Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

strempe schrieb:
Also absoluter Trash, vielen Dank für den Vergleich ;)

Schau den Film doch erstmal, wie ein kleines Kind dass man bittet eine Sache zu probieren es aber von Haus aus auf Stur schaltet ohne es zutun.:rolleyes:

Wie kann man was bewerten, was man gar nicht kennt?
Du findest Pattinson Schei..., wegen den Twilight Filmen? ich kann dir sagen, der Mann hat gelernt und gehört nicht umsonst langsam zur A Liga in Hollywood.

Das ist genau so dämlich wie D. Radcliffe immer noch zum Harry Potter zu machen.

Du solltest dich mal mit dem Thema "Film" befassen und nicht mit dem Thema Schauspieler, viele Große Schauspieler haben in ihrer Vita nicht nur Glanz leistungen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinen Folgebeitrag #299 gelesen hast dann hättest Du gelesen, dass ich den Film durchaus geschaut habe und zwar Vollständig :)
 
Cyberdunk schrieb:
Da haben wir uns wohl wirklich missverstanden. ;)

Nun, du zitierst meinen Beitrag als Antwort auf Wonder Woman. Klar gehe ich davon aus, dass wir über diesen Film reden ;)
Kleine Korrektur noch. Ich find P. nicht wegen den Twilight Film mies. Der Tuppes war schon in Harry Potter eine Niete. Und ja, sag dass es Alterssturheit ist: Der wird bei mir keinen Blumentopf mehr gewinnen. Schon gar nicht bzw. erst recht nicht als Batman. Keine Angst, wenn ich den Film in die Finger bekomme werde ich mir den schon anschauen.

In die gleiche Kerbe fallen auch Driver und Christensen. Was hab ich mich bei "Last Duell" innerlich am Ende gefreut auch wenn die Story halbwegs bekannt ist..
 
MoinKffee schrieb:
Du bist einer der wenigen die Tenet so abfeiern. Ich muss ihn mir nochmal anschauen.
Du scheinst aber auch schnell die 10/10 zu vergeben. Aber lieber euphorisch statt überkritisch!👍


Gibt genug die ihn genau so feiern, er polarisiert halt einfach, aber das war bei Inception z.B. grnauso. Bei aller Geschmackssache, aber wenn ein Wolfgang M. Schmitt einen Film dermaßen abfeiert macht er in jedem Fall schon mal irgendwas richtig. :D


MoinKffee schrieb:
Ich weiß genau was du meinst. Vor allem die Anfangsszene hat bei mir alles weggeballert, weil der Pegel doch en bissel hoch war. Ich mag Dunkirk auch sehr😁
Euphorie durch Sound ist aber bei Mad Max Fury Road nochmal ne Ecke größer bei mir.


Oh, den muss ich tatsächlich dann auch nochmal mit der neuen Anlagr sehen, hast Recht. Auch ein Brecher


strempe schrieb:
@Bierliebhaber
Das war zugegeben auch ein wenig provokant von mir. Ich bin der Materie mehr als aufgeschlossen habe aber auch eine Art Gradmesser neben mir sitzen. Wenn dann meine Frau, die Filme dieses Genres eigentlich tapfer mitschaut, nach einem Drittel des Filmes wutentbrannt aufsteht und den Raum mit "was für ein gegorene Scheiße" verlässt und ich mir denke, ich kanns ihr nicht verübeln weil eine ungelenke Gal Gadot hat vor einer Filmkamera nun wirklich nichts verloren und die dünne hanebüchene Story und dümmlichen Dialoge (mir ist bewusst, dass das kein Shakespeare ist) in mir ein schweres Aufatmen über den Verlust der Lebenszeit durch diesen Film auslösen, so kann ich ihre Reaktion nachvollziehen. Immerhin habe ich den Film zu Ende angeschaut aber nicht als guten Film abgespeichert eher im Gegenteil.

