• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

zukünftige Ego-Shooter

Auf welchen Ego-Shooter freut ihr euch am meisten ?

• DOOOOOM 3 :D

Stimmen: 36 36,0%
  • FAR CRY :D

Stimmen: 5 5,0%
  • DEVASTATION :D

Stimmen: 1 1,0%
  • VIETCONG :D

Stimmen: 5 5,0%
  • SABOTAGE 1943 :D

Stimmen: 2 2,0%
  • WOLFENSTEIN: ENEMY TERRITORY :D

Stimmen: 3 3,0%
  • DEUS EX 2 :D

Stimmen: 17 17,0%
  • CS: CONDITIPN ZERO :D

Stimmen: 14 14,0%
  • DUKE NUKEM FOREVER :D

Stimmen: 10 10,0%
  • HALO :D

Stimmen: 7 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    100
nen generals addon wird bei uns wohl nicht geben, da das durch die verwandtschaft mit dem hauptprogi sowieso gleich wieder auf der *hmm, das schauen wir uns mal genauer an, ach nein, wird gleich indiziert* liste der bpjs landen.....

und wenn enemy territory eingestellt ist vote ich für das nicht vorhandene stalker :)

mfg

@Curunir

lust aufn Quake 2 1on1? The Edge! :)

als allter csler natürlich CZ aber RtCW:ET ist leider gestoppt worden soweit ich wiess

Doom 3 und Stalker: OL :cool_alt:

Wieso sollte Doom 3 nicht auf Windows Platformen laufen ?
Die illegal von Ati geschmuggelte Version ist doch auch überall
stabil gelaufen, und an der Engine hat sich seitdem so gut wie nichts
geändert.

Hauptsache neue Engines und frische Grafiken, wenn ich noch einmal
Counterstrike auf ner Lan zocken muss, kotz ich :D

@ stan
bin dabei !falls ich das wasser plätschern höhr weiß ich ja das ihr mit der rail kommt :D :D :D das waren noch zeiten........

@Jessie / Stan
Ah, noch ein paar Veteranen. :)
Ich benutze fürs Inet gerade ein System, das nicht Quake-fähig ist. Aber auf ein kleines Match könnte man mal zurückkommen... alles weitere per PM, in dem Thread geht's ja um was anderes. ;)

Original erstellt von CapFuture
Naja bin kein Doom3 Fan als UT'ler, aber Programmiertechnisch ist es immernoch ein weiteres Glanzwerk von John C.

@Monti: OpenGL wird schon seit langem nicht mehr unterstütz (glaub seit W2K). Darum ist doch die Unterstützung an den Grafikkartentreiber gebunden (s. auch Voodoo Probs. weil keine OpenGL Treiber gab)
ahh noch ein UTler, bin ich also nich ganz alleine hier
GroupHug.gif

ansonsten schliesse ich mich onkel mark an, wenn deusex2 auch nur halb so gut wird wie sein vorgänger (und ich denke es wird noch besser), werd ich ne weile wohl nichts anderes spielen (ausser ut natürlich) :D

wär doch genial wenn die doom3 engine (die engine is ja das wichtigste) nur auf LINUX laufen würde, :D aber das kann sich ID denke ich nicht leisten !!

Also ich warte ebenfalls auf Doom3 und die Games die mit dieser Engine dann produziert werden UND auch der Konkurrenzkampf der dadurch wieder entsteht ;)

Wer auch immer hier das Gerücht in die Welt gesetzt hat, Doom3 würde nicht für Windoof erscheinen, nur weil MS den offiziellen Support von OpenGL ausgesetzt hat ist ein total depp...

Sorry, aber so gut habsch schon lang nicht mehr gelacht :volllol:

MfG

Die Engine von Doom 3 nützt in erster Linie DirectX :mad:
OpenGL hat für derzeitig geforderte Effekte zuwenig Unterstützung...wird aber unterstützt...

Wer also Doom 3 in voller Farbenpracht spielen will, muss statt OpenGL DirectX einsetzen.

Original erstellt von rIQ
Die Engine von Doom 3 nützt in erster Linie DirectX :mad:
OpenGL hat für derzeitig geforderte Effekte zuwenig Unterstützung...wird aber unterstützt...

Wer also Doom 3 in voller Farbenpracht spielen will, muss statt OpenGL DirectX einsetzen.

Ey labert doch mal nicht son Kappens immer!
Wo habt Ihr bloß die Info's her? Von irgendner oberlamen newbie spiele seite? Ich ralls einfach nicht wer so eine Gerüchte in die Welt setzt.

DOOM3 wird wie schon die vorherigen Grafik Engines (q1/q2/q3) von id software auf OpenGL setzen!

