• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zubehör zum FSX

Don google

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
237
Hallo ,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem FSX und finde daran zunehmend gefallen. Ich fliege bisher mit einem Standard Joystick , möchte allerdings hier mal etwas ein bisschen professionelleres, ich habe mich ein wenig umgesehen und bin auf den X-52 von Saitek gestoßen . Gibt es hier Meinungen oder alternative Empfehlungen von FS Piloten ?


Das nächste ist dass ich insbesondere die Navigation nur bedingt durschaue. Ich hätte gerne ein Buch über den FS welches mir klar und verständlich die verschiedenen Bereiche näher bringt. Gerade die komplexen Luftfahrzeuge überfordern mich noch. Hier habe ich mich auch ein wenig umgesehn und bin bei amazon auf das

"Pilotenhandbuch zum Microsoft Flugsimulator X: Fliegen lernen mit realistischen Szenarien, Orginalkarten und dem Know-how eines erfahrenen Jumbo-Kabitäns!"

gestoßen . Ansonsten habe ich allerdings keinerlei alternativen gesehen und daher würde mich interessieren ob jemand von euch gute Bücher kennt die einem das fliegen hier erleichtern. Danke.
 
Nach dem starten des FSX klicke auf Ausbildungszentrum - Flugstunden - z.B. Flugstunde 3 - VOR Navigation. Da wird doch alles anschaulich, auch bebildert, beschrieben. (Kannst auch ausdrucken) Das sollte doch für den Anfang langen. Kannst dann auch gleich die Flugstunden absiolvieren.

Ich kenne noch in Flugnavigations-Lehrbuch für CPL - IFR - CVFR - Günter Sjösström - kam 1983 raus und hat die ISBN 3-920339-53-3 Verlag: VWK - Ryborsch GmbH (verlag für wirtschafts- und kartographie-publikationen oberhausen. Das sollte dann aber echt langen und wenn du das alles auf deinem Tacho hast, bist eh reif für den Pilotrenlizentprüfungsflug.

..und oder unter:

http://www.amazon.de/flugnavigation-Bücher/s?ie=UTF8&rh=n:186606,k:Flugnavigation&page=1
 
Zuletzt bearbeitet: (und oder unter:)
Ich habe den X 52 benutzt und bin jetzt auf Flight System G940 umgestiegen. Aber der X-52 ist sehr zu empfehlen und wie DiveAndBike schon sagt flugstunden machen und dann kommst du rein!
 
Zurück
Oben