• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 zu schwer in MP

Moin,

wenn Du Rambos nicht gut findest, dann ist wohl Rush nicht der richtige Modus. Der einzig wahre ist sowieso die Eroberung... Alles andere kann man als Alleinspieler (ohne Kumpels oder Clan) kaum legal erfolgreich abschliessen.

@All
Kann man diesen Post mal für alle verständlich übersetzen? Was ist das für eine Sprache?

Die Sprache nennt sich "nerdisch" :D Was er damit sagen will, dass ihm die GL, M60 und Camper total in den Abgrund stürtzen. Was man ja nach seinem Post zu beurteilen wortwörtlich glauben kann.^^

greez

Der einzig wahre ist "Squad Rush" wenn schon. Conquest ist zwar auch net schlecht aber ich finde Rush besser, ist mehr action drin. Alleinspieler bei BC2?

Squad-Rush finde ich nervig teilweise. Zu kleine Areale auf der Map, zu wenig Action.

Ich find Jeder Modus hat seine Vor und Nachteile, wahrscheinlich selbst SDM, wobei ich das noch nie im TS gespielt habe und es mir deswegen wahrscheinlich nix taugt! Vllt aber auch, weils da nur um die Frags geht, bzw bissl wiederbeleben...

Ich hab vor ein paar Tagen mit BF2 begonnen und muss mich auch ganz schön durchbeißen. Bisher ist der Scharfschütze mein Favorit, wobei ich nicht ganz verstehe, weshalb meine Waffe so wirkungslos ist. Anfangs dachte ich noch, okay, die anderen haben schon was Besseres, das M95. Jetzt habe ich es freigeschaltet und hab noch weniger Kills. :(

Schon mehrmals gab es 1:1-Situationen mit einem gegnerischen Scharfschützen, der 10 oder gar nur 5 m vor mir stand, ich komme zuerst zum Zug, schieße direkt auf den (Ober)Körper, erreiche aber nichts. Er schießt einmal und ich bin (bei voller Gesundheit) tot. Oder 1:1-Situationen mit einem Sani oder Sturmsoldaten: Wir beschießen uns aus größerer Entfernung, ich voll mit meinem Gewehr drauf, doch ich sterbe. So was hab ich öfters, was echt frustrieren kann. Natürlich schieße ich auch daneben, was ich auch sehe; natürlich trifft man nicht immer ganz genau, wenn sich die Gegner bewegen. Aber stehen sie ruhig, habe ich Zeit zum Zielen und treffe den Körper sollte es doch gewesen sein. Ähnlich ist es auch, wenn ich als Sturmsoldat spiele. Wobei es mir hier aufgefallen ist, dass ich mit diesem Gewehr jemanden in weiter Ferne erledigen konnte, was ich mit dem Sniper-Gewehr nicht gepackt hätte. Gerade das verstehe ich nicht.

Was mir persönlich gefällt ist das Teamplay und der taktische Aspekt des Spiels. Gestern war ich Squadleader und meine Leute haben prima mit mir zusammengearbeitet. Das hatte nicht nur echten Spaß gemacht, sondern war vor allem effektiv und man konnte sich darüber freuen. Hast du aber Deppen dabei, die nicht mitziehen, geht's klar in die Hose.

Ich bleib dran und trainiere weiter, auch wenn es manchmal Rückschläge gibt. :) Es gibt nämlich auch echt komische Momente. Zum Beispiel wollte ich zu meinem "angestammten" Platz und laufe direkt in eine Meute Feinde. Völlig panisch drehte ich meine Kreise und sprang hin und her. :D Pistole gezogen, geschossen und sogar echt welche erledigt. Sogar mit Auszeichnung. :evillol: Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, ob ich auch durchgekommen bin. Wahrscheinlich waren die alle so irritiert, dass sie nicht wussten, ob sie schießen oder lachen sollen. :lol:

Also egal ob erste Waffe oder die zuletzte freigescahltete, es gibt kein riesiges Unterschied zwischen den Waffen und das bei jeder klasse.

