TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 zu schwer in MP

HC ist einfacher. Praktisch jeder treffer tötet (egal ob Kopf oder nicht), dadurch hat man geringen Muniverbrauch und markiert wird man auch nicht. Deswegen spielen statgeile Freaks immer auf HC, und wer es härter mag, auf "Normal".

ou man jetzt fängt das wieder an. Danke Techni für deine überraus "gute" aufklärung. (auch wenn ich dir in einigen Punkten zustimmen muss, aber lass es bitte)

@pitu
lern lesen. NONHC. Ich bin der falsche für HC, da geht gar nichts, vorallem was das teamplay betrifft. sowas muss ich nciht haben, ich will BF und nicht Cod spielen ;)

greez

Technocrat schrieb:
HC ist einfacher. Praktisch jeder treffer tötet (egal ob Kopf oder nicht), dadurch hat man geringen Muniverbrauch und markiert wird man auch nicht. Deswegen spielen statgeile Freaks immer auf HC, und wer es härter mag, auf "Normal".

Ah das erklärt natürlich warum ich HC net mag ;)

Ich habs hin und wieder mal versucht, aber friendly fire ist auf public servern wo jeder drauflosballert nicht so gut. Hab's mehr als ein mal erlebt wie ne schlecht platzierte Handgranate ne komplette eigene Squad ausradiert hat, oder dass sich eigene Leute direkt vornedranstellen wenn man gerade schießt. Und dann gibts nen TK und der ander is angepisst obwohl man garnet so schnell hätte aufhören können mit schießen. Dann doch lieber "normal", wo das eigene Team höchstens durch fehlende Zusammenarbeit nerven kann ;)

Technocrat schrieb:
Ja lass das geflame hier! Das ist deine Meinung und scheinbar hast du den HC Mode noch nie gespielt. Einfacher ist er nicht und schon gar nicht für Statsgeile, da man selbst auch schneller ins Gras beisst. Zudem kann man Gegner markieren! Man hat nur keine immeraufleuchtende Minimap (was es für einen einfach macht) sondern muss manuell die screenfüllende Map öffnen.
Der Scheiss wurde schon so oft durchgekaut und nun fängst du wieder damit an. Behalt deine Meinung für dich und lass den Schwachsinn.

hill01 schrieb:
Ah das erklärt natürlich warum ich HC net mag ;)

Ich habs hin und wieder mal versucht, aber friendly fire ist auf public servern wo jeder drauflosballert nicht so gut. Hab's mehr als ein mal erlebt wie ne schlecht platzierte Handgranate ne komplette eigene Squad ausradiert hat, oder dass sich eigene Leute direkt vornedranstellen wenn man gerade schießt. Und dann gibts nen TK und der ander is angepisst obwohl man garnet so schnell hätte aufhören können mit schießen. Dann doch lieber "normal", wo das eigene Team höchstens durch fehlende Zusammenarbeit nerven kann ;)
Genau das macht es auch aus. Man kann nicht wie ein wilgewordener Rambo quer durch die Maps rennen, rumballern und Granaten spammen. ;)

Wenn man Statsgeil ist muss man doch kein HC spielen. :evillol:
Aber das Thema hatten wir schon, wie bender bereits gesagt hat.

bender83 schrieb:
Man hat nur keine immeraufleuchtende Minimap (was es für einen einfach macht) sondern muss manuell die screenfüllende Map öffnen.

Was doch aber de facto dazu führt, da man das so gut wie nie macht, denn man ist dann natürlich überaus verwundbar.
Ergänzung ()

atomrofler schrieb:
Wenn man Statsgeil ist muss man doch kein HC spielen.

Muß nicht, es hilft aber :D

Was doch aber de facto dazu führt, da man das so gut wie nie macht, denn man ist dann natürlich überaus verwundbar.
Schon mal daran gedacht das es das Spiel nur für den gespotteten schwieriger macht? Für diejenigen, die den armen Kerl auf der Map sehen, ist es ein leichtes ihn zu töten... :rolleyes:

Muß nicht, es hilft aber
Schwachsinn! Es haben SC und HC ihre Vor- und Nachteile. Nur weil jemand schneller stirbt macht man nicht gleich schneller mehr Punkte. Da man selbst auch schneller ins Gras beisst, muss man immer wieder 15 Sekunden warten. Ich empfinde den SC da eher einfacher. Auch eine Bombe an einer M-COM aktivieren ist da einfacher, da man nicht gleich nach einem Schuss tot ist.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es nützt nichts. Spiel du weiter SC und hab Spass drann und ich bleib bei HC. Geschmäcker sind verschieden und pauschale Aussagen über den Schwierigkeitsgrad lassen sich nicht machen. Das gibt hier sonst nur wieder den üblichen Spam, den man vermeiden sollte.

Agreed.

domidragon schrieb:
ou man jetzt fängt das wieder an. Danke Techni für deine überraus "gute" aufklärung. (auch wenn ich dir in einigen Punkten zustimmen muss, aber lass es bitte)

@pitu
lern lesen. NONHC. Ich bin der falsche für HC, da geht gar nichts, vorallem was das teamplay betrifft. sowas muss ich nciht haben, ich will BF und nicht Cod spielen ;)

greez

amigo hat was anderes geschrieben, aber egal ich will hier mit einem profi keinen krieg anzetteln.

also bisher hab ich nur Vanilla gespielt...

jetzt hab ich gestern auch mal HC ausprobiert..

Conquest auf nen kleinen Server.
Zum Schluß hatte ich 35 zu 6 Kills und mittendrin mal ne 16er (:D) Killserie!

