FrankenDoM
Admiral
Alphadude schrieb:wie gesagt: Tarifvertrag ÖD
Bist Du Gewerkschaftsmitglied?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alphadude schrieb:wie gesagt: Tarifvertrag ÖD
Alphadude schrieb:wie gesagt: Tarifvertrag ÖD. Wenn andere in der exakt selben Tätigkeit die Zulage bekommen, muss ich sie auch bekommen. Die alte hätte ich ab September bekommen müssen, weil da mein duales Studium vorbei war und ich vom Praktikanten zum normalen Mitarbeiter "befördert" wurde.
FrankenDoM schrieb:Bist Du Gewerkschaftsmitglied?
Alphadude schrieb:nein, bin ganz normaler Tarifbeschäftigter in der Stadtverwaltung München.
FrankenDoM schrieb:Steht das so in Deinem Arbeitsvertrag bzw. ist der Tarifvertrag allgemeinverbindlich?
Wertzius schrieb:Warum gehst du nicht einfach zu deinem zuständigem Zulagenbearbeiter, der so gefühlt 3 Räume weiter sitzt? Das kann man leicht aus der Welt schaffen, anstatt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
ChotHoclate schrieb:Ist doch typisch für Leute die frisch von der Uni kommen, die haben schließlich studiert und wissen jetzt ganz genau wie das Leben funktioniert und was ihnen zusteht.
ChotHoclate schrieb:Wahrscheinlich einfach wegen der Probezeit keinen Anspruch darauf gehabt. Scheint ja normal zu sein wenn es bei anderen Einsteigern genau so ist.
Wenn es so wäre, was würdest Du aus dieser Angelegenheit für Dich selbst mitnehmen?Alphadude schrieb:(...) dass das was mit der Probezeit zu tun hat, halte ich zwar für unwahrscheinlich - es könnte aber tatsächlich ein Grund sein, der zumindest einigermaßen plausibel erscheint. (...)