Zu wenig Power?

BRAZ3r

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
hab gerade in meinem PC ein Xilence 480W NT drin und hab ziemlich starke Zweifel an dem Ding. Hatte noch nie Probleme damit und warscheinlich Glück , dass es schon seit über 2Jahren lebt. Nun zum Problem:

Sobald ich meine externe HDD und meine anderen Peripheriegeräte anschließe. Sprich Tasta,Kopfhörer, Maus,Gamepad , geht
a) die Tastatur nicht oder
b)(viel häufiger) die HDD!
Ich hab die vermutung, dass die USB Ports zu wenig Saft bekommen.Oder kanns auch an Win7 liegen?

Mein Sys:
Q8200(OC noch nicht getestet aber erwünscht)
Neo2FR
HD4890 !--> Problem tritt erst mit ihr auf.
EKL Groß Clockner
und ab nächster Woche 3 Sata Festplatten

Würde mein Problem evtl. behoben werden, wenn ein Marken NT ala bequiet oder Enermax ins Gehäuse reinkommt? Wenn ihr mir zu einem raten würdet welches wäre das?

Vielen Dank für Antworten!

Ich glaube nicht, dass das an Windows 7 liegen kann, denn 480 Watt ist für die Fülle an Teilen etwas knapp bemessen. Vor allem die zusätzlichen Festplatten und die Grafikkarte werden das Netzteil noch zusätzlich belasten. Empfehlen kann ich dir keins, dazu kenne ich mich damit nicht gut genug aus, doch wenn solche Probleme auftreten, solltest du einfach auf ein Netzteil mit mehr Leistung zurückgreifen.

480 Watt würden schon reichen, so sie denn von einem Marken-NT kommen würden!

Sind die ganzen Zubehör-Teile alle über USB? Wenn ja, dann kann es auch sein, dass Du einfach mehrfach belegungen hast, und somit nicht die volle Energie auf der USB-Leitung - da wird Dir auch ein Netzteil nicht helfen!
Fehlersuche mit anderen USB-Ports! Andere Belegung kann helfen. Maus benötigt z. B. normalerweise nicht USB 2.0, hier könntest Du Tasta und Maus zusammen an einen Port legen.

Bei Deinen diversen Änderungen würde ich aber dennoch ein neues NT kaufen.

Wenn Du genug Geld hast und was ordentliches willst, dann das:
http://geizhals.at/deutschland/a497624.html

oder wenn modular nicht notwendig, dann das:
http://geizhals.at/deutschland/a502912.html

es gibt aber auch noch andere Hersteller die gute Netzteile bauen.....

pesti911 schrieb:
dazu kenne ich mich damit nicht gut genug aus...
Genau so siehts auch aus!

480W an sich reichen locker für das System aus. ABER: es ist ein Billig-Netzteil der Marke "Schrott".
Netzteile von Seasonic, Enermax, Corsair sind empfehlenswert.
Auch Silverstone, Tagan, Xigmatek kann man empfehlen, allerdings sind dort die Netzteile nicht immer generell sehr effizient und leise, da gibts eben vereinzelt Modelle, die besonders gut sind.
Bei einem vernünftigen Marken-NT würden ~400W auch reichen.

Solche USB-Probleme können aber auch vom Mainboard ausgelöst werden.

es ist ein Billig-Netzteil der Marke "Schrott".

stimmt XD

so das Problem könnte am Netzteil liegen, da dieses die USB spannung ja bereitstellt, aber es kann auch das Mobo & Co.

empfehlenswert sind 400-500W

zB cooler master Silent Pro M500 etwas teuere als die hier

sharkoon Rush Power hier min die 500W variante, AC fusion 550R, Silverpower SS-500 usw kosten alle so um die 50€

Alles klar danke werde mich ma nach einem neuen umschauen , da mir das Xilence sehr sehr spanisch vorkommt.

Zurück
Oben