fryya schrieb:So pauschal kann man das nicht sagen, aber ich würde mal behaupten: Jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt einen PC zu kaufen, der parallel zur nächsten Konsolengeneration optimale Ergebnisse liefern soll.
Wenn man wartet bzw. warten kann bekommt man immer mehr Leistung für's Geld. Die Frage ist was willst du jetzt spielen? Willst du jetzt BF3 auf Ultra spielen? Wenn ja, dann leg den 1000er auf den Tisch und hab deinen Spaß. In 1,5 Jahren kannst du damit immer noch gut spielen. Ultra ist dann nicht mehr drin, aber für Med-High und das in deiner 1900er Auflösung reicht das trotzdem noch.
Das ist klar, dass innerhalb der nächsten Konsolengeneration aufgerüstet werden muss. Das ist denke ich dann aber bei (fast) allen Zusammenstellungen so. Es muss auch jetzt nicht speziell BF3 auf Ultra sein, aber bei dem Großteil der erhältlichen Spiele sollte es schon so sein und ich möchte die Grafikkarte schon länger benutzen bzw. will ich nicht das ganze System ersetzen müssen. Die Frage ist: erfüllt die 6950 den selben Zweck wie die 7870 in Bezug auf jetzt bei den meisten Spielen Ultra, dann Med-High.
Abseits von Prozessor und Grafikkarte sehe ich nicht viel Einsparungspotential bei den anderen Komponenten. Es wird eben auch teuer, weil ich alles neu brauche. Warten könnte ich noch, allerdings warte ich schon so lange, dass endlich mal ein PC gekauft werden könnte. Diese Generation würde ich mit 360 und Wii wohl noch durchkommen.
Für's Verständnis würde mich noch interessieren, was an den Aussagen
und aus einem anderen ThreadLaggy.NET schrieb:In genau solchen fällen finde ich den Aufpreis einfach rausgeschmissenes Geld. Denn wenn die HD5850 zu langsam ist für ein Spiel, ist es die 70er auch...
(wobei er dann die CPU empfiehlt, die man übertakten kann?)Ronald2011 schrieb:In 5 Jahren kannst Du den i5 übertakten wie Du willst -> da wird eh eine neue CPU erforderlich sein.
Technik-Freak schrieb:Naja damit wäre man bei fast 750! Ich würde mir das mit dem übertakten nochmal überlegen. Eine neue CPU muss sowieso gekauft werden. Nur kann man jetzt einiges sparen. Zum zocken reicht der i5 3450 für 175€ statt 215€ und man kann dann auch ein Board für 70€ statt 85€ nehmen.[/URL]
dran ist. Also wenn man z.B. ein Spiel mit 7850 bzw. i5 3450 nicht spielen kann funktioniert es wahrscheinlich auch mit 7870 und i3570k nicht? Wie machen sich die 10-20 % mehr Leistung bemerkbar?