• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 zu schwer in MP

Dann Spiel Arica Harbor im Conquest :D

Ich find es eher im Gegenteil, teil maps haben so wenige Fahrzeuge, dass ich es schade finde. Ich bin auch nicht der Vehiclehängst, aber ich finds einfach geil wenn man Fahrzeuge um sich hat, die alles plätten oder selber episch platt gemacht werden :D

gestern auch so ein Moment gehabt. Ich und der Kollege bei Port Valdez. Er vor mir, geht um die Ecke. Dann hör ich nur noch im TS, ach du scheisse PANZER!!! Lauterknall und ne fliegende Leiche vor mir :D ach ich konnt mich vor lachen nicht mehr halten ^^

was ist eigentlich topic in dem Thread hier? Ihr redet da von allem möglichen, inkl. dem Wildenwesten Duell von Guni und Techni^^

greez

Weiss nicht was daran schwer sein soll. Mann muss halt relativ viel spielen um die Waffen zu kennen und die Aktionen der Gegner vorausahnen zu können.

Hab gestern das erste Mal mehr als 100 Kills auf einer Map gemacht. Hab mit einer KD von 104/29 die Runde beendet und quasi jede M-Com geschärft. Gab ohne Sterne und Insignien knappe 20k Punkte.

Ich finds nicht schwer^^

gunslinger1979 schrieb:
Weiss nicht was daran schwer sein soll. Mann muss halt relativ viel spielen um die Waffen zu kennen und die Aktionen der Gegner vorausahnen zu können.

Agree. Selbst bei stationären Waffen fange ich allmählich an Erfolge zu machen: es gibt nämlich nur wenige Stellen, von denen man relativ ungefährdet Raketen auf die stationären abfeuern kann, und wenn man die kennt, kann man die mit der schweren Waffe prophylaktisch beharken: Gestern 13 Kills auf der Lagune bevor sich mich gemessert haben :p

das problem ist, je länger das spiel draussen ist, umso besser werden die spieler und das spielfeld beschränkt sich schliesslich nur noch auf wenige punkte. gerade bei rush merkt man das immer wieder, deshalb spiele ich auch nur noch conquest. klar sieht es da auch nicht anders aus, aber aufgrund dessen daß die rushmaps sehr eng (schlauchähnlich sind) ist ein durchkommen mit einem nicht eingespielten team unmöglich. die verteidiger mit ihren 48 snipern haben es da schon viel einfacher.

magl1312 schrieb:
Macht doch mal TDM 1 gegen 1; Und wir (zuschauer) sitzen auf einem Hausdach und sehen
zu... und werfen ab und zu mal ein Medikit runter oder so... :lol:

da wär der Server sicher gleich voll.. sagt doch mal bescheid welcher server und wann :cool_alt:

:lol: Da wäre ich aber auch gern dabei. Und danke für den Lachflash. Ich hab mir das Ganze bildlich vorgestellt. :lol:

SeriousDan schrieb:
Ich rede ja nicht davon, dass man als Sniper von dem Pio umgebracht wird, auf den man beispielsweise schießt... nein sondern einer der gerade 20 Meter hinter dir vorbei läuft und dir eine Rakete in den Rücken schießt, statt sein Gewehr zu benutzen... das ist nervig.

Wo ist denn der Unterschied, ob nun Gewehr oder Rakete? Tot ist tot. Wobei man Raketen besser ausweichen kann. Die sieht man besser und sind wohl auch langsamer. :o

Würdet ihr mir bitte ein paar Begriffe erklären? Ich komme eigentlich aus der Echtzeit-Strategie-Ecke und hatte mit Shootern bisher nicht so viel am Hut. Begriffe wie Baserape, Skill oder Spawnen hätte ich gern kurz erläutert. Und welche Grundbegriffe man noch so kennen sollte. Danke, Jungs! :)

Na ja, jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile. Man kann doch niemanden dafür verurteilen oder ihm sonst was an den Kopf werfen, nur weil ihm eine Klasse besonders gut liegt. Anders sieht es sicher aus, wenn ein Team fast nur Sniper oder zu viele Raketenträger hat. Ein Sniper muss nun einmal verdeckt aus dem Hinterhalt operieren, während man mit dem Sturmsoldat an vorderster Front kämpft. Bei 1:1-Situationen sieht der Sniper gegen einen Sturmsoldaten normalerweise kein Land. Das gleicht sich alles aus.

