Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

Ja ne, muss nicht sein ;)
 
... denn Sie wissen nicht, was Sie tun
Einer der Klassiker schlecht hin.

IMDb 7,7/10 - ich würde dem Film schon eine 8 geben.
Wobei ich bei dem alten Schinken echt zwiegespalten bin. Einerseits eine gute Leistung von James Dean, andererseits passt er vllt doch nicht mehr so in die heutige Zeit. Thema ja, Aufmachung nein.

Schaut rein und bildet euch euer eigenes Urteil
 
Batman

Ich gebe dem Film 6 Punkte (IMDb: 6,5/10)
Wer Trash liebt, ist hier gut aufgehoben. Wie die Schauspieler bei den Kostümen noch ernst bleiben können, entzieht sich meiner Kenntnis :smokin:

Natürlich geht es nicht um den aktuellen, sondern Batman hält die Welt in Atem, von 1966.Mit Adam West und Bruce Ward.
Als Serie sicherlich besser, da es sich hier zu sehr in die Länge zieht.

IMDb: 6,5/10
 
Taxidermia LINK

Der Film folgt drei Generationen einer ungarischen Familie: einem perversen Soldaten, einem Wettesser nach dem eine Kotz-Technik benannt wurde und einem Taxidermisten.

Waere gestern Abend jemand in meine Wohnung gekommen, ich haette auf einen Porno geschaltet. Es waere einfacher zu erklaeren. Der Film faengt damit an, dass Jemand mit einer Kerze masturbiert, bis er eine Stichflamme ejakuliert und reitet eine Line zwischen bizarrer Kunst, bizarrem Humor und Ekel bis zu einem Finale, bei dem ich dann doch nicht mehr hinschauen konnte.

7/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
Mortal

IMDb: 5,9/10
Ich tendiere eher zur 7

Ein Mensch, mit übernatürlichen Kräften taucht in einer norwegischen Kleinstadt auf.
Und die Menschen können, mit Ihrem Verhalten, zeigen ob er gut oder böse ist.

Was macht einen Gott zu einem gerechten, was zu einem wütigen, was zu einem rachlüstigen?
Sind wir Menschen Schuld, wenn unserem eigenem Hass, Hass entgegen geschleudert wird?
Wer zerstört mehr?
 
The death of Stalin LINK

Nach Stalins Tod beginnt das Ringen um die Macht und das Volk der Sowjetunion.

Ich kenne mich nicht wirklich mit der wirklichen Geschichte aus. Laut Wikipedia wurden Personen vertauscht und die Geschichte(n) angepasst um etwas zu schaffen, dass irgendwo zwischen schwarzer Satire und Realitaet liegt. So weit ich es beurteilen kann (s.o.) faengt der Film das Gefuehl von Ostblock Gestapo gut ein. Ich wurde gut unterhalten, auch wenn (mich) der durchgehend obszoene Dialog irgendwann etwas gestoert und den Film zu sehr Richtung Komoedie gedrueckt hat.

8/10

edit: @strempe : Danke, ist korrigiert.
Fuer mich lag der Reiz eben daran, dass der Film keine direkte "lustige" Komoedie ist. Irgendwann wurde mir das staendige Gefluche zu gezwungen, gerade waehrend der Beerdigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Batman LINK

Robert Pattinson als Batman verfolgt den Riddler, der die groesste Verschwoerung in Gotham ans Tageslicht ruecken und die Schuldigen bestrafen will.

Endlich durfte ich wieder ins Kino und konnte mit Monaten Verspaetung diesen Film sehen. Und das Warten hat sich nicht gelohnt. Der Film ist mit drei Stunden mindestens eine Stunde zu lang. Im letzten Drittel dachte ich vier mal, dass es jetzt endlich vorbei waere und die Lichter angehen. Meine Freundin war nach den ersten 45min eingeschlafen und den aufleuchtenden Smartphones um uns herum nach zu urteilen waren wir nicht die Einzigen.