Ich finde es immer wieder gut und interessant und teilweise faszinierend die Sichtweise von jemanden auf einen Film zu sehen, dessen persönliche Wertung genau entgegengesetzt ist ;)


Genau entgegengesetzt sicher nicht, aber gemessen an dem was ich im Genre erwarte ist er halt echt noch gut...


Corto schrieb:
@Bierliebhaber Da muss ich mal drauf achten, ist mir nicht aufgefallen.

eine Frage aber hab ich noch:
Wieso haben Kate und Washington auf der Fähre, die ja rückwärts zu fahren scheint, also sind die beiden invertiert, im innenbereich keine Maske auf, im Außenbereich aber schon?
vllt einfach ein zweites mal schauen, beim ersten mal ist einfach zuviel "WTF" im Kopf :D


Ich glaube da sind auch so Folien zu sehen, ist also einer dieser Safespaces oder wie auch immer die Dinger heißen? Die Szene ist glaube ich auch in einem Trailer, kann man ja nachsehen...
 
Bierliebhaber schrieb:
Gibt genug die ihn genau so feiern, er polarisiert halt einfach, aber das war bei Inception z.B. grnauso
Ist auch okay, finde ihn auch nicht schlecht aber für mich von Nolans Werken einer der Schwächeren. Aber wie gesagt, muss ihn mir nochmal geben.
 
Cyberdunk schrieb:
Mich hat der Film ziemlich geflasht und die 3 Stunden
OK? 3h?

Ich hab vorher noch einen anderen Batman vor mir:D
 
Ich habe mir gestern "Dune" angesehen. Ja, schon den aktuellen von 2021. Soviel vorab: ich kenne die Bücher nicht und habe auch den Urfilm nie gesehen. Aber mir war bekannt, dass er bei den Oscars ziemlich gut abgeräumt hat. Ich sag' mal so: nach dem Abspann hab ich mir angeschaut, welche Oscars genau er gewonnen hat - und stimme dem zu.

Leider gehören die "wichtigsten" Oscars nicht dazu, wie z.B. Bestes Drehbuch, Beste Regie, Beste Darsteller etc., da er die meiner Meinung auch nicht verdient hätte, was nach meinem Empfinden auch das größte Manko am Film war: jene Leistungen fand ich relativ durchschnittlich. Für Ohr und Auge wurde was geboten: die Effekte, die Bilder, Sound bzw. Soundtrack fand ich ziemlich gut und das war zum genießen - auch wenn es tatsächlich ja fast ausschließlich in sandigen Innenräumen oder noch sandigerer Wüste spielt. Sand, Sand... überall Sand, alles gelb und staubig - aber dennoch athmosphärisch.

Leider hat mich die Handlung irgendwie nicht abgeholt. Wer will wieso was und wer mit wem? Und irgendwie alles schon mal da gewesen... Von Isaac, Brolin und Momoa hätte ich gerne mehr gesehen, leider find ich Chalamet weniger sympatisch. Bardem ist für mich bisher die interessanteste Figur. Wirklich gefesselt war ich nie, halbwegs spannend fand ich erst das letzte Drittel einigermaßen und mit dem Cliffhanger wurde bei mir auch Interesse geweckt, den 2. Teil zu schauen. Werde dafür aber auch nicht ins Kino gehen: on demand oder BD reicht weiterhin.

Ich gebe dem Film 6/10. (zum Vergleich IMDb: 8,1) Wohlwollend, weil ich persönlich sogar etwas enttäuscht war - meine Erwartungen waren größer, obwohl wie bereits betont: Bücher und Urfilm kenne ich nicht - vielleicht gehöre ich damit auch gar nicht zur Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Geschmäcker sind eben verschieden und das ist gut so ;)
Es sollen ja drei Filme werden. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ich persönlich würde den Film etwas höher bewerten als du, aber für mich war der auch nicht so umwerfend wie es manche Kritiken meinen.