Mich selbst stören nicht diese Klassenunterschiede mit ihren Stärken. Ich bin manchmal ganz schön frustriert, wenn ich jemanden zuerst bemerkt, schon längst die Waffe auf ihn gerichtet habe, schieße, die Treffer wirkungslos verpuffen und der Gegner dann auf mich zielt, einmal abdrückt und schon bin ich weg vom Fenster. :( Dass man selbst auch überrascht wird oder zu langsam reagiert, ist nun mal so und nicht das Problem. Doch wenn ich ein ganzes Magazin auf einen Feind gefeuert habe, er immer noch steht und mich mit ein bis drei Treffern killt, dann frustriert das. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich gleich mit Wattebällchen schmeißen kann - das Ergebnis käme aufs Selbe raus.

Übrigens, magl1312, ich hab mir gestern bei Saturn (Ja, ich war dort. :D) BFBC2 geholt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Baserape = In die gegnerische Base(Einstiegspunkt) gehen und darauf warten bis die Gegner einsteigen und man sie dann gleich platt macht, bevor sie mit der winker zucken konnten...

Spawnen = wieder ins Spiel einsteigen, nach einem Tod z.B.

Skill = Englisher Begriff für Fertigkeit, Können eines Spielers. Wie gut du spielen kannst in dem Sinne, was aber oft nicht definierbar ist.

Hast du Ping anzeigen im Server Browser?

Was für einen ping hast du im Scoreboard?

Hast du ne G15?

Bei zu hohem oder zu tiefen Ping, kann es schnell sein, dass die hitbox falsch ist und du ihn darum nicht triffst.

Es kann aber durch die Verzögerung auch Probleme geben.

Oder der Server hat grad heftige Störungen und kommt nicht mehr nach...

Ob man mit einer Klasse gut ist kann man nicht damit beschreiben, ob einer nun beim Pio gut ist, weil er die CG benutzt. Das sind 2 verschiedene Dinge. Mit einer Klasse kann man nicht direkt gut sein. Jeder der die Überwaffen nimmt, ist automatisch mit der Klasse besser als sonst. Es kommt wohl eher auf die Waffen an und was jemand lieber spielt. Ich für meinen Teil spiele sehr oft Sturm und Sani. Pio auf grösseren Vehicle Maps und Sniper praktisch nur, wenn wir grad ne grössere Map haben und Verteidiger sind...

Ich bin mit allen Klassen aber "gut", wenn dus so willst. Es gibt kaum Unterschiede, entweder man hat es im Griff oder nicht. Ausser man spielt auf HC und Sniper, dann ist man mit Sniper sicher viel besser als mit den anderen Klassen -.-

greez

SunnyboyXP0 schrieb:
:lol: Übrigens, magl1312, ich hab mir gestern bei Saturn (Ja, ich war dort. :D) BFBC2 geholt. :)

O.k. alles klar.... wenn das so ist dann mach mal ne Freundesanfrage: Nick: magl1312

Dann gehts los! :D

Allerdings kommt wohl zuerst der Mega- Patch..(500 MB) das wird bei mir wohl etwas dauern... :(

.

@domidragon
Vielen Dank für die Erklärungen und dass du mich nicht als blöd hingestellt hast, weil ich nach Definitionen für die Grundbegriffe gefragt habe. :)

Bisher habe ich nur Battlefield 2 gespielt. Pings werden in der Server-Übersicht angegeben. Wenn ich jetzt nicht völlig danebenliege, sind es etwa 150 bis 400 ms. Sobald ich mich das nächste Mal einlogge, werde ich ein Auge darauf haben. - Nur müsste die Verzögerung nicht jeden Spieler treffen? Natürlich kann ich es bloß aus meiner Warte sagen. Wenn ich zu hektisch reagiere, jemand vorher auf mich schießt, aus einer Deckung schießt oder mich von hinten erwischt, ist das alles okay. Nur gibt's halt oft Situationen, wo ich klar im Vorteil oder der Erste bin, der schießt. Wenn ich dann trotzdem den Zweiten mache und gekillt werde, frustriert mich das. Natürlich gebe ich nicht auf und arbeite an mich selbst. Doch wenn das auch ein spieltechnisches bzw. Ping-Problem sein kann, ist das bitter.

Was ist ein Scoreboard? *rotwerd* Eine G15 habe ich nicht. Momentan setze ich noch keine Gaming-Peripherie ein, was sich jedoch ändern wird.

@magl1312
Ich weile zurzeit bei meiner Freundin. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mich erst um den PC kümmern müssen. Der stürzt regelmäßig ab. :( Die genaue Ursache konnte ich bisher nicht ermitteln. Ich werde es einfach ohne Dualsystem (ich wollte XP und 7 parallel nutzen) und ohne RAID 0 probieren.

