Interface.... Ja, wer braucht denn sowas (ausser es kostet 20 Öcken)? Da kauf ich mir nen schnuckeligen Androidstick....
 
Die StreamBox ist ein stink normaler Streaming-Client, da gibt es schon so sau viele von . .
Die Innereien sind das ausschlaggebende. Wenn normale PC-Hardware verbaut wird, dann kann das eventuell was werden, aber wenn das wieder so beschnittene Chip-Pakete und OS wie in anderen MediaPlayern sind, dann lässt man besser die Finger davon.
10Bit Encoded Full HD und Lossless Audio das bringt schon viele RECHNER in die Knie. Selbst mit 4x3GHz und GPU-Computing von einer GTX580 . .
 
Bleibt die Frage, ob Valve nicht schon irgendwelche Namensrechte an SteamBox gesichert hat, dann könnte es durchaus Probleme mit StreamBox geben ;-)
Ich glaub das ging den meisten so, dass sie erst mal SteamBox gelesen haben ^^
 
Kann man die Videos nicht einfach aus der Cloud auf den Fernseher streamen? Fuer was dann noch so ein Geraet?
 
Habe auch erst SteamBox gelesen, ob es absichtlich so gewählt wurde?^^

Also ich finde die Raidbox sinnlos, wozu braucht man unbedingt 2 SSDs in einemexternem Gehäuse, vor allem RAID 0 macht da keinen Sinn, da USB 3 nicht einmal eine SSD ausreizen würde und dann noch in teurerem mSATA Format.
 
Ich mein da wir hier auf ner Computerplattform sind, kann man schon mal kleinlich sein... RAID != Datensicherheit sondern Datenverfügbarkeit ;-)
 
Bekenne mich auch zu den "Steambox" Lesern.
Habe dann aber nochmal genauer hingeschaut, weil die Ankündigung einer Steambox durch Zotac doch recht unwarscheinlich ist.
 
Zurück
Oben