Es gibt aber auch noch einiges an Hintergrundinformationen, damit man die ganze Story (nicht nur auf dem Wüstenplaneten) besser ins Bild bekommt.
Zum Beispiel, wieso es kein High-Tech gibt und wie das mit der Machtstruktur genau zusammen hängt.
Prinzipiell ist dieses Universum ziemlich interessant.
 
Den aktuellen Dune fand ich auch gut und nicht überragend - würde da eine 8/10 geben - auf die anderen Teile bin ich auch gespannt :)
Das Universum finde ich auch interessant (durch den Film), meine "Vorkenntnisse" beschränken sich auch auf ein paar Stunden Dune 2000, das ich als Kind/Jugendlicher gezockt habe. Stratgiespiele waren/sind nicht meins, deswegen ist da wenig hängen geblieben :lol:
 
Das ist die Krux mit solchen Bewertungen: bei mir ist 6/10 gut, bei dir 8/10. Mir fällt auch spontan kein Film ein, der 10/10 verdient hätte. Die größten und bedeutendsten Filme aller Zeiten ranken bei mir maximal unter 9/10. ;)

Ich hab mir die Vorgeschichte mal grob angeschaut. Die Geschichte in Dune ist ja durchaus komplex und reicht zurück in unsere Zeit - hat mich nicht mal überrascht. Immerhin spielt die Handlung im Jahre 10k-irgendwas, da fragt man sich schon, hat sich der Autor das willkürlich aus den Fingern gesaugt oder sich was dabei gedacht. Im Film fällt dann irgendwann der Begriff "terranisch" und das war ja dann kein weiter Weg mehr zur Erde ;)

Und die Vorfälle dort, jahrtausende zuvor, wären zumindest für mich eine Erklärung für das Fehlen von Hightech... wobei man darunter auch das eine oder andere verstehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
TheManneken schrieb:
Leider hat mich die Handlung irgendwie nicht abgeholt. Wer will wieso was und wer mit wem?
Thane schrieb:
Es sollen ja drei Filme werden.
Ich weiß nicht, ob da ein wenig der Hund begraben liegt.
Ich weiß nicht, ob die Reihe direkt als Trilogie angelegt war, weil ich lange Zeit nur von zwei Filmen gelesen habe. Viele welche die Bücher gelesen haben, kritisieren das viele Motivationen nicht aufgearbeitet worden sind und mache Verstrickungen nicht behandelt werden. Auch die Dramatik, dass gewisse Charaktere von gewissen zukünftigen Ereignissen bescheid wissen aber unmöglich handeln können, wird zu wenig ausgeführt. Als ich die Kritiken gelesen habe, hatte ich auch das Gefühl, dass Dune hätte besser werden können. Ich habe mich vorm Film grob informiert aber ich habe nie die Bücher gelesen. Ich bin ein Villeneuve und Dune Fan aber ich gehe die Kritik voll mit. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn der Film als Trilogie von vorne rein geplant worden wäre. Villeneuve wird sich aber damit abgefunden haben, dass er den Film überhaupt realisieren durfte. Bissl Zwickmühle.
 
Wenn man die Zeitlupenszenen auf 50% Geschwindigkeit statt 15% geschnitten und 1-2 verschwommene Visionen herausgenommen haette, wuerde ein 150-180min Film reichen, statt von drei 150min PLUS Filmen zu reden. Ich wuerde wohl den ganzen Film auf 1,5-2 facher Geschwindigkeit schauen. Dialoge auf 1,25x, damit die Stimmen nicht so quietschig werden.

Ich fand den Film furchtbar langweilig. Die Musik, die Schnitte, die Sets, alles war einfach zu langsam, zu gross, zu leer, zu monoton. Jede Spannung, die irgendwie aufkommen koennte, wird direkt durch Schnitte, die 10 Sekunden dauern und dem monotonen Droehnen der Musik genommen. Notfalls schneidet man noch eine Zeitlupenvision rein.
 