Dazu gleich noch eine Frage: Welche Dateien muss ich von BF2 sichern? Oder sind die wirklich wichtigen Daten alle auf dem Server gespeichert?

brb82 schrieb:
Ich habe gestern mehrere TANK upgrades freigespielt.. sind die automatisch vorhanden sobald ich in ein Tank einsteige?? auch nicht fahre? bzw gibt es für die features auch ein shortcut?

habe unter anderem rauch freigeschaltet und die grosse kanone

*push*

sind alle automatisch freigeschaltet, nur für die ALTernative waffe und rauch musst du was drücken. rechte maustaste bei standardeinstellungen.
bei der optischen verbesserung kenn ich mich grad nicht aus.

SunnyboyXP0 schrieb:
Bei 1:1-Situationen sieht der Sniper gegen einen Sturmsoldaten normalerweise kein Land.

Och, ich weiß nicht. Demletzt einen Medic der unverhofft um die Ecke kam und mich maschinengewehrisieren wollte aus der Hüfte mit meiner M95 aus 5m Entfernung in den Respawn geschickt - aus der Entfernung ist nämlich jeder Treffer damit tödlich :p

Zuletzt bearbeitet:
@brb die Upgrades musst du wie alles andere auswählen bei der Klassenauswahl -.-

@Sunnyboy
Nein der Ping betrifft nicht alle Spieler gleich. Da du nicht den gleichen Ping wie ein anderer hast...
150? im Server Browser? Wtf. Na dann verwundert es mich nicht. Was hast du für ne Leitung?
Im Server Browser solltest du schon unter 50 sein. Unter 100 geht auch noch.

Scroeboard ist die Tafel/Tabelle, die auftaucht wenn du im Spiel TAB drückst... da hast du oft Pingwerte von 80-250 und mehr. alles unter 200 ist annehmbar, unter 150 ist gut unter 100 sehr gut. Achtung, da steht zwar Ping, aber gemeint ist die Latenz...

greez

SunnyboyXP0 schrieb:
Dazu gleich noch eine Frage: Welche Dateien muss ich von BF2 sichern? Oder sind die wirklich wichtigen Daten alle auf dem Server gespeichert?

Musst garnichts sichern.
Dein komplettes Profil ist online gespeichert.
Und die Grafik- und Tastatureinstellungen haste ja schnell neu eingestellt.

@Technocrat
Ist bei mir leider auch nicht so. Ich stand schon 5 m, 10 m oder 20 m vor oder hinter jemandem und habe ihm etwas mit dem Sniper-Gewehr auf die Mütze gegeben. Ohne Erfolg - und ich war anschließend tot.

@domidragon
Sobald ich wieder daheim bin, werde ich dir genauere Werte liefern. Ich bin bei Kabel Deutschland und hab momentan den 6.000er Anschluss.

@Dr.Proctor
Danke für den Hinweis! Dann kann ich meinen Rechner ja ohne Probleme neu installieren und einrichten.

SunnyboyXP0 schrieb:
@Technocrat
Ist bei mir leider auch nicht so. Ich stand schon 5 m, 10 m oder 20 m vor oder hinter jemandem und habe ihm etwas mit dem Sniper-Gewehr auf die Mütze gegeben. Ohne Erfolg - und ich war anschließend tot.

Er redet auch von BF BC2.
In BF2 gibts keine Sniper die mit einem Schuss tötet, außer man landet einen Headshot.
Wenn du Bock hast können wir mal ne Runde spielen, ich war mal recht gut in BF2.

Falls das mit der Mütze wörtlich zu nehmen ist: im Moment gibt es mit der M95 einen Bug, der sich so äußert das wenn man jemandem der gepanzert ist mit diesem Gewehr in den Kopf schießt, dieses keine Wirkung hat. Ist für den nächsten Patch bereits als gefixt erklärt worden.

SunnyboyXP0 schrieb:
@magl1312
Ich weile zurzeit bei meiner Freundin. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mich erst um den PC kümmern müssen. Der stürzt regelmäßig ab. :( Die genaue Ursache konnte ich bisher nicht ermitteln. Ich werde es einfach ohne Dualsystem (ich wollte XP und 7 parallel nutzen) und ohne RAID 0 probieren.

... kein problem.. ich kenn das.. hab auch meistens zu wenig zeit zum zocken..

muß auch noch was arbeiten und ich hab auch frau und kind.. die mich auch manchmal noch sehen wollen...:cool_alt::cool_alt:

meld dich halt wenn du fertig bist...
allerdings morgen abend.. da ist wieder der topmodell-scheiss.. da hab ich sicher zeit... :evillol:

Dr.Proctor schrieb:
Er redet auch von BF BC2.

Äh, ja, von was denn sonst? :confused_alt:

Dies ist schließlich ein BFBC2 Thread...

Aber Sunnyboy meint, soweit ich das verstehe BF2.
BC2 hat er sich erst gestern gekauft.
Und dann heute schon die M95 freigeschaltet? Glaub ich kaum wenn er sich so beklagt ;)

Zurück
Oben