• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 zu schwer in MP

Na ja, wenn es SchoPi zu langweilig wird und er eine Herausforderung sucht, kann er sich doch ein paar Level-50-Spieler zusammentrommeln und dann als Verteidiger spielen. :D Aber absichtlich das eigene Team zu sabotieren, nur um länger spielen zu können, finde ich weder angemessen noch gut. Ich hab auch schon Spiele erlebt, wo uns der Gegner überrannt hat. Dann ist das gegnerische Team entweder sehr gut oder das eigene schlecht organisiert oder beides. Man kann daraus lernen.

Baseraper finde ich aber ebenfalls wesentlich schlimmer. Da kann ich Dr.Proctor nur beipflichten.

Baserapping ist das letzte... aber da ist Dice selber schuld wenn sie kein Fullcap einbauen(also das wenn ein Team alle Punkte hat sie beim gegnerischen übelst schnell runtergehen)

mfg MasterSepp

In den letzten Tagen hatte ich einige merkwürdige Erlebnisse. Von einigen Spielern wurde mein Panzer bei voller Lebensenergie mit nur einem Schuss ins Jenseits befördert. Kenne ich so gar nicht. Ich selbst muss meistens drei-, viermal auf die Kiste schießen, bevor der Panzer hinüber ist. Hat jemand eine Erklärung?

Gibt es eine Möglichkeit, den Ping zu verbessern? Eigentlich sollte mein Ping gar nicht so schlecht sein - bin bei Kabel Deutschland (speed.io ermittelt einen Ping von 29 jetzt und am Abend etwa 49). Gestern hatte ich ingame einen Ping von knapp 300. Ähm, das ist dann immer schön, wenn man andere Spieler zuerst sieht/bemerkt, schießt und die einen schlussendlich zuerst erledigen. Seltsamerweise hatte ich solche Erlebnisse zu Beginn des Spiels, wo ich noch Anfänger war, nicht. Jetzt habe ich mehr Erfahrung, aber es gibt deutlich mehr solcher Vorkommnisse - wie zuvor bei Battlefield 2. Es kommt vor, dass die Typen an mir vorbeilaufen oder ich mich von hinten heranschleiche. Dann gibt's ein volles Magazin. Doch die fallen einfach nicht um. Tja, dann wissen sie, wo ich bin, schießen ein paar Kügelchen und ich bin erledigt. :(

Das kannst Du aber nicht dem Spiel anlasten, allenfalls Deinem Provider. Rede mal mit denen.

Hä? Wie kann es denn zu diesen unterschiedlichen Werten kommen? Welche Pingzahl stimmt denn nun? Hat man im Spiel grundsätzlich eine andere Pingzahl als die sonst gemessene? :confused_alt:

Jein. Einerseits hat das Spiel einen Bug (der hoffentlich mit dem heutigen Patch behoben wird), andereseits gibt es bei Koordination mit anderen Spielern die schwächere Rechner haben und bei schlechter Serverhardware zusätzliche Verzögerungen. Wenn Du sowas hast, wechsel mal den Server und schau, ob's besser wird.

Wenn es am Server läge, müssten dann nicht alle Pings relativ schlecht sein? Gestern lagen die Pings von den Spielern in etwa zwischen 75 und 300, die exakten Zahlen weiß ich nicht mehr. Nur gab es starke Unterschiede. Ich habe eh den Eindruck, dass die Server in letzter Zeit viel stärker laggen. - Mein Rechner sollte eigentlich potent genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Rechner schon - aber möglicherweise nicht die Deiner Mitspieler.

Ich denke das Problem liegt dabei, dass das Spiel mehrere kerne Unterstützt, bzw. die CPU's voll auslasten kann. Ich hab gemerkt, dass wenn die CPU kaum noch reserven hat, der Ping in die höhe steigt. Somit kann ich mir gut vorstellen, dass du/andere hohe Latenen haben können durch das. Der "ping" wert im Scoreboard ist die Latenz und nicht der Ping ansich. Die Latenz beachtet eben genau die dinge auch noch, also die daten, die zum server gehen, dort bearbeitet werden und wieder bei dir verarbeitet wurden. Das ist die Latenz, der Ping schkickt nur eine kleine Anfrage und bekommt eine kleine antwort zurück, ohne bearbeitung in dem sinne. Daher sind die Pingwerte auch oft sehr tief, in BC2 übrigens auch, auf einer G15 kannst du diese einsehen, liegen oft bei 20-50 bei mir, im scoreboard oft über 100 angezeigt...

Beste Lösung, einfach server wechseln. Such dir einen, mit einem niedrigen ping im SB, dann ist die chance gross, das er gut läuft. 32er server sind auch oft viel zu überlastet, ich bevorzuge z.B. auch 24spieler. 32 sind zuviel, unter 20 zu wenige ;)

greez

Also mir sind 32 immernoch zu wenige am besten wären 64 oder so, aber leider sind die Maps zu klein für eine solche Spieleranzahl.
Mein Internet ist aber jetzt schon extrem lahm da würde mein Inet bei 64 wohl sofort einknicken.

@SchoPi

Ich bin zufrieden mit max 32 SPieler.

Du könntest mal Modern Warfare spielen. 40 Spieler auf ne 10mx10m Karte ^^ Das wäre was für dich ^^

braveheart24 schrieb:
@SchoPi

Ich bin zufrieden mit max 32 SPieler.

Du könntest mal Modern Warfare spielen. 40 Spieler auf ne 10mx10m Karte ^^ Das wäre was für dich ^^
Nö, dafür wär doch MAG geeignet.
256 Spieler, was ein Spaß für dich, SchoPi!?

Modern Warfare macht zwar eine Menge Spaß und ich habe das auch eine Weile gespielt aber es ist in keinster weise mit BF zu vergleichen. BFBC2 ist mein erstes Battlefield und es macht mir mehr Spaß als MW oder MW2. Die Fahrzeuge und die Zerstörbare Umgebung sind ein großes plus gegenüber MW.
Ich sagte aber das 64 erst etwas bringen wenn die Maps größer wären so wie in BF2.

Nö, dafür wär doch MAG geeignet.
256 Spieler, was ein Spaß für dich, SchoPi!?

Was isn MAG?

Ich glaube dieses Thread kann geschlossen werden da sich jetz alle darüber beschweren das das Spiel zu leicht geworden ist wegen dieser riesigen Hitboxes bei denen man nur in die Luft schießen muss um zu treffen.:lol:

Wegen dem Patch oder wie?
Ich hab um ehrlich zu sein nicht wirklich was bemerkt. Hab zwar bisher nur ne Stunde mit etwas zu schlechtem Ping gespielt aber naja.

Treff nach wie vor mit der M95 garnichts und mit der GOL so gut wie alles, woran auch immer das liegt.

Bei der M95 hat sich die Ballistik verändert, muße mich auch erst neu einschießen und das, obwohl das meine Hauptwaffe ist.

Ich hab mit der M95 keine Veränderung gemerkt, was soll denn da groß an der Ballistik geändert sein?

Habe auch keine grossen Veränderungen bemerkt, vielleicht ein sehr leicht verringerter Bulletdrop, darauf möchte ich aber nicht wetten. Was ich jedoch nicht verstehe: für was soll das 12x Zoom sein, bemerke da keinen Unterschied...

Zurück
Oben