Jeder spricht mit diesem lauten Fluesterton, alles ist dunkel, die Musik ist zu 60% "DÖÖÖ! dö dö dÖ!" aus dem Trailer. Alles ist kaputt, vermuellt und heruntergekommen. Pattinson hat fuer mich einfach nicht die Statur, die ich von Batman erwarte. Die Maske und der ganze Anzug waren irgendwie zu eng. Nur in wenigen Momenten wirkt er wirklich angsteinfloessend, die meiste Zeit sah er eher aus als haette er einen ueblen Kater von der Nacht davor. Zumindest sieht man Emo-Bruce nicht zu oft. Man hoert ihn leider oefter.

Eine der wenigen guten Szenen war die Verfolgungsjagd mit dem Batmobil. Das Auto ist bedrohlich, die Musik hat es passend untermalt und man sah die Angst in Farrell's Pinguin.
Am Ende wurde der Film noch einmal richtig uebermaessig dramatisch, in die Laenge gestreckt und symbolisch. So etwas haette ich von Zack Snyder erwartet.


4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Venom: Let there be carnage LINK

Gerade als Eddie Brock (Tom Hardy) und Venom mit Beziehungsproblemen zu tun haben, bricht der Serienmoerder Cletus Kasady (Woody Harrelson aus dem Todestrakt aus und Sinnt nach Rache.

An Sony-Filme sollte man immer mit geringen Erwartungen heran gehen und genau da lag der Film auch. Die Schauspieler hatten ihren Spass und solange Tom Hardy nicht zu sehen war, war der Film unterhaltsam. Ohne Credits hat der Film keine 90 Minuten, aber dafuer wurde die Story auch nicht gestreckt und es kam keine Langeweile auf.

6/10
 
King Richard

Ein Blick darauf, wie die Tennis-Superstars Venus und Serena Williams nach dem Coaching durch ihren Vater Richard Williams zu dem wurden, was sie sind.

Viel kann man hier ja nicht schreiben, ist halt eine Biographie. Geschichte wird gut erzählt, es wird nicht wirklich langweilig und es ist halt eine recht typische "underdog story". Schauspielerisch durch die Bank sehr gut und Jon Bernthal in der Rolle als Rick Macci mal nicht in einer Action Rolle hat mir auch sehr gut gefallen, ich seh ihn echt gerne und hoffe, dass er noch viele Rollen bekommt.

Ich geb dem Film eine Solide 7,5/10.
 
@andi_sco :
Remakes von Schwarzenegger-Filmen koennen nicht funktionieren. Erstens weil es keinen Schauspieler mit dieser Statur gibt (Dwayne Johnson ist mir immer zu bemueht charismatisch) und zweitens weil man den Flair der 80er/90er Actionfilme nicht mehr einfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Es gab noch eine Version mit Dolph Lundgren, die war ganz gut.

Ja, ansonsten denke man nur an Total Recall, der Film war witzlos.

Überlege gerade, mir The Rookie mit Clint Eastwood und Charlie Sheen zu kaufen. Dirty Harry in Neu, jedenfalls für die 90er.

Zum eigentlichen Thema:
Ich schaue gerade Midway und mir gefällt die Erzählweise ganz gut. Eine abschließende Bewertung folgt noch
 
Me before you LINK

Emilia Clarke beginnt eine Stelle als Pflegerin eines querschnittgelaehmten Milliardaers.

Ich wurde wegen 5.20. dazu gezwungen diesen Film zu sehen und er ist so vorhersehbar, wie man es sich nur vorstellen kann. Junge, unangepasste Frau trifft auf reichen Traummann, der sich in sie verliebt und ihr die Welt zeigt. Tausend mal gesehen, dieses mal in England und mit extra Traenchen.
Das Einzige was unklar geblieben ist, ist wie Emilia Clarke es geschafft hat Schauspielerin zu werden. Jedes mal wenn etwas Emotion gefordert war, sah sie so aus als ob sie ein Lachen oder den Toilettengang zurueckhalten muss. Nachdem die Seitenhiebe der Freundin echt kraeftig (und gezielt) wurden, musste ich mich mit dem Lachen doch zurueckhalten.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Emilia Clarke hat in GoT perfekt gepasst, die sichtlich gespielte Emotion war dort quasi perfekt für die Rolle ;)
 
