Zu lange Graka

murmell

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,
hab mir heute eine neue Graka die Asus GTX570 Direct CU 2 besorgt nur das Problem ist Sie ist einfach zu lang 2cm kürzer und Sie würde hineine passen! Dacht beim kauf es wird ja locker hinein passen ins Cool Master Scout Storm Gehäuse , aber da habe ich mich getäuscht.Ich weiß nicht ob ich die Graka umtauschen soll oder ob ich das Laufwerk Slot ansegen soll oder ob ich es komplett weg machen soll?
Vll. könnt ihr mich beraten welche Option am besten wehr.

1. Graka umtauschen
2. am Gehäuse herumschrauben.
3. neues Gehäuse besorgen, wenn ja welches???

wenn Du den Laufwerkslot nicht noch brauchst - dann 2 - kostet nix und ist am schnellsten erledigt.

@oiram: Oder wie wärs mit diesem? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel hast du denn für die GTX 570 bezahlt?
Wie viel willst du ggf. für ein gehäuse ausgeben?

ich würde ja 2. vorschlagen, aber wenn wer schonmal nicht vorher nachmessen kann ... würd ich dem doch lieber gar kein werkzeug in die Hand geben, nicht das das dann zu blutig wird ;p

Kommt drauf an, wie zufrieden Du sonst mit dem Gehäuse bist. Wenn Dir ein Wechsel ohnehin genehm käme: diverse Lian-Li-Gehäuse sind recht geräumig - bin z.B. mit meinem (siehe Signatur) sehr zufrieden.

Wobei sich mir die Frage aufdrängt: warum jetzt noch 'ne GTX 570. Oder ist das ein Typo?

wenn du einen Dremel zur Hand hast kann man durchaus was machen, Graka umtauschen halte ich für wenig sinnvoll ausser weil das Problem ist ja nicht vom Tisch dann lieber in ein preiswertes Gehäuse investieren je nach Geschmack

z.b. dieses

http://geizhals.at/de/698904

Dremel, Flex, Eisensäge..... Mit so etwas zur Not kurz ansetzen. Nur bitte darauf achten das Keine Späne in die Hardware fallen oder die Graka dann irgendwo ansteht/aufliegt.

1. Graka tauschen! Eine 560Ti Amp gegen eine 570 zu tauschen ist doch sinnfrei, es sei denn sie ist seeehhr günstig oder du meinst eine 670?!
2. Kann man den Käfig ausbauen? Dann rausnehmen und zurechtstuzen. Im Gehäuse samt Hardware würde ICH nicht mit einer Eisensäge hantieren...
3. Geht auch... Geizhals ist dein Freund! Was DIR gefällt, bezahlbar ist und wo deine Hardware auch reinpasst (Achtung bei Länge der Graka und Höhe des Kühlers ;) )

@oiram: Sehr gut... Danke! :lol:

Four ich hab das vorgänger Model.
Ne IzeMan_FRT, meine alte 560 ist defekt gegangen! Bekam da volle Geld ausgezahlt vom Händler.
Ich hab mir überlegt das ich es so wie der Typ mache " http://www.ahct.de/blog/2012/wenn-die-neue-grafikkarte-zu-lang-ist/". Was haltet ihr davon.

Sofern du sie neu gekauft hast, gib die 570 zurück und hol dir eine kürzere und vorallem neuere Karte.
Ab einer GTX660 bzw. HD7850/7870 solltest du ein wenig mehr an Leistung haben und es gibt Modelle die recht kurz sind.

Ich würde an dem schönen Case nicht rumsägen...

Problem gelöst, einfach am Gehäuse herum gedoktort. Das Gehäuse hat nur einen minimalen Detail verlust wo du eh nicht sehen wirst. Den da vor ist eine Blende!

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja die Flex vorgeschlagen aber Okay..

Wird es mit der Flex nicht zu heiß. Wollte keine Kabeln schrotten^^

der pc fängt immer mit nem gescheiten gehäuse an... allein schon wegen der lüftung.

Zurück
Oben