• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Zu wenig FPS

Ok habe ich ich habe halt keine auslastungen über 50% und daher auch keine wirklich hohen fps wo andere 100%auslastungen haben und über 200fps.
 
Ja, und andere haben andere Einstellungen. Der Kumpel-Vergleich hinkt immer.
Aber das erzählst Du jetzt glaub ich zum 3. mal. Wirds dadurch besser? Nein. Wir wissen es, Du glaubst es. Jetzt fang doch mal an zu ergründen woran das liegen könnte.

Wir können raten. Du kannst nachschauen. FANG AN NACHZUSCHAUEN.

Wie erklärt Dir der Link Beobachte in meiner Signatur.
Oder findest Du unser Raten so toll? ggg Für uns ist das frustrierend wenn Du immer nur mit "aber bei anderen" kommst :-) Bringt weder Dich noch uns weiter.

Hier mal mein alter 8-Kern-Intel. Der geht ohne das was passiert auch auf 160 FPS runter. Und das in den niedrigsten Einstellungen die ich finde konnte.


Nicht das Du Dir da falsche Vorstellungen davon machst was Dein System leisten kann und was nicht.



Ich hab gerade mal noch kurz ein Video mit meinem AMD gemacht.
130-160 FPS ....
Für 200 FPS musst Du also gewaltig an den Einstellungen "runter" in Richtung LOW zocken.



Wenn ich "LOW" einstelle gehen heute mal über 200 FPS.
Du zockst also in LOW?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich spiele alle setting auf niedrigste ohne Bewegungsschärfe und komme nicht über flüssigen 200fps obwohl die grafik karte dort nur zu 70%ausgelastet ist Ram zu 53% und mein Prozessor zu 30% und da ja locker noch mehr Fps drinne sind nur die grafik karte geht nicht auf 100% obwohl ich das will habe aber auch gar keinen plan ob man soetwas einstellen kann hoffe das hilft weiter. Kann auch noch sagen das der ram nur 7Gb belegt hatte wo ich das getestet habe weiß halt leider nicht woran es liegt. An einer fehlenden windows lizens kann das denke mal auch nicht liegen da es in allen anderen spielen z. B rainbow 6 sige ist die grafikkarte ausgelastet zu 100% oder gta 5 dort ist sie auch 100%ausgelastet nur in Fortnite geht sie nie über 70%und verschenkt extremst viel leistung.
 
Ist immer noch ein CPU-Limit. Auch wenn Du es nicht glauben möchtest.
Du siehst doch auch das meine Graka sich langweilt. Selbst in Ultra-Settings (hab halt ne schnelle Graka) ist die nicht mal in der Nähe von 100% Last. Wenn ich auf LOW zocke, dann ist meine Graka zu 33% ausgelastet. Das ist bei einem CPU-Limit ganz normal.

Nochmal: Der Takt macht den Speed. Schau den Takt von Deinem Prozessor an.
 
Ja habe ihn auf 4Ghz übertaktet aber das ding ist das ich 144hz geecappt habe das er eigentlich immer auf 144 laufen soll also in fortnite nur in der starter insel habe ich unter 100 obwohl nichts ausgelastet ist alles langweilt sich bei mir es zieht halt nie leistung
 
Du hast ihn auf 4Ghz übertaktet. Läuft er denn auch mit 4Ghz?
Meiner läuft ja mit 4.3Ghz. Nicht das alle Leute die über 200 FPS kommen auch 4.3Ghz anzuliegen haben.
Wobei bei mir natürlich nicht 4,3ghz Allcore anliegen.
Bei einem Game das nicht alle Kerne nutzt ist eventuell der 4.2Ghz-Turbo geschickter als ein 4Ghz Allcore.
Schon mal PBO ausprobiert ohne einen Takt zu setzen? Und dazu das 1usmus Energiesparprofil?
 
Ja also habe die voltage auf 1.320V gemacht und den multiplikator auf 40 und es läuft alles flüssig selbst als ich cinebench r20 anbeschmissen habe
 
Na eventuell solltest Du Dich mal entscheiden, ob jetzt alles flüssig läuft oder Du zuwenig FPS hast.

Ganz ehrlich: Ich hab das Gefühl dass Du weder weißt was Du willst, noch bei den ganzen Zusammenhängen durchsteigst, und es scheinbar auch gar nicht wissen möchtest. Sonst müssten wir Dir nicht 5x das gleiche erzählen, immer und immer wieder.
Das Fortnite nicht Cinebench ist und völlig anders auf Takt und Kern-Anzahl reagiert wie Cinebench ist Dir aber schon klar? Bei Cinebench eierst Du doch auch nicht rum das Deine Graka nicht zu 100% ausgelastet ist.
 
Das einzige was mir aufgefallen ist als ich in der lobby von fortnite war habe ich 400FPS gehabt und meine Graka war zu 100%ausgelastet dann gehe ich in eine runde und sie ist nicht mehr ausgelastet.
Ah und meinen ram habe ich mit x.m.p auf 3000mhz übertaktet
 
Fynn Hoffmann schrieb:
Ah und meinen ram habe ich mit x.m.p auf 3000mhz übertaktet

Das ist gut, das bringt Leistung. Läuft er auch mit 3Ghz? Mit CPU-Z (Memory-Reiter) prüfen.
 
Okay das habe ich noch nicht ausprobiert muss erstmal noch nachause und das dann testen schreibe gegen 16 uhr
 
CPU-Z öffnen und dann oben den reiter memory wählen .....
 
Okay habe ich getan dan steht dort das er angeblich 2400mhz hat was ich nicht verstehe weil ich ihn auf 3000 oc habe
Ergänzung ()

Fynn Hoffmann schrieb:
Okay habe ich getan dan steht dort das er angeblich 2400mhz hat was ich nicht verstehe weil ich ihn auf 3000 oc habe
Aber die timings haben sich alle geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du die BIOS Einstellungen dahingehend nochmal überprüfen, offenbar läuft er ja nicht mit 3000 ... was dann auch in entsprechend niedrigeren FPS resultiert.

mfg
 
Und dann prüfst Du eventuell auch mal den CPU-Takt.
Was Du im Bios einstellst, scheint sich nicht immer mit dem zu decken was am Ende dabei rauskommt.
Wie gesagt .. ich würde anstatt 4Ghz Allcore lieber PBO Only einstellen, und dann die 4.2Ghz auf wenigen Kernen mitnehmen, denn Fortnite nutzt nicht alle Kerne so wie Cinebench.
 
15838498602071799060680808961632.jpg

In Task manager steht 3000 und bei cpu z 2400 gehe gleich nochmal ins bios
 
1.5Ghz DDR sind 3Ghz. Alles gut.
 
Bin jetzt nicht der größte RAM Profi, aber mit den Timings die da angelegt werden kannste den RAm auch gleich auf 2666 lassen oder? Oft wird ja bei CL16 schon von "arschlangsam" gesprochen ....

mfg
 
Zurück
Oben