Du musst halt das Gefühl für die Waffe entwickeln, kommt halt mit der Zeit ^^

(Spiele doch mal das m95 mit 4x ZoOm ;) )

@---> SunnyboyXPO

.. versuch Kopftreffer zu setzen.. das wirkt wunder.. :D

ein Kopftreffer mit der M95 .. und dann ist Ende.. ist immer besser als Körper.. außer bei Hardcore.. da is wurscht...

Ist mir klar das im Nahkampf Kopftreffer schwierig ist, kann man aber lernen, dann machts richtig spass.. also wenn Du dich von Haus zu Haus bewegst immer auf Handwaffe wechseln.. ach ja und immer Feuerstoß (als Soldat).

Ich z.b. hab außer Pionier fast alles freigespielt.. und jetzt bin ich immer öfter mit Scharfschützengewehr T88S unterwegs (hat 39 Damage) .. Also Einzelschuss mit Rotpunkt..
ist schwierig aber macht Spass.

Das ist zwar wohl ein Noobtip: Mach Sani... mit MG kann man laaange draufhalten.. und muss nicht viel treffen..:evillol::evillol:

Gestern abend z.b. wurde ich als Hacker (nicht Cheater) beschimpft weil ist so nen Carl-Gustav Typen ständig mit der Pistole oder dem Messer gekillt hab... der war aber nur schlecht und vor allem laut :cool_alt: ... dann hat er mich als kiddy beschimpft ... dann mußte ich ihm sagen das ich 31 bin und nur zocke weil meine kleine tochter gerade schläft... und ich schon 1994 wolfenstein gezockt habe.. dann war auf eimal Ruhe ! :king:
sowas versteh ich nicht, wenn ich mal schlecht bin, dann muß ich doch nicht gleich beleidigen... BC2 ist nur ein SPIEL.

@ braveheart24..
kuck Dir mal die Waffenliste an (wer weiß den link?).. da gibt es schon Unterschiede..
was aber nicht heißt das die letzte die Beste ist.

Ich such die Liste und häng sie an...

Anhänge

• WEAPONS.png
    WEAPONS.png
    81,6 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das Intro gesehen hatte, hatte ich eigentlich ein paar moralische Bedenken. Es ist zwar nur ein Spiel, doch auch sehr realistisch, wie ich finde. Beim Spielen verflogen die Zweifel jedoch schnell. Es ist eben kein Killerspiel wie böse Zungen immer behaupten. Es geht um Teamgeist und Taktik. Man schult sein Reaktionsvermögen, strengt sein Hirn an, kämpft mit dem Team zusammen und freut sich, wenn man gewonnen hat. :) Das Spiel lässt gar keinen Ambitionen aufkommen, jetzt einen Ammoklauf zu planen. Schade, dass derartige Spiele einen negativen Stempel aufgedrückt bekommen, den sie definitiv nicht verdienen.

@magl1312
Ich bin 30 und damit auch nicht mehr der Jünste. :D Natürlich bleibe ich dran und arbeite daran, mich weiter zu verbessern. Besonders in Nahkämpfen. Als Sturmsoldat sehe ich bis jetzt noch keinen Stich. Bis ich überhaupt angelegt habe, bin ich oft schon weg vom Fenster. Deshalb findet man den Sunny entweder ganz unarwartet kühn auf freier Wildbahn oder aber irgendwo im Hinterhalt. Je nachdem, wie gut ich die Karte schon kenne. :cool_alt:

Was mir grundsätzlich schwerfällt: Mir die ganzen Tastaturbefehle zu merken. Manchmal würde ich am liebsten sagen: Hey, Enemy, wart mal kurz, ich muss mal fix ins Handbuch schauen! :freaky: Außerdem reagiere ich manchmal noch zu panisch und treffe dann alles, nur nicht den Gegner. :D Zum Glück schieße ich aber sehr selten auf Teamler. Bisher ist mir nur ein Teamkill in Erinnerung. Angeschossen habe ich ein paar mehr, doch auch nicht viele. Vor allem zu Beginn wusste ich noch nicht wirklich zwischen Freund und Feind zu unterscheiden, bis ich gemerkt habe, dass die Namen der Teamler immer bzw. in einem bestimmten Umfeld über der Person in grün/blau zu sehen sind. Um nicht auf einen Teamler zu ballern, wartete ich nämlich vorher ab, wenn da einer vor mir stand. Tja, und bis dann das rote Lämpchen leuchtete, war ich entweder schon tot oder entdeckt und dann tödlich verunglückt. :D

ALso langsam habe ich gefühl für BC2 entwickelt^^

K/D bin ich immer bei 10/12 oder so.. meistens bin ich aber unter Top 3 .. habe zwar immer kein defi ,aber wenn einer stirbt nehm ich mir sein defi und ergattere Points..