Also, ich bin wirklich nicht besonders gut.. bei Vanilla hab ich meist augeglichene oder leicht
positive Stats..
aber das HC gestern war so leicht.. vielleicht waren die Gegner nicht so toll.. waren alle so Rang 20 bis 30..
Also wer Stats pushen will der sollte HC spielen..
Ich bleib aber bei Vanilla, ist viel schwieriger! und anspruchsvoller und härter!
Allerdings gibts 2. Punkte die bei HC saugeil sind:
1. Die Abakan ist nicht mehr übermächtig.
2. Friendly Fire !! (Da muß man dann schon ein bißchen aufpassen).

Es sollte jeder spielen, was er will. Nix ist besser oder schlechter. Ist Geschmackssache...
und es ist nur ein Spiel ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
magl1312 schrieb:
Also, ich bin wirklich nicht besonders gut.. bei Vanilla hab ich meist augeglichene oder leicht
positive Stats..
aber das HC gestern war so leicht.. vielleicht waren die Gegner nicht so toll.. waren alle so Rang 20 bis 30..
Also wer Stats pushen will der sollte HC spielen..
Ich bleib aber bei Vanilla, ist viel schwieriger! und anspruchsvoller und härter!

Meine Rede, geht mir genauso. Ich denke, es liegt einfach daran, das DICE beim Beschriften "Hardcore" und "Normal" vertauscht hat :)

Hab gestern das erste Mal online gezockt (hab das Spiel erst seit paar Tagen) und mal eine Frage.
Wenn ich Eroberung spiele, dachte ich immer, dass Spiel ist dann zu Ende, wenn die Russen oder die Amerikaner alle Basen eingenommen haben. Aber scheint irgendwie nicht so zu sein. Unten links über der Karte sind Zahlen für beide, und bei dem die Zahl zuerst auf 0 steht (öfter gestorben, insgesamt), der hat verloren.
Das macht doch kein Sinn, oder? Unter Eroberung versteh ich was anderes :p

Ich auch, aber der Modus hat Tradition bei der Battlefield Reihe!

GiGaKoPi schrieb:
Hab gestern das erste Mal online gezockt (hab das Spiel erst seit paar Tagen) und mal eine Frage.
Wenn ich Eroberung spiele, dachte ich immer, dass Spiel ist dann zu Ende, wenn die Russen oder die Amerikaner alle Basen eingenommen haben. Aber scheint irgendwie nicht so zu sein. Unten links über der Karte sind Zahlen für beide, und bei dem die Zahl zuerst auf 0 steht (öfter gestorben, insgesamt), der hat verloren.
Das macht doch kein Sinn, oder? Unter Eroberung versteh ich was anderes :p

Natürlich macht es Sinn, du hast ihn nur nicht richtig verstanden.

Die "Zahlen" sind in erster Linie mal die Tickets, welche abnehmen wenn der Gegner mehr Flaggen hat als dein Team. Die Kills kommen dann noch dazu.

Sinn der Sache ist es halt die Tickets der Gegner auf 0 zu bringen, einfach dadurch das man mehr Flaggen erobert als der Gegner.

gunslinger1979 schrieb:
Die "Zahlen" sind in erster Linie mal die Tickets, welche abnehmen wenn der Gegner mehr Flaggen hat als dein Team. Die Kills kommen dann noch dazu.

Ahh. Danke.

Ich hab gedacht, die Zahl nimmt nur ab, wenn man nen Gegner killt. Das die Anzahl der eroberten Basen/Flaggen auch ne Rolle spielt, und die Zahl verringert, wusste ich nicht.

magl1312 schrieb:
Allerdings gibts 2. Punkte die bei HC saugeil sind:
1. Die Abakan ist nicht mehr übermächtig.
2. Friendly Fire !! (Da muß man dann schon ein bißchen aufpassen).

Es sollte jeder spielen, was er will. Nix ist besser oder schlechter. Ist Geschmackssache...
und es ist nur ein Spiel ! ;)
Wenn es bei HC noch ein normales Crosshair geben würde und endlich mal das Basis-Reddot der MG36 funktioniert wäre ich ja schon happy. Spiele in letzter Zeit aber irgendwie wenig und die meisten HC-Server die ich hatte waren einfach nur vollgecampt und bei andere war es gut gemischt.

f1delity schrieb:
Wenn es bei HC noch ein normales Crosshair geben würde und endlich mal das Basis-Reddot der MG36 funktioniert wäre ich ja schon happy. Spiele in letzter Zeit aber irgendwie wenig und die meisten HC-Server die ich hatte waren einfach nur vollgecampt und bei andere war es gut gemischt.

hey.. ich war gestern aufn server der war HC und Crosshair war da !!

hab mich nämlich noch gewundert das ich mit der Pistole ein Cross habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja jeder Admin so einstellen wie er will. Wobei ich von den selbstgebastelten Settings noch nie was gehalten habe. Entweder das eine oder das andere.. aber kein Mischmasch.

falsch, wenn hardcore an ist, dann ist das crosshair aus, auch wenn man es in den settings einschaltet.

man kann zwar auf einem normalen server fast alles ausmachen (karte, crosshair, 3d-spotting, und und und) allerdings nicht den waffenschaden erhöhen (respektive das leben des spielers halbieren).

allerdings werden aktuell ALLE server, die mindestens eine option anders als standard haben (FF An, Killcam aus, Map aus, Crosshair aus, etc.) haben als hardcore angezeigt.

Zurück
Oben