Test Zotac Zbox nano AQ02 Plus mit AMD A8-5545M im Test

*oops* alles intergriert ? da hatte ich noch kein Chipsatz-Layout gesehen. Man kann doch ne veraltete SB nehmen !?
 
Thx für den Test,

Leider fehlt dieser Box der zweite RAM-Riegel. Ich hoffe CB testet mal diese Box Gigabyte Brix GB-BXA8-5545
Dort ist dualchannel möglich und sie ist genauso klein. Einsatzzweck wäre als Office-PC. Montage hinter Monitor an VESA-Halterung.

All in One sieht zwar besser aus, aber bei 8 Arbeitsplätzen mit 27" Monitoren spielt der Preis auch eine Rolle zumal die Monitore ja schon da sind...

Edit: hab jetzt sogar einen Test gefunden. xxx.computershopper.com/desktops/reviews/gigabyte-brix-gb-bxa8-5545#review-body
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass so viel Leistung durch den RAM verloren geht. Allerdings sind 40Watt Verlustleistung bei einer TPD von 17W für die CPU (Der Rest braucht vielleicht 7W) viel zu hoch!
 
wenn die CPU eine TDP von 19W hat wird der rest wohl nicht mit 7W auskommen...

der A78 allein hat schon 7,8W TDP, vielleicht einfach mal nachsehen bevor man einfach irgendeine angabe ausdenkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir den kleinen für 295€ und eine 240GB SSD (91€) bestellt. 4 GB RAM liegen hier noch rum.

Werde dafür meinen großen Gamer in Rente schicken und in der Bucht verkaufen. Meine Stromrechnung wird das spürbar entlasten :)


*Edit* hab den kleinen Kasten nun schon einige Zeit am laufen und bin sehr zufrieden. Sogar das eine oder andere Spiel läuft besser als gedacht. Ich habe mich aber nun doch für eine Kombination auf 120GB SSD (intern) und 500gb 2,5 Zoll extern über ESATA entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich besser die A02 oder die Zotac Zbox nano ID67 Plus mit Intel Core i3?
bin skeptisch da ich mit amd schon oft das nachsehen hatte?
 
Zurück
Oben