Zotac Trinity RTX 4090 RGB wird ohne Grund Rot

Kampfschwein

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
76
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i9-13900KS
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64GB G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-6400 | 4x 16GB
  • Mainboard: MSI MEG Z790 Ace DDR5 | Intel Z790
  • Netzteil: 1000W - be quiet! Dark Power 13
  • Gehäuse: Lian Li - PC-O11 Dynamic XL
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB | Zotac Trinity
  • HDD / SSD: 2x 2TB Samsung 990 PRO PCIe 4.0 | 4TB Samsung 870 EVO
  • CPU-Kühler: Corsair iCUE H150i Elite LCD XT

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich habe einfach mal ein Video von dem Problem gemacht:
Video zum Problem

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Habe mit der Firestorm Software versucht das Problem in den Griff zu bekommen hat leider nichts gebracht.
Und Google hatte Reddit Ergebnisse ausgespuckt aber leider habe ich dort auch keine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das der Indikator, dass du im Gaming BIOS bist, wie auch die rote LED über dem Stromkabel (Silent wäre es grün).
Ist das nur beim Start oder auch im Betrieb?
 
Wann wird sie rot? Nutzt du irgendwelche RGB Software die dazwischen funken könnte? Hatte letztens hier auch jemanden mit nem Rechner wo das RGB mega am ausflippen war (sobald man im Windows war), Ende vom Lied, es war die Müll Asus Aura Software. Nach dem deinstallieren dieser war alles wieder gut. ^^
 
Ahoi,

welche alternative Software kannst du hier vorschlagen? Also alternativ zu ASUS.

Gruß
thornhill
 
Rote LED = Performance Mode
Grüne LED = Silent Mode

Kann man auch leicht selbst finden.
https://www.zotac.com/de/news/dual-bios

Aber was anderes, Dein 12VHPWR Kabel hat an der linken Seite vermutlich zu viel Zug.
 

Anhänge

  • red-light-b.jpg
    red-light-b.jpg
    61 KB · Aufrufe: 113
cyberpirate schrieb:
Karte nochmals neu eingesteckt? Welche Software für RGB wird noch genutzt? Software nochmals entfernt und neu installiert? Mal mit alternativer RGB Software versucht? Kann man in der Software das ganze zurück setzen?
Karte habe ich nicht nochmal neu eingesteckt habe den PC Gestern bekommen von Mifcom zusammengebaut. iCue für Wakü und Lüfter und MSI Center bzw. Mystic Light für Ram und Mainboard wird noch genutzt. Neu Installation der Software hat leider nicht geholfen. Signal RGB habe ich installiert als Alternative allerdings taucht dort die Grafikkarte nicht auf :/ Kann es in der Software zurücksetzen aber weiter hin bleibt des Problem.
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Wann wird sie rot? Nutzt du irgendwelche RGB Software die dazwischen funken könnte? Hatte letztens hier auch jemanden mit nem Rechner wo das RGB mega am ausflippen war (sobald man im Windows war), Ende vom Lied, es war die Müll Asus Aura Software. Nach dem deinstallieren dieser war alles wieder gut. ^^
Sie wird sehr random Rot alle 15 - 25 Sekunden gefühlt und egal ob beim zocken oder nur im normalen Windows / Browser Betrieb es passiert einfach.
 
Zurück
Oben