Ne nenenee..... Ohne OpenGL geht da garnix!

Original erstellt von Messiah
Ey labert doch mal nicht son Kappens immer!
Wo habt Ihr bloß die Info's her? Von irgendner oberlamen newbie spiele seite? Ich ralls einfach nicht wer so eine Gerüchte in die Welt setzt.

DOOM3 wird wie schon die vorherigen Grafik Engines (q1/q2/q3) von id software auf OpenGL setzen!

Ne nenenee..... Ohne OpenGL geht da garnix!

Da geb ich Messiah mal recht...

Gebt doch mal die Quelle an, würde mich interessieren von wo ihr solche Infos habt...

also 1. @messiah: ich war depp, der das in die welt gesetzt hat....und kann nur zur verteidigung sagen, dass ich das nur verlinkt habe und die ursrüngliche info nciht von mir stammt und dass ich kein depp bin *g*
aber 2. ich muss dir auch recht geben, die leutz, die sagen, dass id games kein openGl braucehn sind deppen *g*, nehmts mir nicht übel, aber ich kann mich so spontan nicht an ein game von id erinnern, welches nicht zwingend gl braucht.....

hat mich damals ncoh angekotzt, dass ich mit meiner alten ati nicht quake 3 zocken konnte.....

mfg

http://www.shacknews.com/finger/?fid=johnc@idsoftware.com

...
Trying to keep boneheaded-ideas-that-will-haunt-us-for-years
out of Direct-X is the primary reason I have been attending the Windows
Graphics Summit for the past three years, even though I still code for OpenGL
...

@messino
>Ey labert doch mal nicht son Kappens immer!
>Wo habt Ihr bloß die Info's her? Von irgendner oberlamen newbie spiele seite? Ich ralls >einfach nicht wer so eine Gerüchte in die Welt setzt.
1) kein Kappens
2) Shacknews = laut dir eine Newbiespieleseite
3) du rallst es nicht
:jumpin:

Original erstellt von rIQ
http://www.shacknews.com/finger/?fid=johnc@idsoftware.com

...
Trying to keep boneheaded-ideas-that-will-haunt-us-for-years
Graphics Summit for the past three years, even though I still code for OpenGL
...

@messino
>Ey labert doch mal nicht son Kappens immer!
>Wo habt Ihr bloß die Info's her? Von irgendner oberlamen newbie spiele seite? Ich ralls >einfach nicht wer so eine Gerüchte in die Welt setzt.
1) kein Kappens
2) Shacknews = laut dir eine Newbiespieleseite
3) du rallst es nicht
:jumpin:

KAPPES!

Du rallst echt null. Lern ersma englisch und lesen......

"Trying to keep boneheaded-ideas-that-will-haunt-us-for-years
Graphics Summit for the past three years, even though I still code for OpenGL"

Was steht denn da du Pfeife? hääää? zu hoch für dich wa?

I still code for OpenGL

Da steht die Lösung. Kannst ja mal versuchen das ganze zu übersetzten. Evtl. peilst es ja dann auch das die Doom3 Engine wie schon die vorheringe Grafik Engines von id software auf OpenGL basieren!

Ach und fallst du mir nicht glaubst das die vorherigen id Engines nicht auf OpenGL basieren, schau einfach mal auf eine der zahlreichen Spiele Verpackungen die z.B. die Quake3 Engine verwenden.....

Wie z.B. Q3, RTCW, SOF2... Da steht hinten schön drauf, selbst für peilis wie dich zu erkennen: "A 100% full OpenGL compliant 3-D video card is required."

Ahja... Aber glaub du ruhig ma weiter das Doom3 nen DX Game wird..... hehe

Mein Favorit is ganz klar auch DOOM3!!!!
Aber was is mit Quake 4????
Das wird ja wohl auch voll der Hammer, auch wenn es noch ein wenig brauchen wird, bis es erscheint=)

@alle die glauben das Doom3 ein DX prog is:

Die DOOM 3 Entwickler werden garantiert nich so dumm sein und ein spiel für DX entwickeln!!!
Das hat ganz einfache gründe:
1)OpenGl is Open-Source
2)deshalb ist es wesentlich einfacher das Prog an das jewilige Spiel anzupassen um so viel wie möglich aus dem System raus zuholen!
3)M$ ist SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)

mfg KaeToo]\[

mein Favorit, natürlich Doom 3, einfach hammer grafik, muss man haben das game.
Aber was is jetzt mit Quake 4??? :watt:
Naja, id wird scho richten, das die zocker wieder was zu tun haben.
Derweil muss ich halt noch mein gutes Unreal und UT2k3 zocken :D

Zurück
Oben