Zur Abwechslung gab es mal wieder einen alten Schinken von 1990 (Gott, ist das echt schon Alt?)
Rookie - Der Anfänger

Charlie Sheen trifft auf Clint Eastwood - das perfekte Polizisten Pärchen, gleich nach Bud Spencer und Terence Hill.
"Können Sie mir das Leben meines Sohnes garantieren?" - Eastwood: "Wenn Sie ‘ne Garantie wollen, kaufen Sie sich ‘nen Toaster."
Ändert den Namen Pulovski in Dirty Harry und Ihr wisst, was euch erwartet. Ich habe jedenfalls mal wieder herrzlich gelacht.

8,5/10 bei IMDb 5,9/10 (die Leute haben einfach keinen Stil)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
ich habe die letzten Tage mal den Sky Content nachgeholt:

The Suicide Squad - Viel besser als der erste Film, sehr unterhaltsam - solide 7/10
The many Saints of Newark - Joa etwas arg lahm aber für Soprano Fans gut und interessant 6/10
Venom, let there be carnage - Joa so lahm wie der erste Teil 4,5/10
 
Morbius

Hab am Samstag mal Morbius angekuckt. War eher so naja. Man hätte so viel mehr draus machen können. An sich find ich die Figur echt interessant und so, aber die Story in dem Film war wieder so lahm.

Dr. Michael Morbius versucht ein Heilmittel für seine seltene Blutkrankheit zu finden, findet eine und wird dabei aber zu einem "Vampir". Bis dahin alles gut, aber natürlich schnappt sich sein bester Freund der auch die Krankheit hat das "Heilmittel" und ist dann natürlich böse. Die Story ist sooo lahm und wird immer wieder in Hollywood eingesetzt. meh

Effekte und so fand ich eigentlich ziemlich gut umgesetzt, wobei leider bei einigen Kampfszenen mal wieder viel zu schnelle cuts verwendet werden.

Ein was im Film hab ich aber überhaupt nicht verstanden, vielleicht hat ihn hier ja schon ein anderer gesehen und kann mich hier erleuchten:
Was hat der Anfang vom Film zu bedeuten? Wo Zeitlich gesehen spielt der? Man sieht zwar danach die Einblendung 25 Jahre vorher und man sieht Michael als Kind in der Klinik, aber ich habs nicht gecheckt. Also die Szene ganz am Anfang, wo er mit dem Heli zu der einen Höhle Fliegt, in der Anscheinend ganz viele von den Fledermäusen sind. Die stellen irgendwas vor die Höhle (was ist das?) er schneidet sich in die Hand und schon Strömen die ganzen Fledermäuse raus. Ich dachte das wäre eine Falle was sie vor die Höhle gestellt haben, aber die sind ja da durchgeflogen und gegen den Heli etc. also was machen die da? :D

Ich geb dem Film 6/10
 
Red Dawn - Die Rote Flut

mit Patrick Swayze, Martin Sheen und Jennifer Grey.

Russland startet eine Invasion Amerikas, mit Unterstützung aus Kuba und Nicaragua.
Ein paar High School Kids können sich absetzen und beginnen einen Partisanenkrieg gegen die Besatzer. Mit allen Höhen und Tiefen, die dazu gehören.
Gerade die Schlußszene ist hervorragend
Einer der Besatzer trifft auf den angeschossenen Swayze, der seinen verletzten Bruder trägt (Sheen), lässt die beiden in Ruhe und schaut entsetzt auf seine Hände. Nach dem Motto "was habe ich bloß angerichtet"

Aufgrund der Ukraine Situation verzichte ich mal auf eine Wertung
 
Top Gun : Maverick

Kurzweiliger als Top Gun, stellenweise etwas vorhersehbar, aber klasse luftaufnahmen.

Ein klassiker, wie es Top Gun war, wird Maverick wohl nicht, aber mir und anscheinend dem rest vom Kinosaal auch, hat es gefallen was zu sehen war.
7,5 von 10 Sternen

Kurven bei Mach 9+?
 
Zurück
Oben