TheManneken schrieb:
überall Sand, alles gelb und staubig
Dune halt

TheManneken schrieb:
Wer will wieso was und wer mit wem?
Ja, z.B. wird die Raumfahrer Gilde so gut wie überhaupt nicht erwähnt. Das war im ersten Dune Film etwas besser. Aber der ist am Ende ziemlich gehetzt.

TheManneken schrieb:
bedeutendsten Filme aller Zeiten ranken bei mir maximal unter 9/10
Welche wären das denn z.B.?
 
TheManneken schrieb:
Das ist die Krux mit solchen Bewertungen: bei mir ist 6/10 gut, bei dir 8/10. Mir fällt auch spontan kein Film ein, der 10/10 verdient hätte. Die größten und bedeutendsten Filme aller Zeiten ranken bei mir maximal unter 9/10
Ja, das ist wirklich ne Krux. Bewertungen sind ja eh immer subjektiv und wenn die Skala das dann auch noch irgendwie ist, wirds schwer :D
In der "alten" Zeit, wo man Filme noch auf Rohlinge gebrannt hat, hab ich alles immer in Schulnoten (1+ bis 6, also mit den Abstufungen, das versteht halt auch jeder) bewertet und das tun wir heute auch noch bei Dingen, wo man sich das nicht exakt merken kann. Ich wüßte aber auch keinen Film, dem ich z.B. ne 1+ gegeben hätte. Mir würden ein paar, wenige Bücher einfallen, aber wa es dann auch.
 
Scheitel schrieb:
In der "alten" Zeit, wo man Filme noch auf Rohlinge gebrannt hat, hab ich alles immer in Schulnoten (1+ bis 6, also mit den Abstufungen, das versteht halt auch jeder)

Finde ich auch sympathisch. Die Vorgabe von 1-10 zu bewerten würde ich als Vorschlag interpretieren ;)
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
leider find ich Chalamet weniger sympatisch.

Wegen seiner Rolle? Oder seinen Leistungen? Mir ist bewusst, dass er (Chalamet) ziemlich gehyped ist aber wenn du einen eher mittelmäßigen Film (in der @Scheitel -Skala: Befriedigend (+)) mit guten Leistungen von ihm sehen möchtest dann empfehle ich The King auf Netflix.

In diesem Film spielt auch Pattinson mit @Cyberdunk und er bekommt die Behandlung, die er verdient hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund seine Rolle sicherlich - dafür kann der Schauspieler ja wenig. Um ehrlich zu sein war er mir bis dahin auch völlig unbekannt.

Edit: Ah, ich glaube ich weiß, wieso... gerade seinen Wiki Artikel gelesen und ja, stimmt: Interstellar (btw. der einzige weitere Film mit ihm, den ich somit je gesehen habe) und da fand ich ihn auch schon ätzend. Lag aber defintiv an der Rolle.
 
TheManneken schrieb:
Die größten und bedeutendsten Filme aller Zeiten ranken bei mir maximal unter 9/10. ;)

Welche wären das zum Beispiel?

Dune sollte man nicht überbewerten. Das ist ein typischer Auftaktfilm einer Reihe. Nicht überragend, aber schon echt gut und vielversprechend.
Da es ja auf eine Reihe ausgelegt war, war fast klar, dass Teil 1 jetzt keine Wunderdinge zeigt.
HdR Teil 1 war auch langweilig und als die Post abging war warten auf Teil 2 angesagt.
 
TheManneken schrieb:
Leider hat mich die Handlung irgendwie nicht abgeholt.
Magst du es vielleicht etwas trashiger? Dann schau' dir doch mal den Originalfilm an. Den fand ich persönlich viel unterhaltsamer als die Neuverfilmung. Die Neuverfilmung punktet bei mir hauptsächlich durch die Effekte, die alte Verfilmung durch die tollen Darsteller, u. a. mit Dean Stockwell, Jürgen Prochnow, Patrick Stewart, Linda Hunt, Sean Young und Sting und viele Andere. :D
 
Zurück
Oben