Zukunftssicherer Gaming PC

SMASHER

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen PC um z.B. StarWars Battlefront in guter Qualität spielen zu können.

Später möchte ich das System dann auch gut übertakten können um möglichst lange was von dem (Grund)System zu haben (mindestens 5-7 Jahre). Grafikkarte muss man zwischendurch ja immer mal wechseln.

Ich lese hier schon seit ein paar Wochen regelmäßig die Empfehlungen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Ich schwanke immer noch zwischen 1150 oder 1151. Eigentlich macht es ja (meiner Meinung nach) immer Sinn, auf die neueste Technologie zu setzen.

Ich wäre daher für klare Meinungen sehr dankbar.

Folgendes brauche ich:

Mainboard
CPU
Kühler für CPU
Speicher (16GB also Kit mit 2x8)
NVIDIA Grafikkarte
Gehäuse
16GB RAM

Budget 800-1000

Danke schon einmal für Eure Meinungen!

Hi,

Danke für Deine Antwort. Die Kaufberatung ist mir natürlich bekannt, aber da gibt es ja noch keine Empfehlung zu einem 1151 Setup, oder hab ich was übersehen?

Das sollte "nur" als Anregung dienen !

Ceberus schrieb:
Zukunft sicher ist eigentlich nichts, am ehesten ist ein2011 3 System mit einem 5820k, aber bist du bereit soviel auszugeben 😈

nein ;) es sollte schon 1150 oder 1151 sein...

Nimm den 1151 Sockel - warum sollte man zum "alten" greifen, wenn man eh alles neu kaufen muss.

Ich hab hier noch 2 SSD´s, DVD Laufwerk und ein Enermax 500 Watt Netzteil liegen.
Hab ich noch was vergessen?

Ist das ASUS Board momentan das beste für 1151 oder gibt es auch was vergleichbares von Gigabyte?

Welches Netzteil genau?

Sorry hab mich vertan. Ist ein Be Quiet BQT L7 530W

SMASHER schrieb:
Sorry hab mich vertan. Ist ein Be Quiet BQT L7 530W

Kann da jemand was zu sagen? Ich weiß nicht ob das NT was taugt / ausreicht.
Ergänzung ()

Ist das Board von ASUS nicht etwas übertrieben???

Hallo,

die L7 Reihe war nicht gerade eine Gute, leider.

Das Asus Board ist top ausgestattet und der Preis ist in Ordnung da eben auch recht frisch auf dem Markt.

Dass es top ausgestattet ist mir klar, aber es geht auch günstiger.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

die L7 Reihe war nicht gerade eine Gute, leider.

Das Asus Board ist top ausgestattet und der Preis ist in Ordnung da eben auch recht frisch auf dem Markt.

Was für Probleme hätte ich dort zu erwarten?

Die Ausfallrate war recht hoch und es ist jetzt auch schon rund 6 Jahre alt. Als Ersatznetzteil kann man es ruhig behalten aber für die schöne neue Hardware würde ich auch in ein neues und hochwertiges NT investieren.

Super Flower Leadex Gold 550W

Danke für die Info!

Noch eine Frage - Wäre eine 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G auch ok? Oder 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream?

Würde eher zum e10 mit 600 Watt greifen beim Netzteil. (wenn es die 390 werden soll, für die 970er würde das 500er vollkommen reichen)

Bei der Graka ist die 390 aber etwas schneller und bringt eben 8 statt 3,5 GB schnell angebundenen VRam mit, verbraucht aber mehr Strom.

Angeblich soll der Vorsprung der 390 unter DX12 noch weit größer sein.

Musst du entscheiden und die beiden Modelle die du genannt hast kann man durchaus in Betracht ziehen, ebenso wie die Asus STRIX.

Die vorgeschlagene EVGA ist aber sehr hoch getaktet und dabei relativ günstig.

Zurück
Oben