Ich hab vor ein paar Tagen mit
BF2 begonnen und muss mich auch ganz schön durchbeißen. Bisher ist der Scharfschütze mein Favorit, wobei ich nicht ganz verstehe, weshalb meine Waffe so wirkungslos ist. Anfangs dachte ich noch, okay, die anderen haben schon was Besseres, das M95. Jetzt habe ich es freigeschaltet und hab noch weniger Kills.
Schon mehrmals gab es 1:1-Situationen mit einem gegnerischen Scharfschützen, der 10 oder gar nur 5 m vor mir stand, ich komme zuerst zum Zug, schieße direkt auf den (Ober)Körper, erreiche aber nichts. Er schießt einmal und ich bin (bei voller Gesundheit) tot. Oder 1:1-Situationen mit einem Sani oder Sturmsoldaten: Wir beschießen uns aus größerer Entfernung, ich voll mit meinem Gewehr drauf, doch ich sterbe. So was hab ich öfters, was echt frustrieren kann. Natürlich schieße ich auch daneben, was ich auch sehe; natürlich trifft man nicht immer ganz genau, wenn sich die Gegner bewegen. Aber stehen sie ruhig, habe ich Zeit zum Zielen und treffe den Körper sollte es doch gewesen sein. Ähnlich ist es auch, wenn ich als Sturmsoldat spiele. Wobei es mir hier aufgefallen ist, dass ich mit diesem Gewehr jemanden in weiter Ferne erledigen konnte, was ich mit dem Sniper-Gewehr nicht gepackt hätte. Gerade das verstehe ich nicht.
Was mir persönlich gefällt ist das Teamplay und der taktische Aspekt des Spiels. Gestern war ich Squadleader und meine Leute haben prima mit mir zusammengearbeitet. Das hatte nicht nur echten Spaß gemacht, sondern war vor allem effektiv und man konnte sich darüber freuen. Hast du aber Deppen dabei, die nicht mitziehen, geht's klar in die Hose.
Ich bleib dran und trainiere weiter, auch wenn es manchmal Rückschläge gibt.

Es gibt nämlich auch echt komische Momente. Zum Beispiel wollte ich zu meinem "angestammten" Platz und laufe direkt in eine Meute Feinde. Völlig panisch drehte ich meine Kreise und sprang hin und her.

Pistole gezogen, geschossen und sogar echt welche erledigt. Sogar mit Auszeichnung.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, ob ich auch durchgekommen bin. Wahrscheinlich waren die alle so irritiert, dass sie nicht wussten, ob sie schießen oder lachen sollen.