Contr ist ich zocke kein COd6 mehr.. denke wenn ich die tage co6 anfange entwickelt sich mein schiessverhalten wieder ganz anderster

Das rote Lämpchen leuchtet übrigens erst, wenn das einer Deiner Mitspieler "anschaltet". Also lieber auf alles feuern, was keinen grünen Namen hat!

Gilt es eigtl. als Teamkill wenn ich mit sniper dieses Airschlag ausführe und dabei 3 Gegner erledige und einen Mitglied der sich dort aufhielt ?

Wenn Teambeschuss an ist, natürlich...

Natürlich bleibe ich dran und arbeite daran, mich weiter zu verbessern. Besonders in Nahkämpfen. Als Sturmsoldat sehe ich bis jetzt noch keinen Stich. Bis ich überhaupt angelegt habe, bin ich oft schon weg vom Fenster. Deshalb findet man den Sunny entweder ganz unarwartet kühn auf freier Wildbahn oder aber irgendwo im Hinterhalt. Je nachdem, wie gut ich die Karte schon kenne.

hm.. Sturmsoldat ist ansich nicht so schwer... nimm die AN-94.. oder die M416.. ;)

wenn du willst können wir gerne mal TDM zocken und in ein squad gehen: nick: magl1312
:lol:
anlegen und schießen muß praktisch gleichzeitig erfolgen.. logischerweise bei sniper im nahkampf noch schneller...

Tastaturbefehle.. das mußt du einfach ausprobieren.. ich zock mit der Steelseries Merc...
hab nahkampf auf e und granate auf q.. und waffe wechseln auf v... aber das ist sicher geschmackssache... :)

Nein, tu das nicht. Gewöhn dich am besten direkt an was vernünftiges und nicht so ein Noob-Gerät! ;)

guten tag hr. gunslinger.. ;)

wieso ist das ein noob gerät? hat 3 schuss betrieb... und ist stark...
aber ist keine m60 oder so...

ich will doch nur helfen, damit er bißchen was trifft...
was ist den dann KEIN noobteil?:rolleyes:

außerdem kann man doch zocken was man will...

EDIT: Hab grad gefunden was Du meinst.. hast wohl recht... AN 94 ist jetzt stark .. kann man aber trotzdem zocken

Zuletzt bearbeitet:
Klar man kann alles zocken. Ist ja ein freies Land! :-)

Meine Meinung brauch ja auch niemanden tangieren, ich pers. mag nur die Waffen nicht, für die man nix können muss, um haufenweise Gegner zu töten. Dazu gehört nun mal in erster Linie die Abakan (seit dem letzten Patch).

mich selbst :D schrieb:
Wird doch mit dem nächsten Patch wieder rückgängig gemacht - immer locker durch die Hose Atmen - bin ja mal gespannt wie stark der schaden des MG3 angehoben wird - wird ja dann evtl. die nächste, bei der Dice es übertreibt (aber erst mal abwarten )

Es sind übrigens nur zwei schuss nicht drei^^ (klugscheiß) Wie gesagt auf's MG 3 bin ich dann mal gespannt ;)

magl1312 schrieb:
@ braveheart24..
kuck Dir mal die Waffenliste an (wer weiß den link?).. da gibt es schon Unterschiede..
was aber nicht heißt das die letzte die Beste ist.

Ich such die Liste und häng sie an...

nein, gibts es nicht, das ist die alte liste! ;)
reichweite ist gleich, schaden ist gleich. nur magazin und feuerrate ist bei manchen etwas verschieden.

lass ihn doch die AN94 spielen, bis der patch rauskommt dauert doch nicht mehr lange, bis dahin kann er sich ans feeling fewöhnen. :)

Zurück
Oben