Hallo,
habe mich dazu entschlossen mir einen neuen PC anzuschaffen. Da ich mich selbst zu wenig auskenne, würde ich mich an die empfohlenen Zusammenstellungen hier im Forum halten. Ich möchte mit dem PC (möglichst) alle Spiele dieser (Konsolen-)Generation auf höchsten Einstellungen und höchster Auflösung spielen und auch für Spiele der nächsten Generation zumindest zu Beginn noch gerüstet sein, wobei da dann wohl höchste Einstellungen und Auflösung nicht mehr möglich sein werden. In Frage kommen der € 525 bis zum € 1000 PC. Denke der € 525 ist ein bisschen zu schwach. Da sich die PCs um € 700 bis € 1000 nur durch die Grafikkarte unterscheiden, habe ich das Gefühl, dass erstmal ein PC um € 700 oder € 850 reichen müsste und später wenn nötig nachgerüstet werden kann.
Liege ich mit diesen Einschätzungen richtig? Bin für alle Ratschläge und Empfehlungen offen.
1. Preisspanne?
525-1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- sollte schon ein paar Jahre halten, wenn nötig Grafikkarte etc. aufrüsten.
3. Verwendungszweck?
- neue Spiele spielen, der Rest sollte dann auch möglich sein.
3.1. Spiele
- am liebsten 1920x1200 und hohe Qualität
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- keine hohen Ansprüche, ein bisschen Bild-, vielleicht auch Videobearbeitung.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- ja, aber zu alt.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- nein, zumindest fallen mir keine ein.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in den nächsten Wochen
habe mich dazu entschlossen mir einen neuen PC anzuschaffen. Da ich mich selbst zu wenig auskenne, würde ich mich an die empfohlenen Zusammenstellungen hier im Forum halten. Ich möchte mit dem PC (möglichst) alle Spiele dieser (Konsolen-)Generation auf höchsten Einstellungen und höchster Auflösung spielen und auch für Spiele der nächsten Generation zumindest zu Beginn noch gerüstet sein, wobei da dann wohl höchste Einstellungen und Auflösung nicht mehr möglich sein werden. In Frage kommen der € 525 bis zum € 1000 PC. Denke der € 525 ist ein bisschen zu schwach. Da sich die PCs um € 700 bis € 1000 nur durch die Grafikkarte unterscheiden, habe ich das Gefühl, dass erstmal ein PC um € 700 oder € 850 reichen müsste und später wenn nötig nachgerüstet werden kann.
Liege ich mit diesen Einschätzungen richtig? Bin für alle Ratschläge und Empfehlungen offen.
1. Preisspanne?
525-1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- sollte schon ein paar Jahre halten, wenn nötig Grafikkarte etc. aufrüsten.
3. Verwendungszweck?
- neue Spiele spielen, der Rest sollte dann auch möglich sein.
3.1. Spiele
- am liebsten 1920x1200 und hohe Qualität
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- keine hohen Ansprüche, ein bisschen Bild-, vielleicht auch Videobearbeitung.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- ja, aber zu alt.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- nein, zumindest fallen mir keine ein.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in den nächsten Wochen